Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerwehr am 16.01.2009, 19:30 Uhr

Essen selber zu bereiten!

Hallo an alle Muttis!!!! Meine Tochter heute 6monat alt. Sie bekommz seit sie 4monate alt ist Gläschen. Aber ich möchte jetzt ihr Mittagessenselber zubereiten. Kann ich so einfach wechsel? Was kriegen eure kleinen zu essen? Selbst was gemachtes oder aus dem Gläschen? Danke für eure Antworten. Marion

 
4 Antworten:

Re: Essen selber zu bereiten!

Antwort von JuniMami180608 am 16.01.2009, 19:45 Uhr

Also wenn sie es mag, dann ist es kein Problem den Brei selber zu kochen.
Einfach Biogemüse nach freier Wahl und was Deine Lütte isst, am Besten aber Saisongemüse, kochen, mit einem Zauberstab pürieren, in Portionen abfüllen und einfrieren.

Vor dem Füttern dann noch 10g Rapsöl dazu und fertig ist der Brei.
Viel falsch machen geht da gar nicht und wenn Du vorkochst, nimmt das
nicht einmal mehr Zeit in Anspruch, als ein Gläschen aufzuwärmen.

Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen selber zu bereiten!

Antwort von Hotsprings am 16.01.2009, 19:48 Uhr

Das Fleisch kannst auch im Gläschen kaufen und zufügen.

Ich habe es leider nie geschafft, egal welcher Pürierstab, das Fleisch so klein zu pürieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen selber zu bereiten!

Antwort von Patsy82 am 16.01.2009, 23:00 Uhr

Hallo!

Ich koche auch selbst, außer das Fleisch! Wie Hotspring schon gesagt hat, geht nicht schön zu pürrieren! Naja, ich nehme nur mal ein gläschen wenn ich unterweg bin und meinen Brei zuhaus vergessen haben sollte! dann wir eben schnell eins gekauft! Kommt aber nicht oft vor! Das einzige wo ich gläschen nehme ist der Obstmus als Nachtisch, weil man sollte Obst nicht einfrieren hab ich hier immer mal weider gelesen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleisch pürieren

Antwort von nicole1013 am 18.01.2009, 17:39 Uhr

Hi,

bei uns klapp es super, das Fleisch zu pürieren, indem wir das Fleisch (Bio-Rinderhack) in einen Mixer geben, etwas Gemüse und Wasser dazu, pürieren und das ganze zu dem restlichen Gemüse und nochmal pürieren.
Bei dem Fleisch im Gläschen solltest du drauf achten, dass da nicht nur Fleisch drin ist. Man soll pro Portion ein halbes Gläschen mit der gleichen Menge Gemüse mischen.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selber mit dem Löffel essen beginnen ? WANN ?

Hallo, habe mal eine Frage: meine kleine (fast 10 Monate) wurde bis jetzt immer von mir gefüttert. Ich habe auch vermieden, dass sie ins Essen oder an den Löffel greift, um einen Mantscherei zu vermeiden. Aber ich denke, dass es langsam Zeit wird, dass sie sehr wohl mal ...

von MumOfMarie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber essen

Wann können Kinder eigentlich selber essen?

Hallo, meine Frage steht ja eigentlich schon oben im Betreff. So in etwa mit 1 1/2 Jahren? Und ab wann habt ihr mit normaler Kuhmilch angefangen? Achja, bitte keine Antwort von Sommerhut. Was ich von der bisher gelesen hat, da stellt es mir die Nackenhaare ...

von deUrsi 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.