Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus am 16.11.2008, 21:08 Uhr

Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Meine kleine ist 5 monate und 5 tage alte sie tringt zur zeit humana aber das alte 2er nach den 4.monat.
Sie tut seid ca ner woche nicht mehr die milch trinken sie tut sich nur noch von saft/tee und gemüse brei und milchbrei mit frucht ernähren und zwichen durch lutscht sie ein, zwei kekse.
Sie tut meist bis um 9 oder um 10 schlafen da stehen wir auf und da mache ich ihr nen halbes glas gemüse oder ein menü.
und trinkt tee oder saft dazu dann würd sie müde und schläft noch mal zwei drei stunden!
wenn sie wieder wach ist spielt und turnt ein zwei stunden und knappert nen keks dabei und dann will sie wieder ins bett und tut bis sie eingeschlafen ist tee trinken.
wenn sie am nachmittag wach ist mache ich ihr einen milch brei mit frucht oder es gibt frucht mit gedreite.
dann wird weiter gespielt bis sie wieder schlafen tut.
und die ganze zeit will sie keine milch oder wenn sie milch drinkt dann höchtens überden tag 100ml verteilt.
Abends gibt es noch mal nen halbes glas gemüse oder menü und tee.
und die ganze nacht über will sie auch keine milch höchtens tee oder den nuckel erst gegen drei oder fünf will sie mal ne milch und dann schläft sie bis um 9 oder 10 uhr.

Was denkt ihr reicht das ist das genug und ist das schlimm wenn sie keine milch mehr trinkt?
Und wieviel tee/saft ist am tag normal denn davon tut sie jede menge drinken ca 500ml.

lg Melle

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Antwort von Andrea6 am 17.11.2008, 0:37 Uhr

Der beschriebene Ernährungsplan klingt nicht besonders günstig.
Ich weiß nicht, wie es für dieses Alter in Deinem Herkunftsland empfohlen wird ( Du kommst offenbar nicht aus Deutschland?), aber hiesige Empfehlungen lauten: 4-5 Mahlzeiten am Tag, davon mindestens 3 Milchmahlzeiten in diesem Alter plus ggf. eine Gemüse-Kartoffel-Fleischmahlzeit.
Flüssigkeit zur Beikost nur als Wasser oder ungesüßtem Tee. Durch die Gabe hoher Flüssigkeitsmengen, wahrscheinlich auch gesüßt (Fruchtsaft!), vergeht dem Kind der Appetit auf die in diesem Alter noch dringend notwendige Milch (diese auch bitte nicht als 2er-Milch, sondern Pre oder Stufe 1).
Also: weg mit Tee, Saft und Keksen, mindesten 2 reine Milchmahlzeiten; die dritte Milchmahlzeit kann ja auch ein Milchbrei sein und mittags ein Babymenü wie gehabt.
Bitte auch keine Teeflsche als Einschlafhilfe, sonst bekommt Dein Kind Nuckelflaschenkaries.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Antwort von schmitt am 17.11.2008, 8:14 Uhr

hallo,

für ein 5 monate altes baby bekommt sie schon oft am tag brei.
eigentlich reicht es, wenn sie mittags oder abends einen brei bekommt.
kekse müssen noch nicht sein. zum trinken reicht wasser oder ungesüßter tee.
saft würde ich gar nicht geben.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Antwort von Kaya78 am 17.11.2008, 11:45 Uhr

Auch auf die Gefahr hin wieder als Buhfrau da zu stehen ;-)

aber dieser Ernärungsplan klingt alles andere als babygerecht.

Gemüse am frühen morgen?
Du solltest vielleicht Deinen Ernährungsstil mal überdenken. In dem Alter sollte eigentlich noch gestillt / die Flasche gegeben werden oder maximal eine Mahlzeit mit Brei begonnen sein.....*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaya

Antwort von moamba am 17.11.2008, 13:02 Uhr

Du bist bestimmt nicht die Buhfrau , sehe das genauso wie du!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaya

Antwort von anjos am 17.11.2008, 14:12 Uhr

Schaut mal ins fläschchenforum, da hab ich was dazu geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Melle_maus: Versuch es doch mal so

Antwort von nicole1013 am 17.11.2008, 19:46 Uhr

Versuch mal ein wenig mehr Struktur in die Ernährung deines Babys zu bringen. Wie wäre es mit:

1. Mahlzeit
Milchflasche (Pre oder 1er)

2.Mahlzeit nach ca 3 Stunden:
Gemüsebrei

3.Mahlzeit nach ca 3 Stunden:
Milchflasche (Pre oder 1er)

4. Mahlzeit nach ca 3 Stunden:
Milchbrei

Zu trinken am besten NUR Wasser (oder Tee ohne Zucker), aber nicht zum einschlafen. Keine Kekse oder sonst was zwischendurch.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Will nicht aus dem trinklernbecher trinken......

