Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fantasypucki am 22.12.2008, 21:25 Uhr

Trinken

Hallo
Ich hab mal ne Frage wegen Flüssigkeit. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Monate und trinkt morgens und abends noch ne Flasche und kriegt ansonsten Brei, Obst und Brot...Leider trinkt sie außer ihre Milch so gut wie nichts. Ich biete ihr immer wieder Wasser, Tee oder auch verdünnten Fruchtsaft an, aber sie will nichts davon, egal ob aus der Flasche, dem Becher oder dem Trinklernbecher. Manchmal gebe ich ihr mittags noch ne verdünnte Milchflasche, damit sie Flüssigkeit bekommt. Ist das o.k. oder muss sie mehr trinken. Wie kann ich sie zum Trinken bringen?

 
2 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von Pocoyo am 23.12.2008, 1:17 Uhr

Hallo,
also zumindest in dem Brei und dem Obst ist ja auch Flüssigkeit enthalten. Weiß ja jetzt nicht wieviel im Fläschchen Milch drin ist, aber das hört sich nach ausreichend Flüssigkeit an. Würde ggfs bei der nächsten U-Untersuchung einfach mal den KiA ansprechen. Aber das mit dem Tee/Wasser/Saft trinken kommt schon noch.
LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Hotsprings am 23.12.2008, 21:31 Uhr

Ich hab das selbe Problem.

Mein Sohn ist 11 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

trinken

hallo! folgende frage: meine kleine (7 monate)bekommt nun seit einigen wochen den mittagsbrei, wird ansonsten noch voll gestillt..nun heißt es ja, man solle viel wasser oder tee nach dem brei zu trinken geben, damit das baby genügend flüssigkeit bekommt.. nun kann mein ...

von ekmef78 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zwischendurch?

Hallo alle zusammen, brauche mal euren Rat. Mein kleiner Mann ist 5 1/2 Monate und leht was zu trinken zwischendurch strickt ab, egal ob es Wasser, Karottensaft, Apfelsaft mit Fenchel usw. ist. Er bekommt folgende Mahlzeiten: Morgens: Milch Vormittags: Milch Mittags: ...

von nadine_alt 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

zusätzlich trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt und bekommt Mittags seinen Gemüse/Fleisch Brei und ich habe jetzt mit dem GOB Nachmittags angefangen. Die restlichen Mahlzeiten (2-3) trinkt er ca. 150-200 ml 1er Milch. Leider bekomme ich ihn nicht zum Wasser trinken. Hab ihm ...

von steffi.p 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Meine kleine ist 5 monate und 5 tage alte sie tringt zur zeit humana aber das alte 2er nach den 4.monat. Sie tut seid ca ner woche nicht mehr die milch trinken sie tut sich nur noch von saft/tee und gemüse brei und milchbrei mit frucht ernähren und zwichen durch lutscht sie ...

von Melle_maus 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Will nicht aus dem trinklernbecher trinken......

Sie will da einfach nicht dran saugen, sie beißt nur drauf (Hab die mit Ventil Am liebsten trinkt sie schon richtig aus den Becher(ist 8 Monate) natürlich geht da noch sehr viel daneben und ich muß sie danach jedes mal umziehen obwohl ich ...

von Ronja1982 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, mein Sohn bekommt mittags sein Gläschen. Er schafft es nicht immer ganz auf, aber manchmal. Aber, egal wieviel er schafft: er will immer danach noch Flasche trinken. Ist das nicht zu viel? Kann ich ihn da überfüttern? Habe es schon mit Tee probiert, aber da flippt er ...

von Ola1977 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Hallo!! Ich hab ein problem. Mein kleiner möchte in letzte zeit nichts mehr trinken. Er ist fast 7 monate alt. Und bekommt seit etwar 6 wochen beikost. Er bekommen seinen Gemüse fleisch brei und nachmittag seine GOB seit 2 tagen. Was könnte ich zu trinken geben??Hab es mit ...

von Jasi24 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mittagsbrei und trinken

Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate und bekommt mittags ein Gläschen Gemüse/Kartoffel. Er isst immer so 3/4 von dem Gläschen, verweigert aber Wasser oder Tee. Nach 3/4 Gläschen fängt er dann immer an zu jammern und will noch seine Pre-Milch hinterher, die er ...

von steffi.p 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel trinken eurer kinder nach dem ersten gemüsebrei??

Hab heute angefangen mit der karotte zu geben. und er hat schon 6-7 löffel gegessen. Hab ihm dann noch ne flasche gemaucht mit 220ml er hat 80ml übrig gelassen. Wie war es bei euch?? Und ab wann essen die ein ganzes glässchen(190g)?? Freue mich auf antworten!! lg ...

von Jasi24 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.