Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 08.04.2009, 21:02 Uhr

Milchbrei

Hallo. Habe wieder mal eine bescheidene Frage.
Mein Sohnemann ist jetzt 7 1/2 Monate alt.
Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen jeden Abend gegen 19.00/19.30 Uhr Schmelzflocken-Reisbrei von HIPP. Ich mache den Brei immer mit ca. 200ml Beba Pre Start. Den isst er auch komplett auf. Dazwischen trinkt er immer mal ein paar schlückchen Tee.
Nun meine Frage,
kann ich ihm schon wieder ca. 21.00/21.30 Uhr schon wieder ne Flasche Milch geben oder ist das noch zu früh? (Obwohl er sie immer leer trinkt und außerdem ist da ins Bett geh Zeit) ????????????ß

Danke euch im Voraus für eure Antworten.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Milchbrei

Antwort von nani82 am 08.04.2009, 21:04 Uhr

hat er den hunger um diese zeit, oder warum willst du ihm da eine flasche geben??
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Fabian1509 am 08.04.2009, 21:12 Uhr

Also er leer die Flasche komplett. Doch würde ich ihn nach dem Milchbrei, also um ca. 19 Uhr schon schlafen legen, dann würde er zwar einige Stunden schlafen, aber er wäre dann ca. um vier halb fünf früh wach.
Also lass ich ihn nach dem Milchbrei lieber noch etwas spielen und so.
Deshalb habe ich mir dann überlegt, ihn ca.21.30 Schlafen zu legen (vorher noch mit ner Flasche)
Habe dies schon 2x ausprobiert, und er hat immer nochmal seine 240ml getrunken. Also würde ich schon vermuten, dann er schon wieder hunger hatte.
Doch weiß halt nicht, wenn ich den Brei mit Milch mache und ca.1 1/2 Stunden später noch ne Flasche gebe, ob das zu viel Milch auf einmal isst.+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Mariposa am 09.04.2009, 11:04 Uhr

Meiner hat, als ich den Milchbrei eingeführt habe (also auch so mit 7 Monaten) relativ kurz nach dem Brei noch die Brust bekommen zum Einschlafen. Es gibt ja auch Zeiten, wo die Kinder alle 2 Stunden Milch trinken, daher denke ich nicht, dass der Abstand zu kurz ist. Wenn er es trinkt, mach es doch so :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

rote flecken nach milchbrei- allergie?

hallo, wir füttern seit einigen tagen abendbrei den man mit einem teil frischer vollmilch anrührt und unsere kleine hat danach immer rote flecken um den mund herum und am kinn (da wo halt der brei hinkommt). ich hab ihr heut auch mal von meinem joghurt schlecken lassen und da ...

von meeli-feli 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Verwirrung - Getreide Milchbrei

hallo zusammen, ich habe bereits die mittagsmahlzeit auf pastinake mit naturreisflocken (alnatura) umgestellt und die nachmittags-zwischenmahlzeit auf birne mit naturreisflocken. nun möchte ich die abendmahlzeit durch einen getreide milchbrei ersetzen. mittlerweile bin ich ...

von rennschildkroete 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei abends wieder abschaffen?

Mein Kleiner (7 1/2 Monate) bekommt zur Zeit folgendes: ca. 7:00 Uhr 190-230 ml Pre-Nahrung ca. 09:30 Uhr 100g Obstmus ca. 12:30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen 190g ca. 15:30 Uhr GOB 150-190 g ca. 18:30 Uhr Milch-Getreide-Brei mit 1er-Nahrung angerührt dazwischen ...

von Winterschlumpf 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Probleme - wenn man zuerst mit Milchbrei abends anfängt?

Hallo zusammen Ich weiss, dass man normalerweise mit dem Karotten-Kartoffelbrei anfängt. Aber da mein Baby einfach abends nach mehr verlangt und ich kein Fläschen geben will. Habe ich mir überlegt mit dem Milchbrei abends zu beginnen. Das sättigt ja viel mehr als nur so ein ...

von binchen33 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Probleme mit Milchbrei?

Hallo, bin bisher eher ein stiller Leser gewesen - aber jetzt beschäftigt mich eine Frage. Meine Kleine bekommt seit ca, 1,5 Wochen abends Milchbrei (aptamil Griesbrei) den sie auch sehr gerne ist. Mittags bekommt sie schon seit 6 Wochen Gemüsebrei. Den ersten Abend hat sie ...

von tati10 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei vormittags

Hallo, mein Sohn Louis (9 Monate) bekommt seit dem 7.Monat seine Stillmahlzeiten ersetzt durch Mittagsgläschen, Getreide-Obst-Brei nachmittags und abens Milchbrei. Nachts und morgens als 1.Mahlzeit stille ich ihn noch, und seit ein paar Tagen nun biete ich ihm als späte ...

von BayJuli2007 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

abends Milchbrei...

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann irgendjemand einen hilfreichen Tipp geben. Meine Kleine ist jetzt Anfang 6. Monat. Sie bekommt seit knapp nen Monat mittags ein sogenanntes Hipp-Menü und abends Milchbrei. Seit ich ihr abends den Milchbrei füttere kommt Sie ...

von anvollmond 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei oder Stillen

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und unser Tagesablauf sieht seit ein paar Tagen so aus: Aufstehen um 7/8 Uhr und dann erstes Stillen um 8 Uhr 2.Stillen um 10/11 Uhr Mittagsbrei um ca. 13 Uhr Stillen um ca. 15:30 Uhr Abendmilchbrei gegen 18 Uhr - Bettzeit um ...

von Alwin 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.