Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 19.09.2008, 8:32 Uhr

Ab wann Abendbrei?

Hallo

Unsere Tochter(4 Monate) bekommt seit Anfang der Woche Mittags Möhrenbrei.Was Ihr auch sehr schmeckt.
Ich stille sie aber noch voll.Seit einiger Zeit,kommt sie Nachts alle 2 h.Was sonst nie war.Hab es schon mit einer Flasche probiert.Nur will sie die nicht.
Kann ich Ihr jetzt abends auch Abendbrei geben oder ist das noch zu früh?

Lg Konny

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Abendbrei?

Antwort von Andrea6 am 19.09.2008, 9:43 Uhr

"Voll gestillt" ist ein Kind nur, wenn es ausschließlich brusternährt wird.
Beikost ist im Alter von 4 Monaten noch reichlich früh, empfohlen wird von Fachleuten ( was natürlich die Nährmittelhersteller, die diese frühe Beikostgabe bewerben, nicht sind), bis zum Alter von ca. 6 Monaten zu warten.
Einen Getreidebrei am Abend gibt man erst deutlich später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Abendbrei?

Antwort von weigel am 19.09.2008, 11:49 Uhr

hallo,

für den Abendbrei ist es noch viel zu zeitig. Meiner Meinung nach auch noch für den Mittagsbrei. Stille sie doch weiterhin. Vielleicht wächst sie im Moment gerade, da brauchen Sie einfach mehr die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Abendbrei?

Antwort von kerstin1984 am 19.09.2008, 12:48 Uhr

Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und bekommt Mittags Möhrenbrei und Nachmittags (zur Flasche) noch etwas Obstbrei! Er findet es lecker, der KIA hat nichts dagegen gesagt und meine Hebi auch nicht! Ich koche selbst frisch und da weiß ich wenigstens was drin ist!

Bei meiner Tochter war das damals genauso, sie kam Nachts alle 1-2 Stunden, was mich nach einer Woche ziemlich fertig gemacht hat (sie war 3 Wochen alt)! Habe dann abgestillt! Bei meinem Sohn habe ich bis vor einem Monat voll gestillt und dann fing es Nachts auch so an! Er bekommt eine Bio Pre Nahrung 4 mal am Tag 170 ml! Mittags Möhrenbrei auch mal mit Kartoffeln, und Nachmittags ein (fast) halbes Gläschen Obstbrei und 130 ml Flaschennahrung! Für einen Abendbrei ist es eigentlich noch zu früh!

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Abendbrei?

Antwort von Wiaberl am 20.09.2008, 12:20 Uhr

Meine Kleine ist knapp 5 Monate alt und bekommt abends Reisflocken mit Wasser angerührt. Sie kam nachts über Wochen alle 2-3 Stunden. Jetzt geht es etwas besser.
Mein Kinderarzt sagt, man könne abends auch Gemüse geben oder auch Schmelzflocken (Hafer) und hat mir keinesfalls davon abgeraten zuzufüttern. Er hielt es sogar für unsinnig "nur" Reisflocken zu geben. Ich stille sie sonst ausschließlich.
Wenn dein Kind hungrig ist und bereit für das Essen, halte ich es für unsinnig, es ihm vorzuenthalten. Auch wenn einige hier jetzt aufschreien werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Abendbrei?

Antwort von fantasypucki am 20.09.2008, 21:27 Uhr

Ich habe auch erst die Woche das Mittagsgläschen eingeführt, weil meine Kleine nicht mehr satt wurde (6 Monate) und auch nachts mind. alle 2 h kam, wenn nicht öfter. Aber auch der Mittagsbreich hat ihr nicht gereicht aber Fläschchen wollte sie nicht. deshalb habe ich ihr abends auch schonmal Reisflocken angerührt, von denen sie ein paar Löffel gegessen hat. Ich weiß, dass man eigentlich erst ein paar Wochen wartet, bevor man die nächste Mahlzeit einführt. denkt ihr, dass ist trotzdem o.k.?
Und ist es auch o.k. etwas Obst mit einzurühren, erstens wegen Verdauuung und zweitens, damit es etwas besser schmeckt. Was denkt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Abendbrei?

