Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hixi am 11.03.2009, 15:04 Uhr

Gemuese? Baeh:-)!

Hallo,
mein Sohn, geboren 22.8.08, hat vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Jedoch Zucchini, Karotten, Pastinake...mag er alles nicht. Nach ein paar Tagen mochte er dann Banane und nun ist auch sein Zungenstossreflex vieeeel besser. Ich probierte noch mal Pastinake (von Hipp aus Deutschland, in Italien gibt es das nicht) und er hat bitterlichst angefangen zu weinen. Dann, um mal zu wechseln, habe ich ihm Apfel gegeben und das mag er. Hier in Italien beginnt man eh erst mit Obst, da es halt suesser ist (wie Mumi) und er sich so besser an den Loeffel gewoehnt.
Wie sind eure Erfahrungen? SOll ich dann erstmal mit Obst weitermachen und warten, bis sich seine Geschmacksnerven auch fuer das weniger Suesse entwickeln?
Danke und liebe Gruesse
Viola

 
10 Antworten:

Re: Gemuese? Baeh:-)!

Antwort von sunny999 am 11.03.2009, 17:51 Uhr

Hallo,

hast Du es schon mal mit Frühkarotten probiert? Die sind echt super süß und vielleicht mag er die.
Danach dann Karotten und Kartoffeln die sind auch immer noch sehr süß.
Pastinaken mag ich zum Beispiel auch überhaupt nicht. Meines Erachtens nach ein schreckliches Gemüse. Genauso wie die Kürbis-Gläschen - schrecklich!
Ich würde einfach mal alles an reinem Gemüse ausprobieren - vielleicht ist ja doch noch eines dabei das ihm schmeckt.
Wie gesagt - versuch mal mit Karotten - die schmecken eigentlich fast jedem!

Alles Gute und lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemuese? Baeh:-)!

Antwort von Jenga am 11.03.2009, 17:54 Uhr

hi

ich habe ja eh zuerst abends mit brei angefangen,als sie dann mittags gemüse haben sollte,genau wie bei dir die sorten.fand sie es schrecklich aber das war bei meinen zwillingen auch schon so.

Ich hab dann einfach das gemüse zeug weggelassen und habe gleich die gläschen gekauft mit schinkennudeln und spaghetti bologneseund reis mit gemüse das ging,dashat sie sofort gegessen...

wie oft hast du es denn versucht is ja klar das die kleinen nicht gleich hurra schreien...

entweder probierst du ncoh ein wenig oder ja...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso...

Antwort von Jenga am 11.03.2009, 17:55 Uhr

ja ich hatte natürlich auch angefangen mit frühkarotten usw.aber das mochte mien kids alle nicht als sie baby waren.ich übrigens auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso...

Antwort von Hixi am 11.03.2009, 19:38 Uhr

Entschuldigt meine Ignoranz, doch was sind denn Fruehkarotten? Ich bekomme hier in Rom nur die normalen Karotten...und die mochte er auch nicht. Ich habe auch die anderen Sachen frisch probiert. Aus dem Glaeschen nur Pastinake, weil es das hier nicht gibt. Morgen probiere ich dann noch mal Kuerbis...mal sehen, was er dazu sagt. Vor einer Woche machte er "BAeh"...vielleicht ist es ja diesmal besser. Ehrlich gesat moechte ich ihm Dinge wie "Spaghetti Bolognese" noch nicht antun. Seine Versauung ist ja bisher nur Mumi gewoehnt...und er hat eh so viele Probleme mit MAgen/Darm...
Liebe Gruesse und danke
Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch es mal ohne Fertigprodukte

Antwort von Bübchen_2006 am 12.03.2009, 14:31 Uhr

sondern mach den Brei mal selber. Unsere beiden haben das Fertigfutter aus den Gläschen nie gemacht. Von Anfang an nicht. Bei selbstgekochtem Brei haben sie allerdings reingehauen wie doof. Einzig Obst war als Fertigfutter ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch es mal ohne Fertigprodukte

Antwort von Jasmin050908 am 12.03.2009, 14:44 Uhr

Meine mag auch keien Karotten etc.
Habe es mit gequetschter Banane probier hat sie sofort gegessen kann ich nicht mehr geben hat Probleme mit Stuhlgang.
Ja man kann mit Obst anfangen soll es aber immer wieder mit Gemüse probieren das sie sich nicht zusehr an Süßes gewöhnen.

Habe heute Gemüsebrei von Alete gekauft und man glaubt es kaum sie hat es gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemuese? Baeh:-)!

Antwort von Jenga am 12.03.2009, 21:01 Uhr

spagehtti gibts auch als "fertigfutter" aus dem gläschen ab dem 4.monat.ganz fein püriert.Passt schon.irgendwann essen die kleinen eh alles.

meine freundin übrigens ist von beruf köchin und meinte es besonders gut,baby hat nix von ihrer selbst gekochten "pampe" gegessen.wo wir dochgerad bei so tollen ausdrücken sind.

viel erfolg noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mache alles selbst

Antwort von Hixi am 12.03.2009, 21:38 Uhr

hallo,
ich habe alle gemuesesorten frisch gemacht (obst ebenso),nur pastinake hatte ich aus dem glaeschen gegeben,da es das hier nicht frisch gibt.
liebe gruesse
viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache alles selbst

Antwort von Katzie am 13.03.2009, 10:48 Uhr

Hallo, na dann bleib halt bei dem Obst. Ist doch kein Problem. Und sobald es Zeit ist für die 2. Sorte kannst Du ja ganz langsam mal nen Teelöffel von Möhren oder nem anderen Gemüse unter den Apfel rühren.
Dann kann sich Dein Kind ganz langsam dran gewöhnen. Vielleicht klappt ja das. Mein Sohn mochte kein Fleisch, also mischte ich ihm nur einen Teelöffel davon unter den Kürbisbrei (den ich auch überhaupt nicht mag, aber ihm schmeckts ) und siehe da- es funktionierte. Mittlerweile hab ich die Menge so weit gesteigert, dass es ein ganz normaler Kürbis- Reis- Fleisch- Brei gefuttert wird.
Ansonsten macht Euch keinen Stress! Und bitte probier nicht zuviel durcheinander. Dann bleibst halt erstmal bei Apfel und gut. Kein Problem!
Das wird schon werden.

Alles Liebe Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Katrin...

Antwort von Hixi am 13.03.2009, 23:16 Uhr

...ja, ich denke, das werde ich tun. Apfel und Karotte...klingt auch nicht schlecht :-).
Liebe Gruesse und danke
Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.