Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi-mami am 21.04.2008, 11:44 Uhr

Nächte Breimahlzeit einführen!

Mein Sohn bekommt jetzt seid ca 4 Wochen Mittags Brei, seid 3 Tagen ist er auch schon Karotte-Kartoffel-Fleisch (sogar schon 1/2 Gläschen!).

Wie mache ich jetzt den nächsten Schritt. Soll ich erst mal Mittags die Gemüsesorten und Zutaten wechseln? Wann fange ich mit Abendbrei oder einer Zwischenmalzeit an.

Wie mache ich weiter?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Bin über jeden Ratschlag dankbar!

 
1 Antwort:

Re: Nächte Breimahlzeit einführen!

Antwort von Mariposa am 21.04.2008, 14:06 Uhr

Man kann alle 4 Wochen eine neue Mahlzeit einführen, d.h. du kannst jetzt als Abendbrei einen Milchbrei anbieten, 4 Wochen später dann nachmittags den GOB.

Bei Gemüse und Fleisch kannst du auch wochenweise eine neue Zutat einführen (nur in der Woche, wo du eine neue Mahlzeit ersetzt, lieber nicht). Man soll immer 1 Woche Abstand halten, wenn man eine neue Zutat ausprobiert, um sofort zu sehen ,wenn Unverträglichkeiten auftreten.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei einführen

Hallo an alle Ich habe da ne frage... Mein kleiner ist nun 4 Monate und 1 Woche alt. Habe ihm vor ca zwei Wochen begonnen zwischendurch karottenbrei zu geben. Er mag das sehr. Den Brei mit Früchten von Milupa haben wir auch gekostet und den mag er auch. Da meine Milch nicht ...

von Mimmi82 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.