Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von couobo am 07.04.2009, 13:49 Uhr

Richtiges Essen! 8 Mo. - er will jetzt mit essen!

Hallo,

mein Sohn ist 8 Monate und wird bis auf einen Obstbrei am Nachmittag, voll gestillt und ist gut entwickelt (9 kg). Seit einiger Zeit "klaut er uns zu jeder Mahlzeit das Essen von der Gabel" (mal bildlich gesehen). Er macht ein rießen Theater in seinem Stühlchen und will unbedingt was haben.
Gestern gab es paar Nudeln von uns ab, und der hat die mit seinen kleinen Fingern in sich rein geschlungen und war total glücklich. Danach hat er sich trotzdem seine üblich Stillmahlzeit bei Mama geholt.

Nun zu meiner Frage:
Wäre es falsch ihm bei den Mahlzeiten immer mal mit probieren zu lassen? Natürlich nur die puren Sachen (Nudeln, Kartoffeln, Möhren).
Oder sollte ich lieber ein Gläschen geben? Ich wollte schon gern so lang wie möglich stillen.

Wie macht ihr das?
LG

 
4 Antworten:

Re: Richtiges Essen! 8 Mo. - er will jetzt mit essen!

Antwort von Bübchen_2006 am 07.04.2009, 14:23 Uhr

Sonst muss man ja immer allen Leute sagen dass es noch zu früh ist mit Beikost.... aber mit 8 Monaten würde ich doch mal anfangen im richtiges Essen zu geben. Wenn er euer Essen kauen kann, brauchst du keinen Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiges Essen! 8 Mo. - er will jetzt mit essen!

Antwort von mona06 am 07.04.2009, 19:25 Uhr

Ist doch umso besser, dann brauchst du nicht mit Gläschen anfangen. Karotte und Kartoffeln sind ja kein Problem und die üblichen Gemüsesorten, mit denen man auch sonst anfängt.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiges Essen! 8 Mo. - er will jetzt mit essen!

Antwort von seestern78 am 07.04.2009, 20:05 Uhr

Sei froh, dann brauchst Du keinen Brei an oder abzugewöhnen und vor allem keinen zu kaufen! Wie traumhaft. Einfacher gehts ja nicht. Ich würde zu Anfang immer einzelne Sorten anbieten, also nur die Zuccini, Kartoffel, etc. und später mal was mixen, damit sich der Körper langsam mit umstellen kann.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiges Essen! 8 Mo. - er will jetzt mit essen!

Antwort von anjos am 10.04.2009, 17:57 Uhr

Ein Kind wie es im Buche steht
Genauso war es vor vielen vielen Jahren... als es noch keinen Onkel Hipp gab! Da wurden die Kinder gestillt, bis sie vom Tisch mitgegessen haben. Bei den meisten war das mit ca. 1 Jahr. ABer auch mit 8 Monaten find ich das total ok! Besser könnte es kaum laufen! Und für den Anfang sind die puren Sachen, wie Karotte, Blumenkohl, Brokkoli, Nudeln, Reis usw. ideal!

Also: weiter so!! Ihr macht alles richtig!!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essenspla und Trinkverhalten

Hallo! Mein Sohn (fast 10 Monate) bekommt vormittags Obst und etwas Brot, Mittags Gemüse- bzw. Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags Obst mit Getreide und abends einen Milch-Getreidebrei, in den ich meistens auch noch ein wenig Obst mische. Nachts wird er noch 1x gestillt. Tagsüber ...

von susu75 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wichtig!! Welches essen mit 7 Monaten

Hallo ihr Lieben Bisher war ich nur eine stille Mitleserin,jetzt hab ich aber mal eine wichtige Frage an euch. Meine kleine Enkeltochter (ist vom ältesten Sohn meines Mannes aus seiner ersten Ehe) ist jetzt genau 7 Monate alt.Sie wohnt über 300km von uns weg,wir bekommen sie ...

von michaela1969 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Gläschengrösse / Essensmenge

Hallo, konnte den Betreff irgendwie nicht anders schreiben ;) Unsere Maus wird nächste Woche 8 Monate alt, sie bekommt Mittags ihren Brei. Nun ist aber meine Frage: die Gläschen werden ja grösser ab dem 8ten Monat, heisst das jetzt automatisch, dass sie auch ab dann ...

von Fusselinside 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan mit einem Jahr

Hallo Wollte mal wissen wie eure Kinder so essen , da mein kleiner ein schlechter esser geworden ist Also um 7.30-8.00uhr Ne flasche Vollmilch 250ml und ein bisschen brot wenn er will 11.30 GKF glässchen +obst mittags ne banane oder apfel oder reisswaffel 17.30 milchbrei ...

von Jasi24 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 8,5 Monaten

Ich muss euch eigentlich immer beneiden wenn ihr so einen Essensplan aufstellt. So morgens Milch mittags Brei und so weiter und so fort. Irgendwie finde ich das das bei meiner Maus ziemlich schwierig ist. Da sie nicht immer zur selben Zeit gleich viel hunger hat. Sie trinkt ...

von Dreli 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind alleine essen lassen

Hallo zusammen, Frage : Wann habt ihr eure Kleinen das erste Mal alleine mit Gabel / Löffel essen lassen? Unser Tim ist nun 1,5 Jahre und sein Brot und alles was "Finger Food" ist, geben wir ihm ja auch so in die Hand. Was ist aber mit Mittagessen? Liebe ...

von Steffi_25 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan- ist der gut so?

Hallo, Philipp ist jetzt knapp 11 Monate und z.Z. sieht sein Essensplan so aus: 7.00 Uhr Streichwursttoast und Joghurt 10.30 Uhr Haferbrei m. Obstmus 12.30 Uhr Mittagsmenü 220gr. + 100 gr. Obstmus 16.00 Uhr 1 Glas GOB 18.30 Uhr Flasche 200ml und um 19 Uhr ins ...

von lady26 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Gewöhnung selber mit Löffel essen

Hallo zusammen, wie habt ihr Eure Kinder daran gewöhnt selber mit dem Löffel zu essen. Ich weiß nicht genau, wie ich ihr das beibringen soll. Einfach den Löffel in die Hand drücken und machen lassen. Habt ihr die Kinder auch vorher immer mit dem Brei manschen lassen? Bisher ...

von milva 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenszeiten

Hallo, meine kleine ist jetzt neuen Monate und beim stillen hab ich sie nach Bedarf gefüttert, oft auch so zwischendurch zum beruhigen. Sie bekommt nun seit drei monaten Brei und manchmal weiß ich nicht soll ich nach Uhrzeit füttern oder lieber nach ihrem Hunger. Ich stille ...

von Schliesserle 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen mit 9 monaten - ich krieg die krise

Hallo Mädels, irgendwie wollte ich mal lesen was ich denn unserem kleinen so alles geben kann. aber irgendwie liest man sowieso überall was anderes. also kilians plan schaut momentan so aus: morgens: Beba 1, 180ml mittag: gemüse-fleisch-brei, entweder aus dem glas oder ...

von Martinali 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.