Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anvollmond am 16.02.2009, 11:50 Uhr

abends Milchbrei...

Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann irgendjemand einen hilfreichen Tipp geben. Meine Kleine ist jetzt Anfang 6. Monat. Sie bekommt seit knapp nen Monat mittags ein sogenanntes Hipp-Menü und abends Milchbrei.
Seit ich ihr abends den Milchbrei füttere kommt Sie nachts jetzt regelmäßig 0:00 Uhr und 4:00 Uhr und will eine Flasche haben. Ich bin im Moment ratlos wieso das jetzt auf einmal wieder so ist. Normalerweise kam Sie nur einmal die Nacht so gegen 3:00Uhr und hat dann bis acht weiter geschlafen. Ich war aber der Annahme (und meine Hebamme auch) mit dem Milchbrei schläft Sie mal bis früh um sechs durch da sie wesentlich gesättigter ist. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Sie ißt abends auch eine komplette Portion Milchbrei und ihr schmeckt das auch richtig gut. Vielleicht hat ja Eine von euch auch mal so eine Erfahrung gemacht und kann mir mit einem Ratschlag helfen.

Danka Anja

 
5 Antworten:

Re: abends Milchbrei...

Antwort von Lotte08 am 16.02.2009, 13:37 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du. Meine Kleine bekommt auch abends den Brei, möchte dann nachts noch die Flasche haben. Sie ist 8 1/2 Monate. Auf Reis- oder Schmelzflocken wollte ich aber nicht umsteigen.

Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends Milchbrei...

Antwort von Andrea6 am 16.02.2009, 14:29 Uhr

Du bist, wie so viele Mütter, dem Glauben der Werbung erlegen, daß Milchbrei ein Schlafmittel ist - so ist es nicht.
Wann ein Kind in der Nacht ohne Nahrung auskommt ist entwicklungsbedingt und kann sich im Laufe des Babylebens auch immer wieder ändern.
Abgesehen davon sind 2 Breie in diesem Alter reichlich viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends Milchbrei...

Antwort von Engel123 am 16.02.2009, 19:16 Uhr

ich habe hier in den Foren mal gehört dass durchschlafen nichts mit satt sein zu tun hat, es ist eine reine Entwicklungsphase beim Baby, wie es den Tag verarbeitet...
Meine mag den süssen Papps gar nicht und ich dachte sie schläft damals auch durch, denkste also stille ich sie weiter, auch nachts...da müssen wir Mamis nun mal durch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends Milchbrei...

Antwort von danihase am 17.02.2009, 15:55 Uhr

Hallihallo,
aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Kinder zwischen dem 5. und 7. Monat wieder einen großen Entwicklungschritt machen und demnach nachts besonders viel verarbeiten müssen. Da ist es vollkommen normal, dass sie nachts wach werden. Das hat auch manchmal kaum was mit Hunger zu tun, sondern nur mit Beruhigung "ja, Mama kommt, wenn ich rufe..." Bei meiner Kleinen war es so und die Nacht war immer ein kurzes Kuscheln (und Trinken) und sie schlief weiter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends Milchbrei...

Antwort von anvollmond am 18.02.2009, 19:01 Uhr

Danke erst mal für eure Nachrichten....

Gut, wahrscheinlich ist das so normal in dem Alter von meiner kleinen Maus.
Ich möchte auch nochmal ausdrücklich sagen, daß mich das nicht stört, wenn ich ihr einmal die Nacht eine Flasche geben muß. Das war bis jetzt ja bei uns immer so und ist auch nicht schlimm. Mich hat halt nur gewundert, daß ab dem Tag als Sie abend Milchbrei bekommen hat die Abstände sich so extrem verringert haben und Sie mehrmals die Flasche die Nacht wollte.
Na mal sehen, wie sich die Sache so in Zukunft entwickel.
Wünsche euch noch einen schönen abend....

Tschüß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.