Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Auch mal ein paar Fragen hab!!

Thema: Auch mal ein paar Fragen hab!!

Hallo! Bin ja seit einiger Zeit eher stille Mitleserin, aber nun muss ich auch mal was fragen...meine Tochter ist 6 Monate alt und kriegt seit einer Woche erfolgreich Möhrchen (selbst gekocht)...würde jetzt den Brei gerne erweitern...bin aber hin und hergerissen...sollte ich mal noch eine Woche Broccoli probieren oder gleich unter die Möhrchen mal Kartoffeln mischen??...oder erst Broocoli provbieren wenn das mit den Möhrchen und Kartoffeln geklappt hat??? Dann welches Fleisch kauft man denn?? Frisch vom Metzger? Mit Bio Siegel? Dann hab ich für den Nachmittag Brei Reisflocken und Dinkelbrei zu Hause...würde den nur anmischen mit ihrer Säuglingsmilch und dann Obst dazu geben?? Geht Reis und Dinkel?? Sie ist nicht allergiegefährdet... Fragen über Fragen...ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen... LG Silke

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

huhu,also erst kartoffel dazu,mind eine woche,dann kannst du auch andere gemüsesorte(n) geben bevor du fleisch einführst,man sagt weniger ist mehr,ein baby brauch nicht viel abwechslung,aber das musst du selbst entscheiden warum willst du reis und dinkel mischen?ah ich habe gerade nachgelesen,nicht mischen sondern anmischen,,,,ich habe auch abends erst eine packung reisflocken verbraucht und nun wechsel ich zw reis und gries abends beim milchbrei....öhm ja das ist meine meinung,musst mal schauen wie du´s machen willst gglg

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Würde erst einmal EIN Menü komplett machen, d. h. in der 2 Wo. Kartoffel u. in der 3. Wo. Fleisch dazu geben, Gemüse PUR sättigt auch überhaupt nicht, mein Sohn z. B. hatte in der 1. Wo. nach einem kompletten Karottengläschen noch seine komplette Milch hinterher getrunken. In der 4. Wo. kannst du dann ja mit Broccoli/ Kartoffel/ Fleisch weitermachen. Denke daran pro Wo. immer nur EIN neues Lebensmittel einzuführen u. das dann eine Wo. lang zu geben, so siehst du ob dein Baby es verträgt. Verstehe jetzt auch nicht, warum du zwei Geteidesorten mischen willst??? *grübel* LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Den Nachmittagsbrei kannst du z.B. so zubereiten: 20 g Getreideflocken 120 ml heisses, abgekochtes Wasser 100 g Obst 1 TL Rapsöl Den Abendbrei so. 20 g Getreideflocken 200 ml heisse Säuglingsmilch 20 g Obstmus LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin noch nicht so weit, noch lang nicht. aber mich intressiert mal warum das so ist. warum nachmittags kein milchbrei, oder unbedingt mit gemüse anfangen ? warum nicht mit obst ? bei uns früher wurde dass doch auch nicht so eng gesehen. glg

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

gerne Süßes, also Obst mögen u. dann das Gemüse evtl. nicht essen, kenne ein Baby, bei dem das auch so ist. Die Mama muss jetzt Obst ins Mittagessn rühren, sonst isst die Kleine keinen einzigen Löffel. :-( Milchbrei ist sehr gut sättigend, deshalb eher als Abendmahlzeit gedacht, ausserdem ist es besser, wenn 2 Mahlzeiten nacheinander (Mittag- u. Nachmittagsessen) milchfrei sind. LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 21:21