Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gartenmieze am 11.03.2009, 11:42 Uhr

Frage zum 1. Brei

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 14. Wochen alt und fängt langsam an die Flaschenmilch zu verweigern. Sie trinkt nur um den Hunger einigermaßen zu stillen, mehr aber nicht. D.h. jede Stunde trinkt sie mal paar Mililiter und hat dann auch bald schon wieder Hunger. Sie bekommt die Pre, abends dann die 1er aber da ist es auch nicht besser.

Meine Frage: kann ich denn so langsam mit den Gläschen anfangen oder soll ich lieber noch was warten...also bis nach dem 4. Monat.

Danke für die Antworten!

LG
gartenmieze

 
4 Antworten:

Re: Frage zum 1. Brei

Antwort von werner am 11.03.2009, 11:58 Uhr

Woher weißt du denn das sie nach ner Stunde schon wieder Hunger hat. Weil sie weint? Das heißt nicht das sie Hunger hat. kann sein ihr ist langweilig od. sie will kuscheln.Hätte sie Hunger würde sie auch trinken und wenn eine Mahlzeit mal komplett wegfällt,weil sie nichts will,ist doch nicht schlimm .Du ißt doch auch nur wenn du Hunger hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum 1. Brei

Antwort von Mariposa am 11.03.2009, 12:18 Uhr

Babys dürfen allerfrühestens ab der 17. Woche Beikost bekommen, wobei die Weltgesundheitsorganisation 6 Monate voll Stillen oder Flasche befürwortet.

Wahrscheinlich hat sie gerade einen Wachstumsschub oder lernt was neues, so dass sie keine Zeit zum Trinken hat... Trinkt sie nachts auch nur so wenig pro Mahlzeit? Vielleicht nimmt sie jetzt viel mehr wahr als noch vor kurzem und ist durch alles zu sehr abgelenkt.
Versuch doch mal, ihr die Flasche in einem ruhigen, vielleicht leicht abgedunkelten Raum zu geben - vielleicht kann sie sich dann besser aufs Trinken konzentrieren.

Wenn sie zu VIEL trinken würde, hätte ich ja auch gesagt, sie wird vielleicht nicht mehr satt, aber zu WENIG?? Warte lieber noch ab, vielleicht ist der Spuk bald vorbei.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum 1. Brei

Antwort von werner am 11.03.2009, 19:15 Uhr

Laß die Weltges.org.mal vor der Tür .Bitte !!!! Praxis und Theorie sind nicht das selbe.Schreiben und empfehlen kann mann viel.Die Praxis ist oft anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum 1. Brei

Antwort von Mariposa am 12.03.2009, 12:48 Uhr

Ich kann auch schreiben: ICH empfehle, 6 Monate zu stillen, wenn es geht... Klar gibt es Ausnahmen, aber nur weil das Kind einen Schub hat, muß man nicht gleich auf Beikost umstellen, schon gar nicht mit 14 Wochen!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

1. Brei auch Milchbrei abends?

Hallo zusammen, mein Sohn Ole ist jetzt 20 Wochen und stillt sich gerade mehr oder weniger selber ab. Geknatsche bei jeder Stillmahlzeit, das Problem ist nur, er nimmt auch keine Flasche. Jetzt wollten wir es mit Einführung der Beikost versuchen, allerdings abends mit ...

von Emismum 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Brei

Wie haben eure den 1. Brei vertragen?

Hallo, wir haben vor drei Tagen begonnen unseren Zwillingen Brei zu füttern. Es klappt eigentlich sehr gut, sie haben nichts ausgespuckt und essen total gerne. Aber ich glaube, unser Jüngerer verträgt es nicht so gut, er weint so oft und hat in den vergangenen Tagen ...

von Matha 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Brei

Getränke zum 1. Brei?

Hallo, Hab eine vielleicht "doofe" Frage. Meine kleine bekommt seit heute den ersten Brei, sprich zuerst ein paar Löffel Karotte und dann noch ein Fläschchen hinterher. Wenn sie ja demnächst ein komplettes Gläschen schaft brauche ich ihr ja keine Milch mehr geben. Welche ...

von ela0804 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.