Antwort von Wiaberl am 21.09.2008, 11:42 Uhr

Ich rühre immer zwei Löffel Obstmus unter die Reisflocken. So schmeckt es nach was und sie hat auch keine Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei wann?

sagt mal, wann gebt ihr denn den Abendbrei? Meine ist gegen 18 Uhr schon sooo müde und es ist eine richtige Plage, sie bis 19 Uhr zu beschäftigen, dann will sie meist wirklich ins Bett. Aber zum Essen ist sie so spät (!!) dann echt fast zu müde. Stillen geht aber immer, das ...

von Nerinas Mami 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Wann Abendbrei?

Hallo! Es heißt ja, dass man ca. 4 Wochen nach Beikoststart (Mittag) mit dem Abendbrei beginnen sollte. Meine Maus isst zur Zeit aber nur Mini-Mengen (meist nicht mehr als ein paar Löffel). Wir haben vor gut 3 Wochen angefangen und zwischenzeitlich auch 1 Woche mal ...

von marie0810 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Will keinen Abendbrei? Kein Fortschritt bei Beikost

Hallo, habe irgendwie das Gefühl daß wir mit der Beikost nicht wirklich weiterkommen und wollte mal Eure Meinung hören. Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt, seit fast 3 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen. Unser Essensplan sieht etwa so aus: 7 Uhr Flasche (Pre, ca ...

von kfischgen 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und nochmal an die Brust

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt. Er bekommt mittags und abends Brei.Sonst stille ich noch. Seit ein paar Tagen will er nach einem ganzen Gläschen Abendbrei wieder an die Brust und trinkt beide fast komplett leer. Hab ihm auch ...

von silke1902 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welche Abendbreie gebt ihr so??????????

Hallo, meiner kleinen mache ich seid 5. Tagen abend Brei. Selber angerührt mit ihrer Milch und Getreide- Gries, Bannane dazu oder Apfelmus. Sie schüttelt sich ganz oft. Mittags und Nachmittags gibts überhaupt keine Probleme!!! Welche Abendbreie gebt ihr??? Liebe Grüße ...

von ela0501 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welcher Abendbrei ist gut?

Hallo , meine kleine ist 6. Monate alt und bekommt Mittag und Nachmittagsbrei und jetzt möchte ich Abendbrei geben. Heute habe ich denn Gute Nacht Brei Volkorn Früchtebrei von Milupa, der hat mir aber nicht zugesagt war viel zu süß!!!! Welchen könnt ihr mir empfehlen??? Ach und ...

von ela0501 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

schon abendbrei?

Hallo zusammen Meine Kleine (7Mo) bekommt seit 3 Wochen mittags Brei, den sie auch sehr gut verträgt, sie schafft auch schon ein ganzes Gläschen (190g). Kann ich jetzt so langsam die Abendstillmahlzeit absetzen und ihr Brei geben? Wenn ja was sollte man geben, Griesbrei? ...

von püppi110781 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Nachmittagsbrei u. Abendbrei

Hallo! Mein Sohn will absolut kein Abendbrei. Er fängt an zu schreien, wenn er ihn sieht. Er mag ihn, denn er hat schon ganz am Anfang ein paar Löffel gegessen. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass er Abends schmusen will bei der Milchflasche. Ich blenutze von Hipp den ...

von RunderBauch 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Beikost mit Abendbrei starten?

Meine Maus wird bald 6 Monate alt und wir möchten dann mit der Beikost starten. Sie wird voll gestillt. Da ich arbeite (mein Mann hat die Elternzeit) möchte ich eigentlich mit dem Abendbrei starten, damit ich dabei bin und sie hinterher anlegen kann. Erscheint mir zum Starten ...

von RoryG 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.