Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Joghurt und Käse?

Thema: Joghurt und Käse?

Hallo, ab wann kann unser Sohn (jetzt 8 Monate alt) Joghurt und/oder Käse Essen? Brei mag er ja leider nicht. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Eigenlich im 1. Lebensjahr nicht. Da hat jeder eine eigene Meinung. Meine KIA sagt, wenn er nix anderes isst, dann gib ihm das was er isst. Bitte dran drauf achten ob er es verträgt. Meist sagt man die ersten Versuche mit Jogurt ab dem 10. Monat. Interessant ist, dass die Hersteller schon Jogurt/Obst und Quark/Obst-Gemische ab dem 7. Monat anbieten. Probier die vielleicht mal.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich nicht, weil Kuhmilch Allergieauslöser Nr. 1 ist, daher sollte man mit reiner Kuhmilch bis zum 1. Geburtstag warten. Quark, Joghurt und Käse kann man ab 10 Monate einführen. Am besten fängt man dann mit Quark (mit Wasser angerührt) an, der ist am besten verträglich. Man kann für den Geschmack etwas Obst unterrühren. Die Gläschen mit Joghurt und Quark kannst du getrost im Regal stehen lassen. Das ist wieder eine Erfindung um den Müttern das Geld aus der Tasche zu ziehen... gesund sind die keinesfalls! Dann kannst du besser direkt mit Quark oder Naturjoghurt anfangen! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da gehen die Meinungen wirklich weit auseinander, meiner hat das in dem Alter gekriegt. Zum Probieren allerdings nur. Hat keine Allergien und war auch nix bekannt wegen Gefährdung. Bisschen später hat er auch richtig Joghurt gekriegt (ca. 10 Monate), auch den "normalen" Erwachsenenjoghurt mit Früchten. (also nicht nur zum Probieren, und keinen Kinderjoghurt) Richtige Milch (aus dem Supermarkt, nicht frisch von der Kuh) hab' ich mal ab 1 oder so probiert. Wenn da bei uns was bekannt gewesen wäre vorher in der Familie oder schon komische Anzeichen bei der Haut, wäre ich auch vorsichtig gewesen, dann lieber nicht so schnell. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 22:42