Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 13.03.2009, 11:01 Uhr

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo,
mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem Obst/Joghurt-Gläschen anrühren? Ich meine, mit Milch und dann anstelle von nur Obst einfach einen Schuß Obst+Joghurt dazugeben?

Und kann ich eigentlich auch den GOB mit einem Schuß Joghurt versetzen? Den ist er zur Zeit nämlich auch eher schlecht....

Liebe Grüsse,
Juli

 
1 Antwort:

Re: GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Antwort von Mariposa am 13.03.2009, 12:17 Uhr

Wie alt ist der Kleine?

In GOB sollte kein Joghurt oder sonstige Milch rein, damit aus dem Getreide auch z.B. das Eisen verwertet werden kann - die Milch verhindert das zum Teil. Außerdem wird es sonst pro Tag zu viel Milch.

Ich gehöre allerdings sogar zu denen, die sagen, im 1. Lebensjahr sollte man keine Milchprodukte, auch keinen Joghurt geben - selbst wenn es Joghurtgläschen ab dem 6. Monat gibt... Aber wenn du es eh machst, kannst du auch in den Milchbrei 2-3 TL davon reinmachen, ob jetzt nur Obst oder Obst mit Joghurt ist vermutlich egal, das das ja nur zur Geschmacksverbesserung in den Milchbrei reinkommt.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Probleme - wenn man zuerst mit Milchbrei abends anfängt?

Hallo zusammen Ich weiss, dass man normalerweise mit dem Karotten-Kartoffelbrei anfängt. Aber da mein Baby einfach abends nach mehr verlangt und ich kein Fläschen geben will. Habe ich mir überlegt mit dem Milchbrei abends zu beginnen. Das sättigt ja viel mehr als nur so ein ...

von binchen33 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Probleme mit Milchbrei?

Hallo, bin bisher eher ein stiller Leser gewesen - aber jetzt beschäftigt mich eine Frage. Meine Kleine bekommt seit ca, 1,5 Wochen abends Milchbrei (aptamil Griesbrei) den sie auch sehr gerne ist. Mittags bekommt sie schon seit 6 Wochen Gemüsebrei. Den ersten Abend hat sie ...

von tati10 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei vormittags

Hallo, mein Sohn Louis (9 Monate) bekommt seit dem 7.Monat seine Stillmahlzeiten ersetzt durch Mittagsgläschen, Getreide-Obst-Brei nachmittags und abens Milchbrei. Nachts und morgens als 1.Mahlzeit stille ich ihn noch, und seit ein paar Tagen nun biete ich ihm als späte ...

von BayJuli2007 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

abends Milchbrei...

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann irgendjemand einen hilfreichen Tipp geben. Meine Kleine ist jetzt Anfang 6. Monat. Sie bekommt seit knapp nen Monat mittags ein sogenanntes Hipp-Menü und abends Milchbrei. Seit ich ihr abends den Milchbrei füttere kommt Sie ...

von anvollmond 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei oder Stillen

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und unser Tagesablauf sieht seit ein paar Tagen so aus: Aufstehen um 7/8 Uhr und dann erstes Stillen um 8 Uhr 2.Stillen um 10/11 Uhr Mittagsbrei um ca. 13 Uhr Stillen um ca. 15:30 Uhr Abendmilchbrei gegen 18 Uhr - Bettzeit um ...

von Alwin 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei Frage!!!

Wieviel Brei muss meine Maus vom Milchbrei essen, das die Flasche ersetzt ist?? Sie hat gestern vom Milchbrei 185 g gegessen von 210g,ist die Mahlzeit jetzt ersetzt? Dannach war sie nur am schreien/quengeln,hätte ich ihr noch die Flasche geben sollen?Wasser,Tee oder verdünnte ...

von Kati1978 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei mit HA-Milch anrühren?

Bin gerade total ratlos. Waren heute mit dem Kleinen beim Hautarzt wegen roter trockener Stellen am Körper und im Gesicht. Dieser meinte, es könnte sich um eine genetische Allergieneigung (gibt in unserer Familie eigentlich keine) handeln. Einen Allergietest können wir ...

von Winterschlumpf 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Durchfall durch Folgemilch im Milchbrei? (etwas lang)

Unser Kleiner bekommt seit ca. 5 Wochen mittags Brei, den er auch sehr gut verträgt (von der Verdauung her). Seit Sonntag haben wir mit dem abendlichen Milchbrei angefangen. Die ersten 2 Tage haben wir Kindergrieß von Hipp mit Wasser angerührt (ist Folgemilch drin) - hat ihm ...

von Winterschlumpf 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Meine Tochter mag keinen Milchbrei

Hallo, sie wird in einer Woche 8 Monate alt und bekommt 2 Beikostmahlzeiten. Mittags isst sie schön ihr Menü, aber Milchbrei am Abend mag sie einfach nicht. Ich habe schon mehrere verschiedene Sorten ausprobiert, Fertigbreie, Griesbreie und selbst angerührte mit ihrer ...

von anna03 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.