Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmi82 am 26.02.2008, 9:16 Uhr

Brei einführen

Hallo an alle
Ich habe da ne frage... Mein kleiner ist nun 4 Monate und 1 Woche alt. Habe ihm vor ca zwei Wochen begonnen zwischendurch karottenbrei zu geben. Er mag das sehr. Den Brei mit Früchten von Milupa haben wir auch gekostet und den mag er auch. Da meine Milch nicht mehr ausreich muss ich ihm eh zufüttern also habe ich mich gefragt wie ich das am besten anstelle. Wann würdet ihr Stillen, wann den Brei geben. Ich müsste da einen Rythmus einflösen bin mir aber total unsicher. Ist mein erster Spatz. Ich wäre sehr dankbar für Tipps.
Jana

 
3 Antworten:

Re: Brei einführen

Antwort von Felis am 26.02.2008, 9:20 Uhr

Ich kann dir sehr empfehlen, dir folgendes Buch zuzulegen und dich mal richtig einzulesen, bevor du alle möglichen Sachen durchprobierst. In dem Alter ist nämlich weniger mehr:

Gaby Eugster, "Babyernährung gesund und richtig."

Was die Milch betrifft: Anlegen, anlegen, anlegen. Die Milch reicht nicht mehr aus, wenn das Baby weniger als 6 nasse Windeln am Tag hat und/oder abnimmt, ansonsten handelt es sich wahrscheinlich nur um einen Wachstumsschub, was in dem Alter ja typisch wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei einführen

Antwort von sumomama am 26.02.2008, 9:46 Uhr

Hallo,

also mit vier Monaten würde ich lieber mit Flasche Milch zufüttern, als Brei zu geben. Das hat auch der Kinderarzt meiner Freundin empfohlen, die nach vier Monaten ins KH musste und Brei füttern wollte. Mindestens noch einen Monat Milch geben und dann erst mit Brei anfangen.

Warum denkst Du denn, dass die Milch nicht reicht????

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei einführen

Antwort von Nicole_und_kids am 26.02.2008, 18:43 Uhr

erst mal lass mal den Brei noch so 6 Wochen weg!
dann nur eine Sorte! Ich empfehle erst mal nur Gemüse eine Woche lang das selbe Gemüse, dann in der 2.Woche ein anderes Gemüse dazu und in der 3.Woche mit Fleisch
Nach einem Monat dann erst etwas anderes anfangen.
Der Kleine Magen ist sonst ein wenig überfordert

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.