Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 19.12.2008, 17:27 Uhr

wann dritte breimahlzeit

hab mal eine frage an euch. wann habt ihr die 3. breimahlzeit eingeführt? mein kleiner ist jetzt 7 monate alt. er isst mittags gemüse-kartoffel-brei und hinterher obst. will dann auch nicht noch an die brust. abends bekommt er gries (ohne milch momentan, wollen wir aber ändern) mit obst und isst auch eine ganze portion. geht dann auch ohne brust ins bett. früh, nachmittag (1-2mal) und nachts (teilweise sehr oft, manchmal nur 1-2mal) still ich noch. er trinkt auch nichts anderes. weder wasser,saft, tee...haben verschiedene becher/flaschen probiert. er weiß wie er daraus trinkt, aber er schluckt einfach nicht runter...maximal so 20 ml pro mahlzeit (wenn er gut ist)...ab januar muss er nun von 8:45-15:15 uhr zur tagesmutter...im prinzip kann ich stillen wenn ich ihn abhole, überlege aber nun doch den nachmittagsbrei einzuführen...was meint ihr? bin so unsicher wegen dem trinken.

 
4 Antworten:

Re: wann dritte breimahlzeit

Antwort von Cata am 19.12.2008, 19:19 Uhr

Warum willst du ihn denn nicht einfach zum Fruehstueck mit an den Tisch setzen. Dann kannst du ihn fuettern waehrend ihr esst.
Nachmittags gibts bei uns keine regelmaessige Mahlzeit, hoechstens mal einen Snack. Unsere Suesse nimmt dann gern Apfelmus oder einen Vollkornkeks. Sie ist jetzt aber auch schon 10 Monate. Mit 7 Monaten wurde sie nachmittags nur gestillt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dritte breimahlzeit

Antwort von Pimselmus am 20.12.2008, 15:40 Uhr

Essenplan Lilli-Sophie 8,5 Monate

7.00 Uhr Flasche
9.00 Uhr Stulle mit Marmelade
12.30 Uhr Mittagbrei 8.Monat + 1 Fruchtzwerg
15.00 Uhr Grießbrei mit Früchte
18.30 Uhr Stulle mit Leberwurst + Tee
je nach dem ob sie noch mal wach wird, dann gibts zur Nacht noch eine Flasche.

LG Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Marmelade, Fruchtzwerge und Leberwurst fuer Babies?

Antwort von Cata am 20.12.2008, 20:32 Uhr

Marmelade enthaelt enorm viel Zucker. Beleg ihr doch das Brot duenn mit Bananenscheiben oder gib ihr Apfelmus mit Cereals.
Fruchtzwerge sind Milchprodukte und sollten moeglichst nicht im ersten Lj. gegeben werden. Mach ich aber inzwischen auch, weil wir nicht allergiebelastet sind, nur empfehle ich Naturjoghurt mit Fruechten ohne Zucker natuerlich.
Leberwurst ist kein geeignetes Nahrungsmittel fuer Babies, zuviel tierisches gesaettigtes Fett, Gewuerze, Poekelsalze, Farbstoffe, Geschmacksverstaerker. Mach ihr lieber einen Brotaufstrich aus Gemuese und Getreide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Marmelade, Fruchtzwerge und Leberwurst fuer Babies?

Antwort von Pimselmus am 21.12.2008, 12:09 Uhr

Es gibt extra Marmelade für Kinder, genauso wie Leberwurst. Und den Fruchtzwerg bekommt sie auch nicht jeden Tag.Nach Absprache mit dem Kinderarzt kann ich alles bedenkenlos geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nächte Breimahlzeit einführen!

Mein Sohn bekommt jetzt seid ca 4 Wochen Mittags Brei, seid 3 Tagen ist er auch schon Karotte-Kartoffel-Fleisch (sogar schon 1/2 Gläschen!). Wie mache ich jetzt den nächsten Schritt. Soll ich erst mal Mittags die Gemüsesorten und Zutaten wechseln? Wann fange ich mit ...

von mimi-mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.