Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emismum am 09.11.2008, 17:39 Uhr

1. Brei auch Milchbrei abends?

Hallo zusammen,

mein Sohn Ole ist jetzt 20 Wochen und stillt sich gerade mehr oder weniger selber ab. Geknatsche bei jeder Stillmahlzeit, das Problem ist nur, er nimmt auch keine Flasche.
Jetzt wollten wir es mit Einführung der Beikost versuchen, allerdings abends mit einem Brei, da er abends besonders schlecht trinkt. Wie die Nächte dann sind, brauche ich nicht zu erwähnen.
Eigentlich beginnt die Einführung der Beikost mit Gemüse Mittags, hat jemand Erfahrungen und Tipps bei Abendbreis?
Für Tipps und Meinungen bin ich dankbar.

Grüße
Emismum

 
6 Antworten:

Re: 1. Brei auch Milchbrei abends?

Antwort von simone979 am 09.11.2008, 18:56 Uhr

Hallo.
Im Grunde ist es egal mit welchem Brei du anfängst. Die meisten ersetzen zuerst den Mittagsbrei, um zu schaune, wie es vertragen wird. Am Abend arbeitet die Verdauung zudem auch langsamer.
Probier es trotzdem ruhig einfach mal so aus.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde ich nicht machen

Antwort von Hotsprings am 09.11.2008, 20:00 Uhr

Also ich würde es nicht machen.

Lieber erst Gemüse. Du hast abends das Risiko, dass er sich an den süßen Milchbrei gewöhnt und dir dann mittags das Gemüse nicht isst.

Meiner isst mittags alles, ich habe noch nix gefunden, das er nicht isst. Heute hat sich sich fast in die Spargelcremesuppe gelegt. Er ist fast 10 Monate alt.

Einzige Idee wäre es den fertigen Milchbrei aus dem Glas zu nehmen, und zwar den von Alete oder Hipp mit Gemüse drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde ich nicht machen

Antwort von anjos am 09.11.2008, 21:31 Uhr

Du kannst doch auch erstmal abends den Gemüsebrei einführen... später verlegst du ihn dann auf mittags und führst dann abends den Milchbrei ein.
Grundsätzlich ist es auch egal, wann man welche Mahlzeit gibt... Hauptsache, die Ernährung ist ausgewogen!

Viele Kinder tun sich schwer mit Gemüse, wenn sie zuerst den süßen Abendbrei kennenlernen. Daher würde ich nicht mit Milchbrei anfangen, schon gar nicht den aus den Gläschen.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde ich nicht machen

Antwort von sannamel am 10.11.2008, 10:44 Uhr

Hallo

Ich glaube nicht das er sich selber abstillt!!! Im ersten Lebensjahr ist das fast umöglich.
Er wird wacher und wird neugieriger, verbiegt sich beim Trinken usw.
Das kenne ich auch. Geh in einen abgedunkelten Raum, oder ruhgen Raum, Schlafzimmer...usw. Er wird immer noch etwas strampeln usw.
Das geht wieder vorbei!! Ist fast bei allen Kinder in den Alter so!!
Ist nicht das er sich abstillen möchte, sonder einfach unruhger ist.
Meiner nimmt auch nicht die Flasche, und nimmt auch keinen Brei!!
Lass ihn Zeit, verhungern tut er sicher nicht freiwillig:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei auch Milchbrei abends?

Antwort von zwimama am 10.11.2008, 11:15 Uhr

Hallo,

oft wird auch empfohlen mit Gemüse anzufangen, da die Babys ab einem Alter von ca 6 Monaten die Nährstoffe brauchen und auch das Eisen aus dem Fleisch.

Wenn du den Milchbrei nicht so süß haben möchtest, kannst du ihn auch selber machen. Einfach Schmelzflocken mit z.B. Pre-Milch oder 1er Nahrung anrühren.

Wir haben zwar mit Gemüse Mittags angefangen, aber den Abendbrei bereiten wir trotzdem so zu, da ich nichts von Folgemilch halte.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde ich nicht machen

Antwort von schinos am 10.11.2008, 20:12 Uhr

schau dir mal diese Seite an:

http://www.babyernaehrung.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie haben eure den 1. Brei vertragen?

Hallo, wir haben vor drei Tagen begonnen unseren Zwillingen Brei zu füttern. Es klappt eigentlich sehr gut, sie haben nichts ausgespuckt und essen total gerne. Aber ich glaube, unser Jüngerer verträgt es nicht so gut, er weint so oft und hat in den vergangenen Tagen ...

von Matha 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Brei

Nur Milchbrei!!

Hallo. Ich bin neu hier ihm Forum und möchte erstmal Hallo sagen! Natürlich hab ich auch gleich ne Frage!! Mein Sohn 8,5 Monate isst nur noch Milchbrei oder seine Flasch! Er isst nichts mit Obst oder diese Menügläschen! Das kann aber noch nicht gesund sein!? Hab ihr ähnliche ...

von Nico_Jasmin 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei selber zubereiten

Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe gleich am richtigen Platz! Ich möchte meiner Tochter den Getreide-Milchbrei am Abend selber machen. Nun meine Frage. Ist es richtig, dass ich dazu z.B. Reisflocken mit 1er Milch anrühre und dazu etwas Obst gebe. Kann man das dann ...

von Lisi0501 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei oder Getreidebrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate. Er bekommt normalerweise nachmittags einen Milchbrei (warm). Die Kinderärztin meinte, er solle ruhig einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Der ist leichter am Nachmittag zu geben, wenn man unterwegs ist. Stimmt, ist aber auch viel ...

von Amelie Sofie 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Pomps Kindergries - Milchbrei

Mein Sohn ist 8 Monate. Ich habe ihm jetzt den 2. Tag den Pomps Kindergries gegeben. Auf der Packung steht, der wird mit 1,5%iger H-Milch zubereitet. Ich habe soviele Milchbreie ausprobiert, er ist so gut wie keinen immer nur halbe Portionen. Bei dem Kindergries hat er ...

von Hotsprings 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbreie mit was anrühren?

Hallo, ich mach mir mittlerweile schon einige Gedanken wegen der Beikosteinführung. Meine Kleine ist knapp 5 Monate. Hab noch nix an Beikost eingeführt, stille sie noch voll. Möchte auch das Stillen beibehalten, nur mit was rühre ich (wenn die Zeit kommt) den Milchbrei an? ...

von Kat28 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Abends schon Milchbrei?

Louis ißt seit 3wochen Mittags Gläschen,er schafft auch fast ein ganzes. Aber wir haben totale Probleme mit den Flaschen,er will einfach nix trinken. Nur morgens und Nachts trinkt er sein Fläschen problemlos. Nun meine Frage,kann ich ihm Abends schon Milchbrei geben,wenn er ...

von engelfritzi 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

milchbrei

ich will nun meiner kleinen abends milchbrei geben nun weiss ich nicht genau welche sorte okay iss und wegen der folgemilch kann man das nehmen obwohl sie noch die 1er milch bekommt weil ich will eigentlich nicht umstellen solange sie davon satt wird also kann mir jemand ...

von erdnuggel83 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei?

Huhu! Mein Sohn, 8 Mon. wird noch sehr viel gestillt, da er nicht so recht essen mag- eher Fingerfood. Da er nachts allerdings mittlerweile ca. alle 2 Std kommt, wollte ich ihm abends nun Milchbrei geben- was könnt ihr mir denn da ...

von o-tanja 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.