Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabineM am 29.04.2008, 21:05 Uhr

Baby mag keinen Getreidebrei

Hallo, ich versuche gerade als Abendmahlzeit einen Getreidebrei einzuführen, habe schon Reis und Hirse probiert jeweils mit Wasser gekocht und mit Birne, aber meine Tochter (7Mon.) lehnt beides ab. Sie isst ein bis drei Löffelchen und schreit dann wie verrückt. Die Birne pur mag sie allerdings. Ich habe noch kein Milchpulver dazu gegeben, weil ich anschließend noch stille. Was kann ich da machen oder hilft da einfach nur Geduld?

 
3 Antworten:

Re: Baby mag keinen Getreidebrei

Antwort von sandy-fabio am 29.04.2008, 21:50 Uhr

Ich kann dir nur von uns erzählen und Fabio ist ein Jahr alt und hat Abends noch nie Brei gegessen weil er einfach seine Gute Abend Flasche noch will und noch braucht und es gehört zu uns ins Abendritual!!
vielleicht solltest du mal weg lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag keinen Getreidebrei

Antwort von Eeyro82 am 30.04.2008, 12:32 Uhr

Da kann man nicht viel machen.Bei uns ist es ganauso, aber es leigt daran das sie einfach zu müde ist zum Essen.Deshalb wird sie abends auch noch gestillt, eas ich persönl.aber nicht schlimm finde da es ein Ritual ist.
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag keinen Getreidebrei

Antwort von merondine ET+7 am 30.04.2008, 14:23 Uhr

Ich denke, dass die abendliche Stillmahlzeit mit eine der wichtigsten für Deine Kleine ist - und sie kann ja nicht wissen, dass Du sie nach dem Brei noch stillen möchtest... Vielleicht musst Du den Brei etwas früher als üblich geben, so ca. ´ne halbe oder ganze Stunde vor dem eigentlichen Stillen? Wenn Du die Mahlzeit dann erst einmal eingeführt hast, kannst Du die Zeit ja nach hinten korrigieren.

Ich habe auch gestern erstmals Getreidebrei am Abend gegeben und hatte auch das Gefühl, dass mein Kleiner den eigentlich mag. Aber nach einigen Löffeln wurde er ganz ungeduldig und hat nach der Brust verlangt. Ich glaube, abends dauert es einfach ein bißchen länger, aber das macht ja gar nichts, da wir "Stiller" ja damit sowieso keine Mahlzeit ersetzen wollen.

Liebe Grüße, merondine

PS: Ich habe übrigens den Nachmittags-GOB bereits vor 4 Wochen eingeführt - und den isst er mittlerweile "ersatzlos".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.