Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chilli-jerry am 14.01.2009, 11:43 Uhr

Brei

Meine Tochter wird jetzt 5 Monate sie bekommt weiterhin ihre Pre-Nahrung, nun würde ich gerne langsam mit brei anfangen meine frage was ist das beste womit man anfangen könnte da sie starke probleme immer mit ihrem Bauch hatte daher nimmt sie auch Aptamil???!!!

 
3 Antworten:

Re: Brei

Antwort von steffi_walli am 14.01.2009, 16:47 Uhr

Mein Kleiener ist jetzt 5 Monate alt und ich habe vor ca 14 Tagen mit MIlchbrei angefangen. Erst habe ich nur die halbe Portion gemacht wie beschrieben, damit ich nicht alles wegschmeisen muß. Er ein paar Löffel probiert und dann seine Flasche weiter getrunken. Dann habe ich jeden Nachmittag vesucht vor der Nachmittagsflsche ein paar Löffel zu geben und es wurde ganz schnell einfach für uns beide.
Jetzt bekommt er MIttags Kartoffelbrei und ich komme nicht schnell genug mit dem Löffel hinterher. Auch Karotten mag er gerne. Das einzige Problem ist das trinken. Ich hoffe das kommt noch.
Wenn deine KLeine es mit dem Bauch hat würde ich vielleicht mit Obst noch etwas warten. Versuch es mit dem Grießbrei von Bebivita da ist ein wenig Geschmack drin. Es gibt Grießpur auch von Aptamil, aber den würde ich selbst micht esse. Pur ist grausselig.
Aber leider geht alles nur übers probieren.
Viel Erfolg
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von anna03 am 14.01.2009, 17:29 Uhr

Dann würde ich ehrlich gesagt vielleicht noch etwas warten. Unsere Tochter hatte auch arge Probleme und ich habe deshalb erst mit der Beikost gegen Ende des 6. Monats angefangen.

Ansonsten sind für einen sanften Einstieg Pastinaken, Kürbis und Frühkarotten als Mittagsgericht gut geeignet.

Zum vorhergehenden geschriebenen Beitrag:
Übrigens haben die Kleinen noch nicht so einen ausgeprägten Geschmackssinn wie wir. Nur weil man selbst was nicht mag, muss das nicht automatisch heißen, dass die Kinder das auch nicht mögen. Um so besser ist es, wenn sie nicht schon gleich zu Beginn der Beikost an Süsses oder Geschmacksverstärker gewöhnt werden. Somit werden sie auch fast alles essen.
Und Hirse oder Reis ist bestens als Einstieg für den Milchbrei geeignet. Dieser angerührt mit Säuglingsmilch ist allemal besser als die Fertigbreie.

LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von anna03 am 14.01.2009, 17:40 Uhr

Ach und...
...bitte nicht in so einem Tempo wie bei steffi_walli .
In 14 Tagen 3 Beikostmahlzeiten ist eindeutig zu viel. Generell sagt man, dass man etwa einen Abstand von 4 Wochen dazwischen haben sollte.

Beim Mittagsbrei fängt man zuerst mit dem Gemüse an, eine Woche später etwas Öl dazugeben, eine weitere Woche später Kartoffeln dazu und zum Schluss nach einer weiteren Woche dann das Fleisch. So kann man jeweils in der einen Woche feststellen, ob es gut vertragen wird, oder ob sich Allergien zeigen.
Danach kann man auch andere Gemüsesorten und Fleischsorten ausprobieren.
Erst wenn das alles zusammen gut gegessen wird, fängt man an den Abendbrei einzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.