Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kersti am 18.09.2008, 20:15 Uhr

Baby wird nicht mehr satt!

Hallo,
mein Sohn Michael (2Monate) trinkt nicht so richtig an der Brust. Deshalb füttere ich zu. Doch die Flasche möchte er einfach nicht. Ich habe alles verschucht, aber oft ohne Erfolg. Er liegt oft von 6 Uhr abends bis ca. 22:00 uhr wach und schläft nicht. Ich habe das Gefühl das er nicht mehr richtig satt wird und wollte wissen ob ich schon mit Gläschen oder Brei anfangen kann, was habt ihr denn als erstes genommen und wann?

 
11 Antworten:

Re: Baby wird nicht mehr satt!

Antwort von schadja am 18.09.2008, 20:26 Uhr

Huhu...

Er ist doch noch viel zu jung lass die finger vom Brei. Das würde er sehr schwer verdauen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch keinen brei...

Antwort von Diana2008 am 18.09.2008, 20:52 Uhr

...hallo,
bitte habe geduld mit der flasche. versuche die milch ihm warm anzubieten oder vielleicht mag er sie kühler. lass den papa die flasche geben, meistens wollen die babys anfangs die flasche nicht von der mutti, denn die milchbar ist ja gleich nebenan ;).
für den brei ist es zu früh, seine verdauung würde arg damit kämpfen.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch keinen brei...

Antwort von para am 18.09.2008, 21:38 Uhr

es gibt doch glaub ich auch nukkel die der brust sehr sehr ähnlich sind ..vielleicht probierst die mal ....weiss allerdings nicht von welcher firma oder wo es die gibt ....evtl. klappt das ja besser ...und wie die andren schon sagten bloss noch keinen brei...das packt der darm noch gar nicht mit zwei monaten ...man sollte eigentlich erst NACH dem vierten monat mit brei anfangen (manche zwei wochen früher manche zwei monate später) aber das ist noch viiieeelll zu früh ..

wünsche euch viel glück
lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht mehr satt!

Antwort von luka-romero08 am 18.09.2008, 21:45 Uhr

probier ma die breiten flaschen/sauger von nuk...ich find die echt klasse und für meine begriffe am brust ähnlichsten!vieleicht is das besser!
aber kein brei..habs mitm 4.monat versucht aber das wollte er noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht mehr satt!

Antwort von para am 18.09.2008, 21:51 Uhr

ja entweder die breiten oder hab grad gelesen die von avent sollen auch sehr brust ähnlich sein !!!! probiers einfach mal aus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht mehr satt!

Antwort von luka-romero08 am 18.09.2008, 21:53 Uhr

ja glaub dann entscheidet der preis.....haben die von avent auch dieses airsystem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht mehr satt!

Antwort von para am 18.09.2008, 22:02 Uhr

keine ahnung ...also wir haben von anfang an immer die nuk gehabt und kommen super mit zurecht ...hab nur schon oft gehört das die von avent gern genommen werden bei problemen mit dem trinken ..selbst hab ich die nie ausprobiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht mehr satt!

Antwort von mama von Joshua am 19.09.2008, 17:05 Uhr

Wieviel trinkt er denn ?
Wenn ein Kind von 18-22 Uhr wach ist, heisst das nicht zwangsläufig, daß er nicht satt ist, vielleicht hat er ja nur ne Wachphase.

Wenn er ordentlich zunimmt und auch sonst einen zufriedenen Eindruck macht, ist doch alles ok. Ansonsten würde ich -wenns mit der Flasche nicht klappt- das ganze mit einem Brusternährungsset versuchen.

Wir mussten aus medizinischer Sicht mit 11 Wochen mit der Zufütterung von Brei beginnen und ich kann es wirklich nicht empfehlen. Da kannst du dir, wenns ganz blöd läuft, eine massive Essstörung einfangen, mal von diversen Allergien und Unverträglichkeiten abgesehen. Da kann ich dir ein Lied von singen.....

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht mehr satt!

Antwort von Liv79 am 20.09.2008, 17:52 Uhr

Bei uns war es lange Zeit das gleiche und ich hatte das Gefühl mein Kleiner wird nicht satt. Aber wenn Du ihm schon die Flasche anbietest und der so viel Hunger hätte dann würde er sie auch irgendwann trinken. Was macht er denn in der Zeit wenn er wach ist?
Brei ist noch zu früh, damit tust Du ihm keinen Gefallen.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht mehr satt!

Antwort von anjos am 20.09.2008, 22:32 Uhr

Eine Schreiphase zwischen 18 und 22 Uhr muss nicht mit Hunger zusammenhängen, das kann auch einfach nur eine Reizüberflutung sein. Manche Kinder haben abends so ein paar Schreistunden. Vllt. überdenkst du eure Tagesplanung nochmal.... vllt. seid ihr ab und an zuviel unterwegs, trefft zuviele Leute, er ist bei zuvielen Leuten auf dem Arm o.ä. Manchmal gibts aber auch keine erkennbaren Gründe! Du kannst nicht viel dagegen tun, ausser für dein Kind dazusein.

