Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 20.01.2009, 20:33 Uhr

Was gebt ihr zu trinken?

Hallo. Was gebt ihr euren Zwergen zu trinken. Also meine Maus trink Wasser. Ist auch gut so. Aber ich würde gerne abends einen Tee geben, wenn sie Durst hat. Das sie das in der Nacht nicht nimmt und hunger ist es meistens nicht. Fencheltee mag sie net. Spuckt sie mir um die Ohren.
Was könnt ihr empfehlen?
Danke

 
2 Antworten:

Re: Was gebt ihr zu trinken?

Antwort von Hotsprings am 21.01.2009, 9:52 Uhr

Nachts bitte nur Wasser oder ggf. ihre Milch geben, wegen der Zähne. Wenn es nachts wirklich nur Durst ist, kannst auch nach und nach die Milch verdünnen bis nur noch Wasser in der Flasche ist.

Ich weiß leider nicht wie alt deine Maus ist. Von Alnatura gibt es einen Kinder-Früchtetee ab dem 9. Monat, den mag meiner ab und an ganz gerne. Der ist halt in Teebeuteln und ungezuckert.

Ich hab zwar nen fertigen von Bebivita da, aber das ist halt Granulat-Tee mit Traubenzucker drin. Ebenso habe ich die fertigen Fruchtschorlen oder Frucht & Tee von Hipp da.

Meiner trinkt so gut wie überhaupt nix und wenn dann auch nur wenn das Essen das er bekommt trocken ist. Zu Wasser habe ich ihn noch nie bekommen, das frustet mich zusätzlich. Er ist 12 Monate. Es heißt ja, sie trinken spätestens wenn es Familienkost gibt. Meiner holt sich die Flüssigkeit über die Milch morgens und die Obstgläschen am nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr zu trinken?

Antwort von anna03 am 21.01.2009, 12:44 Uhr

Nachts gebe ich meiner Tochter ( 8 Monate ) nur Milch. Tagsüber verdünnte Säfte mit Wasser von Bebivita z. B., meist aber Tee. Meine Tochter mochte auch keinen reinen Fencheltee.
Fenchel-Anis-Kümmel Tee von Milford den trinkt sie dagegen wieder. Da schmeckt man den Fenchel nicht so sehr raus. Jetzt bekommt sie auch mal andere Sorten wie z.B. 9-Kräuter von Goldmännchen oder Apfel von Milford.
LG
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinken zur Beikost

Hallo! Was gebt Ihr Euren Zwergen zur Beikost zu trinken? Unsere Motte bekommt nun Mittags Brei und auch Nachmittags schon mal ein paar Löffelchen GOB. Das Problem ist nur...sie trinkt nichts dabei. Habe schon alles versucht: normales Wasser, Wasser warm/ kalt mit ganz ...

von JuniMami180608 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo Ich hab mal ne Frage wegen Flüssigkeit. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Monate und trinkt morgens und abends noch ne Flasche und kriegt ansonsten Brei, Obst und Brot...Leider trinkt sie außer ihre Milch so gut wie nichts. Ich biete ihr immer wieder Wasser, Tee oder auch ...

von fantasypucki 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

hallo! folgende frage: meine kleine (7 monate)bekommt nun seit einigen wochen den mittagsbrei, wird ansonsten noch voll gestillt..nun heißt es ja, man solle viel wasser oder tee nach dem brei zu trinken geben, damit das baby genügend flüssigkeit bekommt.. nun kann mein ...

von ekmef78 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zwischendurch?

Hallo alle zusammen, brauche mal euren Rat. Mein kleiner Mann ist 5 1/2 Monate und leht was zu trinken zwischendurch strickt ab, egal ob es Wasser, Karottensaft, Apfelsaft mit Fenchel usw. ist. Er bekommt folgende Mahlzeiten: Morgens: Milch Vormittags: Milch Mittags: ...

von nadine_alt 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

zusätzlich trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt und bekommt Mittags seinen Gemüse/Fleisch Brei und ich habe jetzt mit dem GOB Nachmittags angefangen. Die restlichen Mahlzeiten (2-3) trinkt er ca. 150-200 ml 1er Milch. Leider bekomme ich ihn nicht zum Wasser trinken. Hab ihm ...

von steffi.p 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Meine kleine ist 5 monate und 5 tage alte sie tringt zur zeit humana aber das alte 2er nach den 4.monat. Sie tut seid ca ner woche nicht mehr die milch trinken sie tut sich nur noch von saft/tee und gemüse brei und milchbrei mit frucht ernähren und zwichen durch lutscht sie ...

von Melle_maus 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Will nicht aus dem trinklernbecher trinken......

Sie will da einfach nicht dran saugen, sie beißt nur drauf (Hab die mit Ventil Am liebsten trinkt sie schon richtig aus den Becher(ist 8 Monate) natürlich geht da noch sehr viel daneben und ich muß sie danach jedes mal umziehen obwohl ich ...

von Ronja1982 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, mein Sohn bekommt mittags sein Gläschen. Er schafft es nicht immer ganz auf, aber manchmal. Aber, egal wieviel er schafft: er will immer danach noch Flasche trinken. Ist das nicht zu viel? Kann ich ihn da überfüttern? Habe es schon mit Tee probiert, aber da flippt er ...

von Ola1977 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Hallo!! Ich hab ein problem. Mein kleiner möchte in letzte zeit nichts mehr trinken. Er ist fast 7 monate alt. Und bekommt seit etwar 6 wochen beikost. Er bekommen seinen Gemüse fleisch brei und nachmittag seine GOB seit 2 tagen. Was könnte ich zu trinken geben??Hab es mit ...

von Jasi24 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.