Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corfis am 25.03.2009, 21:00 Uhr

Mag keinen Getreidebrei! (6Monate)

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 6Monate alt und bekommt seit ungefähr eineinhalb Monaten mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Gläschen. Ein besonders guter Esser ist er allerdings nicht. Manche Tage isst er nur ein halbes und andere Tage ein ganzes Glas.
Jetzt probier ich seit einer Woche die Abendflasche duch Getreidemichbrei zu ersetzen. Aber entweder würgt er oder er schüttelt sich und die letzten Tage macht er den Mund garnicht mehr auf und fängt an zu weinen wenn ich mit den Löffel komme. Habe mit Hirsebrei von Alnatura angefangen und habe ihn mit und ohne Milch probiert und Obstmus untergemischt.
Vielleicht ist es einfach noch zu früh für ihn Getreidebrei zu essen... ich weiss es nicht!!!!
Hat vielleicht irgendjemand einen Tip für mich? Wie wichtig sind die Getreidebreie eigentlich bzw das langsame Abgewöhnen der Flasche???
Danke euch schonmal!!!

Grüssi

 
1 Antwort:

Re: Mag keinen Getreidebrei! (6Monate)

Antwort von JuniMami180608 am 25.03.2009, 21:06 Uhr

Hallo Corfis!

Also ich würde Deinen Zwerg nicht drängen zu Essen. Warte doch einfach noch 2 - 3 Wochen und probier es dann noch einmal mit dem Milchbrei. Zwingen kannst Du Ihn sowieso nicht. Mach einfach nur die halbe Portion, sie wieviel er isst und dann gibts die Flasche hinten dran. So haben wir das auch gemacht und unsere Motte isst immer noch nicht die ganze Portion. Sie ist aber satt, wenn sie 3/4 geschafft hat und braucht danach auch keine Milch mehr.
Das kommt von ganz alleine...nur keine Hektik beim Essen, es soll Ihm ja auch Spaß bringen und nicht mit Zwang in Verbindung gebracht werden.

Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei oder Getreidebrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate. Er bekommt normalerweise nachmittags einen Milchbrei (warm). Die Kinderärztin meinte, er solle ruhig einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Der ist leichter am Nachmittag zu geben, wenn man unterwegs ist. Stimmt, ist aber auch viel ...

von Amelie Sofie 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Einführung von Getreidebrei

Hallo, ich hätt da mal ne Frage zur Einführung des zweiten Breis, also dem abendlichen Milch-Getreide-Brei. Muss ich den wie den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei auch wieder "in kleinen Dosen" einführen und danach die Flasche geben? Oder gebe ich der Kleinen gleich soviel wie sie ...

von caro2008 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei?

Hallo, werde jetzt bald vom Fläschchenforum ins Breiforum wechseln . Unsere Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt 4 Flaschen(ca.150-200 1er). Jetzt hab ich schon mitbekommen, das man zuerst Mittags mit Brei anfängt und wenn das ...

von nadine2008 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Baby mag keinen Getreidebrei

Hallo, ich versuche gerade als Abendmahlzeit einen Getreidebrei einzuführen, habe schon Reis und Hirse probiert jeweils mit Wasser gekocht und mit Birne, aber meine Tochter (7Mon.) lehnt beides ab. Sie isst ein bis drei Löffelchen und schreit dann wie verrückt. Die Birne pur ...

von SabineM 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.