Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivontobi am 07.11.2008, 20:10 Uhr

abendbrei

mein kleiner,fast 7 monate alt,mag keinen milchbrei.gibt es alternativen für einen abendbrei??oder reicht es wenn er abends nur seine milch bekommt?er schläft auch schon seit dem 3.monat durch.also wird er auf jeden fall noch satt.
lg nici

 
5 Antworten:

Re: abendbrei

Antwort von mona06 am 07.11.2008, 20:40 Uhr

sicher kann er auch Milch und Brei mit Wasser angerührt bekommen. Ich weiß ja nicht, welchen Brei du hast und ob das damit geht. Ich hatte Getreideflocken von DM, da war es kein Problem.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von anjos am 07.11.2008, 22:53 Uhr

Welchen Brei nimmst du??

Wenn du die Getreideflocken von Milupa oder Alnatura hast, dann lass einfach mal das Milchpulver raus und biete den Brei als Getreide-Obst-Brei an, danach kannst du ja immer noch ne Flasche geben! Das macht im Bauch dann ja auch Milchbrei. Du kannst aber durchaus auch Gemüsebrei zum Abend geben. Musst halt nur aufpassen, dass dein kleiner genügend Milch trinkt!

LG, ANrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von mamivontobi am 08.11.2008, 17:27 Uhr

Ich habe von Milupa Bio-Getreidebrei Schmelz-Reisflocken,die mische die mit Pre-Milch und gebe dann noch etwas Obst dazu(aus dem Gläschen).Habs auch schon mit Frühkarotten anstelle von Obst versucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von mona06 am 08.11.2008, 19:43 Uhr

Reisflocken kannst du sicher auch mit Wasser anrühren, versuch es mal. Bei den normalen Reisflocken (nicht von Milupa) hab ich es jedenfalls gemacht, kannst auch Gemüse oder Obst dazu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Gabi2704 am 08.11.2008, 22:07 Uhr

Hallo,

meine kleine ißt Grießbrei schmeckt ihr wunderbar , Milchfläschchen will sie leider nur noch 2 mal am Tg wenn es hoch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

startschuss abendbrei?

wir haben gestern abendbrot gegessen...da unser kleiner da meist schon müde ist, hab ich ihn i.d.r. auf dem schoß...heute hat er meinen teller fixiert (macht er oft,greift auch mal drauf)...plötzlich fing er wahnsinnig an zu schreien!! völlig "grundlos"...hab ihm dann um ihn ...

von maus05 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen meine ist jetzt knapp 7 Monate, morgens bekommt sie die Flasche (mache 230ml HIPP 1er, sie trinkt aber oft nur 130ml) oder was sie auch gerne isst, etwas Banane, Mittags Gläschen 190g oder selber gekocht ( wobei sie die Gläschen lieber mag:-(( ) dann Nachmittags ...

von Sonnengelb 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Zusammen! Brauche Rat bezüglich Abendbrei und Schoppen.Mein Kleiner ist jetzt 8 1/2 Mt. alt. Im Moment bekommt er Abends einen milchfreien Getreide-Obstbrei.Hinterher, d.h. ca. 1-1 1/2 Std. später gibts zum Zubettgehen noch ein Schoppen.Ab wann kann man auf den Schoppen ...

von Luk 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Herzhafter Abendbrei?

Hallo, hab mal ne Frage. Gibt es eigentlich auch nen herzhaften Abendbrei mit Milch zum anrühren. Habe heute vor dem Regal gestanden und verzweifelt einen gesucht. Unsere Maus ist scheinbar keine " Süsse", obwohl ich immer nur reinen Griesbrei von Milupa (oder 4-Korn von ...

von nadine2008 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - ich bin verwirrt....?!

Sind jetzt mit dem Abendbrei angefangen: Milupa Bio-Getreidebrei Reisflocken und 1 er Milch. Habe dies so gemacht, da ich ja langsam abstillen möchte und somit die Stillmahlzeit ca 18 Uhr damit ersetzten will. Nun habe ich gelesen, dass Still-Mami´s den Brei mit Wasser anrühren ...

von RoryG 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Hab ne frage zum Abendbrei

Hallo!! Und zwar hab ich seit 2 tagen mit dem abendbrei angefangen ( mein kleiner 7 monate), es ist der 3. brei ersatz. Habe aber echt probleme damit weil mein kleiner nur ein paar 3-4 löffel isst. Und dann nur noch screit. Dann will er lieber die flasche. Muss man dort auch ...

von Jasi24 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Breimamies, hab mal eine Frage: Meine Tochter soll nun auch abends Brei bekommen und ich hab ihr welchen aus Folgemilch, Dinkelflocken und Banane(Glas) angerührt. Wenn sie gekonnt hätte, hätte sie mir vermutlich einen Vogel gezeigt - ich hab es dann mal selber probiert ...

von Pingumama 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo! Mein Dicker isst seit 6 Wochen Mittag seinen Brei, seit 1 Woche haben wir Abend begonnen. Ich habe immer Reisflocken mit 1er Milch gemixt und Obstmus dazu. Er isst auch das ganz fein, aber schläft unruhiger und kürzer! Ist es sinnvoller die Flocken mit 2er Milch ...

von DocKandi 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Nimmt mir denn Abendbrei nicht ab!!!

Hallo, meine kleine 7.1/2Monate bekommt abendbrei. Ich habe schon so viele Ausprobiert( Alete, Aptamil, Lasana, Milupa) Auch schon selbst angerührt mit ihrer Milch. Alles hilft nicht sie mag ihn nicht so wirklich. Mittags und Nachmittags habe ich überhaupt keine Probleme. Was ...

von ela0501 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mit Abendbrei beginnen?

Hallo, da mein Kleiner (fast 5 Monate) nachts sehr schlecht schläft und ich ihn nur durchs Stillen wieder zum Einschlafen bewegen kann (meine KiÄ meinte er würde zahnen), würde ich gerne wissen, ob man auch als erstes mit dem Abendbrei beginnen kann. Man kann ja auch ohne ...

von goldenerschnatz 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.