Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 18.09.2008, 20:15 Uhr

Irgendwie funktioniert es nicht.

Meine Tochter ist 7 Monate und ich stille. Seit einigen Wochen versuche ich ihr ab und zu ein paar Loeffelchen Brei zu fuettern, meist Kuerbis oder Apfel mit Karotte. Ich koch das selber. Sie macht zwar den Mund auf, schluckt aber das zeug selten runter. Meistens laesst sie es wieder rauslaufen und versucht den Loeffel in die Finger zu kriegen. Das Ganze ist eine grosse Schweinerei, und essen tut sie fast nichts. Sie findet es interessant, aber das wars auch schon.
Mein Sohn hat immer essen wollen, und es hat auch gut geklappt.
Was meint ihr? Soll ich einfach wieder voll stillen und es vllt. in einem Monat nochmal probieren? Wegen nem halben Teeloeffel lohnt es sich auch kaum zu kochen oder was aufzutauen. Ich frier es schon im Eiswuerfelbehaelter ein, damit ich ganz winzige Portionen habe.

Cata

 
3 Antworten:

Re: Irgendwie funktioniert es nicht.

Antwort von Diana2008 am 18.09.2008, 20:57 Uhr

hallo cata,
ich antworte nur nach gefühl, denn ich habe erst ein kind und das ist heute 4 monate geworden. vielleicht ist deine tochter anders als dein sohn. versuche doch mal brei aus dem glas. früh-karotten, pastinaken oder kürbis von hipp.
mein kleiner hat heute seinen zweiten tag mit mittagsbrei. er hat anfangs auch komisch geguckt, mit geduld ging das auf ein mal wie geschmiert.
ich könnte mir vorstellen, dass deine tochter in einem monat das gleiche gesicht zieht.
ha was ist mit papa, dann soll er sie mal füttern.

lg und viel spass diana mit nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie funktioniert es nicht.

Antwort von luka-romero08 am 18.09.2008, 21:42 Uhr

hallo...meiner schob anfangs(ab dem 4.monat)fast alles wieder raus.nun is er ein halbes jahr und ich hatte vorkurzem wieder angefangen und siehe da es geht doch.er war noch nicht so weit!er ißt jetzt sein halbes glas!er hat sonen gummi löffel von nuk da lutscht er seit wochen drauf rum,also kennt er den auch schon.
laß ihr zeit....bringt ja nix wenn sie alles wieder rausschiebt!
morgen kanns schon wieder anders sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie funktioniert es nicht.

Antwort von Schnuffelmaus am 19.09.2008, 14:00 Uhr

Jedes Kind ist anders - aber mach dir doch keine Sorgen !

Bei meinem Sohnemann geht es ähnlich. Er schluckt zwar den Brei, aber mehr als 35g ist nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.