Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reneleaines am 05.01.2009, 12:00 Uhr

Karottenbrei, wie lange?

Meine Maus bekommt heute zum 3.mal Brei.Sie hat gestern einen ganzen TL geschafft....
Wie lange bleibe ich bei Karotte,möchte doch lieber auf Pastinake umschwenken.
Ab wann brauchen sie was zu trinken? Sicher erst wenn die Stillmahlzeit völlig ersetzt ist ,oder?
Ich möchte sie unbedingt allergenarm ernähren,da ich Neurodermitis habe. Was muß ich dabei beachten?
Ich hätte noch soviele Fragen...Aber ich belasse es erstmal dabei.

LG Ines

 
2 Antworten:

Re: Karottenbrei, wie lange?

Antwort von knuffelbär am 05.01.2009, 20:49 Uhr

Bei allergenarm mußt du vor allem darauf achten, dass du pro Woche nur eine einzige neue Zutat einführst, damit du im Fall das dein Kind reagiert du gleich weißt, worauf es reagiert. Karotte ist tatsächlich nicht sehr allergenarm, da du jetzt aber schon damit begonnen hast, solltes du die Woche auch vollenden und erst dannach auf Pastinake umschwenken, wobei ich gar nicht so sicher bin, ob du dann wechseln mußt, denn wenn deine Kleine bis dahin nicht auf die Karotte reagiert wird sie wohl kaum Probleme damit haben, dass sie mehr Allergen enthält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei, wie lange?

Antwort von LeaMami230608 am 06.01.2009, 15:30 Uhr

Schließe mich Knuffelbär an.

Zum Trinken:
Man sagt: bis zum 6. Monat sollen die Kleinen ca 200 - 250 ml Flüssigkeit zu sich nehmen..in Form von ungesüßten Tee's oder einfach Wasser (kein Saft, keine Schorle wenn möglich) - ab dem 6. Monat dürfen es dann auch schon 500 ml sein.
Brei enthält Balaststoffe, die sich nur richtig entfalten können, wenn der Körper ausreichend Flüssigkeit bekommt.
Je mehr feste Nahrung dein Baby zus ich nimmt, umso häufiger hat es auch Durst.

Ich sehe immer zu, dass meine Maus immer unter 1 l bleibt mit der Flüssigkeitszufuhr (Milch eingeschlossen- auch wenn es ein Nahrungsmittel ist), da sonst die Nieren zu sehr belastet wären.

VLG
Leamami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Geschmacksunterschiede bei Karottenbrei?

Hallo, seit etwa 1,5 Wochen versuche ich meinem KLeinen (6 MOnate) mittags Karottenbrei schmackhaft zu machen. Er ist noch nicht wirklich was, ist noch nicht sehr interessiert. Habe erst ein kleines Gläschen von Hipp (Frühkarotten), dann selbstgekochte Karotten und nun ein ...

von Mugi0303 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Karottenbrei Frage

Hallo ihr Lieben, habe Biokarotten gekauft, geschält, geschnipselt und ca 10 Minuten langsam geköchelt in wenig Wasser. Muß ich den Brei dann pürieren mit dem Mixstab? Wie macht ihr das? Und dann immer ein kleines Löffelchen Rapsöl rein kurz vor Verzehr? Friert ihr auch ...

von Nerinas Mami 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Karottenbrei und dann?

Mein Kleiner (4Monate) bekommt seit 3 Tagen mittags Karottenbrei und hat sichtlich Spaß am "Löffeln"! Wie lange gibt man denn mittags Karottenbrei bis ich etwas Abwechslung reinbringen kann? Und ab wann gebe ich auch abends Brei? Muss ich in den Karottenbrei noch Öl ...

von sirii 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

karottenbrei mit a saft

sagt mal, warum steht oft man sollte etwas apfelsaft zum selbstgemachten karottenbrei hinzufuegen? zum aufloesen oder aufnehmen der vitamine bestimmt nicht das macht ja das oel. mach nur karotten, oel und zum mixen etwas vom wasser dazu ist doch o.k. ...

von Fiene13 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.