Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerwehr am 26.09.2008, 22:12 Uhr

Guten Abend!!

Wann seit ihr mit Beikost angefangen, und wie habt ihr angefangen? Lieben Gruss Anna

 
2 Antworten:

Re: Guten Abend!!

Antwort von luka-romero08 am 27.09.2008, 10:23 Uhr

hallo habe es nachm dem 4.monat versucht aber da war er noch nicht reif genug..
und dann wieder vorm 6.monat und siehe da er ist wie ne eins!ohne rausschieben und ißt recht fix!
mit möhre,ißt auch mit kartoffel hat auch schon menü gegessen bissl obstpü und hat alles ohne probleme vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend!!

Antwort von knuffelbär am 27.09.2008, 18:38 Uhr

Nach dem 4 Monat habe ich meinem immer wenn er arg hinter unserem Essen hergegiert hat und anfing sich aufzuregen ein Löffelchen gegeben, aber wirklich nicht mehr weil ich es noch zu früh fand und auch nicht jeden Tag sondern halt nur wenn er drauf bestand. Mit 5 Monaten 1 Woche und 3 Tagen hatte ich dann die Schnautze voll vom ständig in Milch gebadet aufwachen und das die ganze Wohnung nach Milch stank. Ich habe dann mit dem KiA nochmal das Allergierisiko besprochen und entschieden dass eine Mahlzeit sicher nicht schadet, wir haben dann mit Karotten und Pastinaken und dannach auch Kartoffel und Birne (hatten etwas Verdauungsprobleme und mußten daher für meinen Geschmack etwas schnell hin und her wechseln).
Nach 4 Wochen haben wir dann vormittags GOB eingeführt und meiner ißt alles super. Den GOB nun auch schon 3 Wochen, in einer fangen wir dann mit dem Abendmilchbrei an.
Den Rest stille ich nach wie vor, meiner hat aber auch sehr feste Stillzeiten eine ersetzte Mahlzeit ist bei ihm auch wirklich ersetzt. Zur Zeit stillen wir noch 3 mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.