Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wenig essen - viel essen

Thema: wenig essen - viel essen

Hallo, ich habe an euch mal eine Frage wg. meiner Tochter. Sie ist 6 1/2 Monate alt und wiegt zwischen 7 und 8 KG und müßte so fast 70 cm groß sein. Seit ca.6 Wochen bekommt sie mittags ein Gläschen. Ganz selten hat sie es mal leer gegessen. Zu diesem Gläschen bekommt sie meistens Bauchwohl-Tee oder Wasser. Meine Kleine schäft noch nicht durch und hat auch noch keine festen Zeiten zu denen sie ißt. Mache ich hier etwas falsch? Und über Tag trinkt sie leider ganz wenig und holt es sich meistens nachts. Es sieht ungefähr so aus: zwischen 3 Uhr und 6 Uhr bekommt sie die Flasche (Bebivita1) und danach hat sie meistens keinen Hunger bis zum Mittag. Manchmal nuckelt sie gegen 9 Uhr so 40 ml Milch. Aber richtigen Hunger hat sie nicht. Dann, zwischen 11:30 und 13:30 bekommt sie das (halbe) Gläschen und manchmal hat sie dann nach 1 Stunde wieder Hunger, manchmal aber auch erst gegen 15 und 16 Uhr. Wenn sie zu Bett kommt, gegen 19 Uhr gibt es eine Flasche und die macht sie meistens leer. Und sie hat dann zwischen 23 Uhr und 2 uhr wieder Hunger. Hat jemand einen Tipp? Ich war auch schon am überlegen, ob ich ihr nachts nur Wasser gebe, aber sie macht die Flasche leer... und eigentlich möchte ich es nicht. Gruß Lotte

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Du machst überhaupt nichts falsch. Es gibt sehr viele Kinder die mit 6 M. noch nicht durchschlafen. Wie das aussieht kommt deine nur 1-2x die Nacht. Sieh dich mal im Schlafforum oder anderen um, das können viele Mütter topen. Meine hat erst mit 13 M. durchgeschlafen. Durchschlafen hat nichts mit Essen, der Menge oder anderen Sachen zu tun, sonder liegt an der Gehirnreife. Sobald das Gehirn reif dafür ist wird sie durchschlafen. Und wann das sein wird ist von Kind zu Kind verschieden. Also lass sie die Menge essen die sie möchte. Und wenn sie nachts Milch möchte gib sie ihr. Manchmal sind auch wieder Schübe dran wo die Kleinen auch wieder mehr brauchen. alsame

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 12:20