Sie will da einfach nicht dran saugen, sie beißt nur drauf (Hab die mit Ventil Am liebsten trinkt sie schon richtig aus den Becher(ist 8 Monate) natürlich geht da noch sehr viel daneben und ich muß sie danach jedes mal umziehen obwohl ich ...

von Ronja1982 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, mein Sohn bekommt mittags sein Gläschen. Er schafft es nicht immer ganz auf, aber manchmal. Aber, egal wieviel er schafft: er will immer danach noch Flasche trinken. Ist das nicht zu viel? Kann ich ihn da überfüttern? Habe es schon mit Tee probiert, aber da flippt er ...

von Ola1977 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Hallo!! Ich hab ein problem. Mein kleiner möchte in letzte zeit nichts mehr trinken. Er ist fast 7 monate alt. Und bekommt seit etwar 6 wochen beikost. Er bekommen seinen Gemüse fleisch brei und nachmittag seine GOB seit 2 tagen. Was könnte ich zu trinken geben??Hab es mit ...

von Jasi24 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mittagsbrei und trinken

Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate und bekommt mittags ein Gläschen Gemüse/Kartoffel. Er isst immer so 3/4 von dem Gläschen, verweigert aber Wasser oder Tee. Nach 3/4 Gläschen fängt er dann immer an zu jammern und will noch seine Pre-Milch hinterher, die er ...

von steffi.p 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel trinken eurer kinder nach dem ersten gemüsebrei??

Hab heute angefangen mit der karotte zu geben. und er hat schon 6-7 löffel gegessen. Hab ihm dann noch ne flasche gemaucht mit 220ml er hat 80ml übrig gelassen. Wie war es bei euch?? Und ab wann essen die ein ganzes glässchen(190g)?? Freue mich auf antworten!! lg ...

von Jasi24 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

zusätzliches Trinken

Hallo zusammen, meine Tochter wird jetzt diese Woche 8 Monate alt und möchte immer noch nicht trinken. Sie bekommt drei Breimahlzeiten und noch einmal Flasche (230 ml 1-er Nahrung). Ich biete ihr ständig zusätzliche Getränke an, aber sie trinkt kaum was. Vielleicht so ...

von milva 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken mit Schnabelaufsatz

Hallo zusammen, ich versuche nun seit einiger Zeit meiner Tochter das Trinken beizubringen. Jetzt habe ich gelesen, dass man die Tassen mit Schnabelaufsätzen gar nicht erst nehmen soll. Man sollte doch direkt eine normale Tasse nehmen. Was ist denn an den Schnabelaufsätzen ...

von milva 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel wasser/ tee soll ein 7 monatiges baby zusätzl. trinken

meine kleine tochter, 7 monate , bekommt mittags brei und gerade sind wir dabei den Abendbrei einzuführen. Wieviel Wasser/ Tee soll sie zusätzl. über den Tag verteilt trinken? Momentan kommt sie auf ca. 70ml. ansonsten stille ich sie um 9 uhr, um 16 uhr , um 20 uhr und um 23 ...

von glanzundglimmer 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken aus Tasse beibringen

Hallo zusammen, ich versuche meiner Tochter nun seit längerer Zeit das Trinken aus der Tasse (Trinklerntasse) beizubringen. Aber es funktioniert gar nicht, die meisten Tassen sind undicht, kann ich überhaupt nicht benutzen und ansonsten spielt sie immer nur rum. Sie möchte ...

von milva 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikost und Trinken

Marc ist nun 5 Monate alt (21 Wochen). Wir fangen gerade mit Beikost an. Da ich irgendwie keine Lust auf Karottenflecken habe, mache ich die ersten Löffelversuche mit Getreide-Obst-Brei, d.h. ich probiere zwischen den Mahlzeiten mal ein paar Löffelchen aus. Nächste ...

von Hotsprings 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.