Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von colliensmami am 18.02.2008, 12:48 Uhr

Maus wird nicht satt!!!!!!!!

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt nun 10 Monate korrigiert 8 Monate und isst wie ne grosse! ( um nicht zu sagen sie "Frisst mir die haare vom kopf)
Naja jedenfalls will sie ihre Flasche nicht mehr wirklich nur noch morgends und evtl abends mal!
Den Tag über bekommt sie Brei!
Mittags meistens Kartoffel mit Möhre oder Broccoli und dann halt Milchbrei, sie liebt Griess brei!
Nur heut bekomm ich sie irgendwie nicht satt!
Ich kann ihr doch nicht städig irgendwas füttern die geht auseinander wie n hefeklos!
Sie wiegt jetzt 6100g bei knapp 70cm, noch geht es, aber da sie jetzt erst sitzen kann und keine anstalten macht zum krabbeln oder ähnliches bion ich da vorsichtig!

Was kann ich ihr denn dann noch zwischendurch geben ausser obst?

LG Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Maus wird nicht satt!!!!!!!!

Antwort von kroetilie am 18.02.2008, 13:04 Uhr

Ich würde ihr zu essen geben, wenn sie Hunger hat.

Finde deine Maus ist richtig schlank...meine ist 6 Monate alt, gerade mal 70 cm und hat vor einigen Wochen schon 7600 g gewogen. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, sie Hungern zu lassen. Wenn sie krabbelt oder läuft ist das alles wieder weg. Die Kleinen wissen schon, was sie brauchen.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus wird nicht satt!!!!!!!!

Antwort von colliensmami am 18.02.2008, 13:25 Uhr

Ich wollte damit nicht sagen das sie nichts zu essen bekommt, um gottes willen, sie war ein frühchen und sie muss zunehmen, nur habe ich angst das sie sich vielleicht überisst oder so!
Sie hatte bei der Geburt nur 935g und jetzt 6 Kilo, bin ich verdammt stolz drauf, sie darf ja essen, nur will ich nicht immer diesen Brei und sowas füttern, und auf brötchen oder kekse hat sie zur zeit keinen hunger...4 zähne hat sie ja schon und naja kauen kann sie auch sehr gut... was gebt ihr denn euren mäusen zwischendurch zum knabbern???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus wird nicht satt!!!!!!!!

Antwort von skr am 18.02.2008, 13:33 Uhr

die wird schon satt, vielleicht wächst sie grad wieder. meine isst manchmal auch wie ein scheunendrescher, ich lasse sie essen, wenn sie nicht mehr will, merkt man das schon.

brötchen und kekse würd ich mal lassen, gib ihr doch zwieback oder apfelstücken.
sehr beliebt sind auch diese reiswaffeln (außer bei meiner).

bisschen speck braucht die maus, nachher ist das alles weg. mach dir keine sorgen, dass ist schon alles richtig so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus wird nicht satt!!!!!!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 18.02.2008, 13:46 Uhr

Ein Kind überfrisst sich nicht! (Im Gegensatz zu uns Erwachsenen!) :-)

Gib ihr zu essen wenn sie Hunger hat, aber gib ihr was richtiges und keine Kekse, Zwieback oder sonstigen Zuckerkram. DAS ist es was Kinder letztendlich dick macht - falsches Essen!

Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken über die mengen zu machen. Das legt sich wieder und dann kommt ne Phase wo sie kaum isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus wird nicht satt!!!!!!!!@bübchen2006

Antwort von skr am 18.02.2008, 13:50 Uhr

es jibt doch auch zuckerfreien zwieback.

bei anderem bin ich deiner meinung, finde aber gänzlich obst zwischendurch besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skr

Antwort von Bübchen_2006 am 18.02.2008, 15:05 Uhr

Zuckerfreier ist natürlich in Ordnung! Ganz klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.