Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 21.01.2009, 19:59 Uhr

Durchfall durch Folgemilch im Milchbrei? (etwas lang)

Unser Kleiner bekommt seit ca. 5 Wochen mittags Brei, den er auch sehr gut verträgt (von der Verdauung her). Seit Sonntag haben wir mit dem abendlichen Milchbrei angefangen. Die ersten 2 Tage haben wir Kindergrieß von Hipp mit Wasser angerührt (ist Folgemilch drin) - hat ihm nur mittelmäßig geschmeckt. Am 3. Tag haben wir den nichtsüßen Milchbrei von Hipp im Glas gegeben (ist auch Folgemilch drin) - den mochte er. Jetzt aber das Problem: Er macht nach ein paar Löffeln immer ein sehr angestrengtes Gesicht - als ob ein "Pups" querliegt, will aber trotzdem weiteressen. Das ganze ist nach ein paar Minuten wieder vorbei und dann geht es mit dem Essen ganz normal weiter (den nichtsüßen Brei hat er dann ganz aufgegessen). Heute morgen hatte er dann das erstemal Durchfall (richtig flüssig) - insgesamt 6 mal heute. Ihm geht es dabei aber gut, er hat kein Fieber oder sonst irgendwelche Anzeichen eines Infektes. Heute Abend haben wir dann Hafer-Reis-Milchbrei mit Folgemilch von Hipp gegeben - da war es wieder das Gleiche. Kennt jemand das Problem? Kann es sein, daß er die Folgemilch nicht verträgt? Die Pre- und die 1er (die hat er bisher abends bekommen) Milch von Hipp verträgt er sehr gut. Weiß einer einen Rat? Wäre dafür sehr dankbar.

 
1 Antwort:

Bitte Achtung in den Gläsern ist KEINE Folgemilch drin

Antwort von melli19 am 21.01.2009, 23:58 Uhr

deshalb auch der Durchfall. Nimm lieber Aptamil Breie die mußt du nur mit deiner norm. 1er oder 2er Milch anrühren, da ist kein Zucker drin und es ist Babygerech. Lena hatte mit den Gläsern auch Prob. da sie eine Lactoseintolleranz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei mit Folgemilch oder frischer Milch?

Hallo, mich beschäftigt seit langem folgende Frage: Soll ich den Milchbrei mit Folgemilch oder mit frischer Milch machen. In den Rezepten steht immer frische Vollmilch und auf den Flockenpackungen steht meist Folgemilch. Ich frage mich ob es für Baby wirklich besser verträglich ...

von Mausmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Folgemilch

Meine Tochter mag keinen Milchbrei

Hallo, sie wird in einer Woche 8 Monate alt und bekommt 2 Beikostmahlzeiten. Mittags isst sie schön ihr Menü, aber Milchbrei am Abend mag sie einfach nicht. Ich habe schon mehrere verschiedene Sorten ausprobiert, Fertigbreie, Griesbreie und selbst angerührte mit ihrer ...

von anna03 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Umstellung Milchbrei auf Brot mit Belag

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Da er von dem Milchbrei nicht immer so begeistert ist, überlege ich ihn abends auf Brot oder Toast umzustellen. Am Wochenende isst mit uns morgen schon eine Scheibe Toast mit Belag. Wie sind eure Erfahrungen abends mit dem ...

von Hotsprings 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

milchbrei aufwärmen

hallo. kann man den milchbrei wieder aufwärmen. koche ihn so: 100 ml Frischmilch 100 ml Wasser 20 g hirseflocken nun frage ich mich, ob ich den brei vorkochen kann und dann zb unterwegs aufwärmen kann. meine tochter ist jetzt fast 1 ...

von Maila08 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei abends - Bauchweh??

Hallo, ich habe eine kleine Tochter, die seit Anfang Januar 7 Monate alt ist. Bisher hat sie nicht durchgeschlafen, seit 31.12.2008 bekommt sie abends den Bio Hirsebrei von Holle aus dem Reformhaus nach dem Rezept auf der Rückseite (Milchbrei - 160 ml Wasser (Säuglingsmilch1 ...

von Lotte08 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Alnatura Milchbrei - Milchpulver

huhu, füttert jemand von euch die alnatura milchbreie? ich habe hirse ab dem 4. monat gekauft und wundere mich gerade, dass dort nichts von "folgemilch", sondern von "milchpulver" steht. heisst das, dass dort normales milchpulver von kühen drinne ist oder doch ...

von Schwester_E 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Mag kein Milchbrei

Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Meine kleine bekommt seit längerem schon den milchbrei. Mussten dann kurze zeit wegen krankenhausaufenthalt aufhören. Nun probieren wir es wieder und irgendwie mag sie den nicht. Ich habe es sowohl mit selbst ...

von Lisi0501 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Mit Milchbrei von Milupa angefangen. Total falsch, oder?

Hallo!!! Ich habe meiner Tochter 4 1/2 Monate seit zwei Tagen Milchbrei von Milupa mittags angeboten. Sie isst diesen auch und es funktioniert prima mit dem Löffel. Jetzt habe ich gelesen, dass der Milchbrei von Milupa überhaupt nicht empfehlenswert ist, weil dieser viel zu ...

von Birthe S. 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

abendlicher Milchbrei

Hallo Zusammen. Hab eine Frage zum Milchbrei am Abend. Da die gekauften Breis meistens sooo süß sind; kann man auch normale Milch 3,5% mit Getreideflocken anrühren. Hab ein Babykochbuch in dem das so steht. Wie macht ihr das???

von Luk 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

1. Brei auch Milchbrei abends?

Hallo zusammen, mein Sohn Ole ist jetzt 20 Wochen und stillt sich gerade mehr oder weniger selber ab. Geknatsche bei jeder Stillmahlzeit, das Problem ist nur, er nimmt auch keine Flasche. Jetzt wollten wir es mit Einführung der Beikost versuchen, allerdings abends mit ...

von Emismum 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.