Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fossymaus am 06.04.2009, 9:46 Uhr

ab wann kann man Fisch geben

Hallo !

Meine Kleine Maus ( 6 Monate ) ißt so ziemlich alles an Brei. Ich würde aber hin und wieder selbst für sie kochen wollen.Nun meine Frage : ab wann kann man Fisch geben.Hat damit jemand Erfahrung ? Bei uns gibt es viel Fisch ( 2-3 x pro Woche ) und wir würden uns freuen wenn sie sich auch langsam daran gewöhnt.Gläschen mit Fisch hab ich aber noch nie gesehen...das macht mich ziemlich unsicher.Wie es bei meinen Großen war,weiß ich leider nicht mehr ( er ist 8 Jahre ).Über Antwort würde ich mich freuen...Danke!

 
4 Antworten:

Re: ab wann kann man Fisch geben

Antwort von Roni84 am 06.04.2009, 11:08 Uhr

von hipp gibts ab dem 8.monat ein gläschen seefisch mit nudeln oder so. meiner ist das sehr gerne.
ob man fisch allerdings auch schon vor dem 8.monat geben kann weiss ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man Fisch geben

Antwort von Mariposa am 06.04.2009, 13:59 Uhr

Bei Fisch streiten sich mal wieder die Geister...
Eine Ernährungsberaterin hat gesagt, nicht vor dem 1. Geburtstag, mein KiA sagt, am besten noch viel später (ab 3 oder so), in nördlichen Ländern gibt es auch Babygläschen mit Fisch.

Da mein Sohn allergiegefährdet ist, habe ich bis zum 1. Geburtstag gewartet.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man Fisch geben

Antwort von anjos am 06.04.2009, 20:36 Uhr

Fisch enthält viel Eiweiß, was den kleinen Körper stark belastet.

An den Inhaltsstoffen von Gläschen sollte man sich nicht orientieren, denn die Hersteller packen alles rein, was so eben erlaubt ist. Ob es nun gesund ist oder nicht, ist denen nicht so wichtig.

Fisch sollte man nicht vor dem 1. Geburtstag geben, so lautet die allgemeine Empfehlung. Meine HEbamme hat mal gesagt, dass Kinder Fisch essen dürfen, wenn sie normal vom Tisch mitessen... also auch schon mit 9-10 Monaten, wenn sie dann normal mitessen. Öfter als 1x die Woche würde ich aber keinen Fisch füttern... zumindest in den ersten 3 Lebensjahren nicht. Bei uns wird es Fisch aber auch danach sicher nicht öfter geben, eher nur 1x im Monat... ich mag nämlich keinen Fisch (wegen den Gräten).

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man Fisch geben

Antwort von safie am 06.04.2009, 20:39 Uhr

Meine Ernährungsberaterin hat mir empfohlen Fisch frühestens mit 2 Jahren zu geben. Ich denke, du musst es selber wissen, bis zum 1. Lebensjahr würde ich auf jeden Fall warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.