Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von praxis05 am 07.04.2009, 14:45 Uhr

Gläschen und Milch......Ratlos

Hallo,

mein Sohneman ist nun bekommt seit 2 Wochen ( da war er 6 Monate alt) Mittags Pastinake....erst ein paar löffel und bei gutem Stuhlgang jeweils mehr. Das heißt wird sind mittlerweile bei 80 gr Pastinake angekommen...nun Frage ich mich, wieviel ml Milch bekommt er denn jetzt...das gläschen soll doch irgendwann eine Milchmahlzeit ersetzen? Wann?? Wie macht Ihr das denn??? Habe Angst das er zu viel oder zu wenig bekommt.....Bin echt Ratlos

lg. Nicole

 
5 Antworten:

Re: Gläschen und Milch......Ratlos

Antwort von angelmami am 07.04.2009, 14:51 Uhr

hallo,

also meiner ist bald 8monate und will immer noch nach dem essen seine brust haben ich denke wenn sie das nimmer wollen werden sie sich bemerkbar machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen und Milch......Ratlos

Antwort von Andrea6 am 07.04.2009, 15:03 Uhr

Beikost sollte "bei"gefüttert werden, ersetzen muß man da nichts. Also: Kind nach dem Essen einfach an die Brust, darf trinken, soviel es will. Weder beim Brei noch beim Stillen muß da nach Gramm oder ml gegangen werden - die Kurzen wissen schon, wann sie satt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen und Milch......Ratlos

Antwort von nicole1013 am 07.04.2009, 19:13 Uhr

Wenn du ihm die Flasche gibst, biete ihm doch einfach nach dem Essen noch Pre-Milch an, davon kann er soviel trinken, wie er möchte. Und wenn er nach dem Brei keinen Hunger mehr hat, wird er die Flasche einfach nicht mehr trinken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen und Milch......Ratlos

Antwort von anjos am 07.04.2009, 20:36 Uhr

Ich hab unserer Tochter immer soviel Brei gegeben, wie sie mochte... die Flasche hat sie nach 2 Wochen von alleine verweigert... spricht, sie war nach dem Brei satt und wollte keine Flasche mehr! Hat auch danach immer 3-4 Stunden gedauert, bis sie wieder Hunger hat!

LG, aNDrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen und Milch......Ratlos

Antwort von Astronaut am 07.04.2009, 20:50 Uhr

Ich war auf einem Info Abend für den Beikoststart. Dort sagte man, dass bei ca. 100 g Brei kein nachstillen mehr möglich ist. Optimal fü den Mittagsbrei sind 200 g.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.