Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Will keinen Abendbrei mehr (Zähne?? 9 1/2 Monate)

Thema: Will keinen Abendbrei mehr (Zähne?? 9 1/2 Monate)

Hallo. Ich habe eine Frage. Seit 3 Tagen ist sie ihren Abendbrei nicht mehr. Sie 9 1/2 Monate. Sie hat gerade ihre oberen Zähne bekommen. Könnte ja ein Grund sein. Aber sie ist alles andere auch. Brot, Obst, Mittagsbrei, GOB. Es geht allein um den Abendbrei. Sie schreit schon, bevor überhaupt der erste Löffel drin ist. Sie hat ihn immer gerne gegessen. Ich geb ihr halt jetzt die Flasche. Soll oder kann ich denn den Abendbrei schon durch Brot ersetzen und ihre Milch dazu so geben? Oder es einfach nochmal mit Brei versuchen wenn die Zähne ganz da sind? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht. Vielen Dank. Lg Irmi

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Na,wenn sie Brot ohne Probleme ißt, dann gib ihr Brot. Du kanst ja den Milchbrei auch mal Mittags geben. Es muß ja nicht immer abends sein.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat sie Probleme mit dem warmen Brei? Kann ja sein, dass Ihr das unangenehm ist mit den frischen Zähnchen und dem warmen Brei? Aber dann würde sie wahrscheinlich auch den Mittagsbrei nicht mögen. Oder fängst Du zu spät an mit dem Füttern und es geht Ihr nicht schnell genug? Das haben wir manchmal Mittags gehabt bis dann 6-7 Löffelchen drin waren und Madame gemerkt hat:"Hups, da kommt ja doch was zu essen in den Magen" oder so ähnlich;-) Unsere Motte bekommt jetzt Morgens und Abends wieder Ihr Fläschchen, da sie den Tagüber sonst nur "festes/ breiiges" Essen bekommt. Das klappt aber dafür sehr gut. Sogar Obst isst sie mittlereile. Lg und alles Gute für die Breimaus, JuniMami

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 21:13