Avent-Sauger sind der Brust am ähnlichsten. Und das System von Avent ist auch nicht teurer als das von NUK. Wir haben die Flaschen von Nuby mit den Avent-Saugern. ICh habe auf die Nuby-Flaschen umgestellt, weil die frei von "Bisphenol-A" sind... da gibts ja derzeit ne heiße Diskussion, ob das nun gefährlich ist oder nicht und ich hab einfach sicherheitshalber umgestellt! Die Sauger von Nuby sind auch super. aber unsere Tochter findet die nicht so toll, die ist auf Avent programmiert!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht mehr satt!

Antwort von BiggiMael am 21.09.2008, 1:35 Uhr

Hi,
1. Wie oft legst du ihn denn an?
Du kriegst um so mehr Milch, je öfter du ihn anlegst. Die Muttermilch reicht fast immer, und wenn es sein muss, bis sie weit über ein halbes Jahr sind. Das sind absolute Ausnahmen, wenn nicht. Meistens liegt das an der Unsicherheit der Mama.
2. Es ist auch nicht immer Hunger, wenn er schreit. Vielleicht will er auch mehr Körperkontakt. (vielleicht ein Tragetuch)
3. Meiner (gestillt) hatte mal so eine Schreiphase abends ca in dem Alter... er hat tagsüber fast nicht mehr geschlafen, und wollte abends nur noch getragen werden, und hat geschrien....
Bis ich kapiert habe, er war zu müde. Und er ist nicht mehr einfach so alleine eingeschlafen wie vorher, ich musste ihm beim Einschlafen helfen.
Ich habe ihn dann an sitzend an meinen Körper gehalten mit Kopf auf meiner Schulter... Und mit ein bisschen Schunkeln ist er dann eingeschlafen.
Und im Übrigen wurde er ca. alle 2 Stunden gestillt (auch nachts), das ist auch normal, manche brauchen es seltener, und manche öfter. Das hat mir nichts ausgemacht.
4. Wenn du Abstillen willst, weil du es eben willst (und nicht, weil dein Kind nicht satt wird) kann ich dir nicht helfen, meiner hat Fläschchen getrunken, als ich abgestillt habe, also weiss ich nicht. (aber da hast du ja die Antworten oben)
4.a) wenn du Abstillen willst, wegen nachts... Meiner hat nach dem Abstillen statt 3 * Brust nur noch 1 * Flasche gebraucht (ist aber auch nicht immer so). Aber das war für mich das gleiche, Fläschchen machen, auf die richtige Temperatur bringen, Fläschchen waschen (ok tagsüber)...
Das ist echt wurscht. Ein bisschen habe ich das Stillen per se vermisst.
5. Wegen Brei - lass es, das ist viel zu früh.
6. Wenn du nicht Abstillen willst, sondern dir nur Gedanken machst, schau doch auch mal ins Stillforum.

Meine Mama hat mich nach ein paar Wochen abgestillt, weil sie Angst hatte, ich werde nicht mehr satt. Das war, weil ihre Mama ganz beunruhigt nachgefragt hat "kriegt sie auch genug?" Meine Mutter hat das immer bedauert, und bei meiner Schwester hat sie es dann auch ein bisschen länger geschafft. Aber keine Angst, mir geht es trotzdem gut :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Sattmacher für Nachts?

Hallo, meine Kleine ist 8 Monate alt, sie schläft seit ca. 20. Woche durch. Jetzt wacht sie Nachts aber wegen Hunger auf. Bin schon auf Folgemilch 3 umgestiegen was könnte ich ihr noch geben am Abend, damit sie die Nacht durchschläft? Danke und viele ...

von Einspluszwei 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange satt mit Brei ???

Unser Tagesplan sieht in etwa so aus? Nicht jeden Tag gleich, aber so annähernd. 6:30 bis 7 Uhr 150 bis 200 ml Aptamil 2 10:00 bis 10:30 Uhr 150 bis 190 Gramm Gemüse-Fleisch-Brei 13:30 bis 14 Uhr 150 bis 190 Gramm Getreide-Obst-Brei 16:30 bis ...

von Hotsprings 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Hilfe luca-marie wird nicht mehr satt!

Meine kleine tochter ist 11 wochen alt und bekommt seit 1 woche ha1 weil sie von der pre nicht mehr satt wurde aber auch jetzt trinkt sie alle zwei stunden ca 150 ml manchmal auch öfter sie ist 63cm groß und wiegt 5200 g was kann ich ...

von Babymäuschen 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Maus wird nicht satt!!!!!!!!

Hallo! Meine Kleine ist jetzt nun 10 Monate korrigiert 8 Monate und isst wie ne grosse! ( um nicht zu sagen sie "Frisst mir die haare vom kopf) Naja jedenfalls will sie ihre Flasche nicht mehr wirklich nur noch morgends und evtl abends mal! Den Tag über bekommt sie ...

von colliensmami 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.