Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julima123 am 16.11.2008, 20:52 Uhr

Mal wieder eine Frage zur Beikost mit 4 Monaten

Ja! Ich mag so langsam nerven, aber ich habe mal wieder eine Frage. Denn jetzt beim 4. Kind ist alles so anders!
Ich habe meine jetzt 19 Wochen alte Tochter vor knapp 2 Wochen abgestillt und entsprechend auf Flasche umgestellt. Das Stillen war für mich nachher nur noch anstrengend weil sie sich nur im Bett hat stillen lassen und bloß noch mit der Brust gespielt hat, statt vernünftig zu trinken.Nun ist es mit der Flasche aber nicht wirklich anders. Sie wuselt ständig mit den Händchen an der Flasche rum und trinkt wenn es hoch kommt maaaal 120 ml. Meist sogar nur so 60-90. Mein Kinderarzt meinte ja, ich soll mit Beikost anfangen. Jetzt habe ich mal Milupa Bio-Reisflocken ausprobiert und diese mit der 1er Flaschenmilch angerührt. Wenn ich ihr das gebe reißt sie den Mund soweit auf, als würde sie verhungern. Anschließend möchte sie keine Milch mehr, sondern bloß Tee. Habe es mehrmals ausprobiert. Es macht mir den Eindruck das sie viel lieber Brei ißt als Flasche. Sie trinkt soooo wenig Milch. Dafür Tee aber sehr gerne. An der Flasche selbst liegt es also eher weniger. Und ich kann mir nicht vorstellen das die verschiedenen Flaschennahrungen soooo unterschiedlich schmecken. Ob sie wirklich einfach lieber essen will? Möchte es ja nicht übertreiben mit Brei. Schließlich ist sie erst knapp über 4 Monate alt und alle raten möglichst lange zu warten mit dem beifüttern... Bin etwas ratlos LG

 
2 Antworten:

Re: Mal wieder eine Frage zur Beikost mit 4 Monaten

Antwort von anjos am 16.11.2008, 23:43 Uhr

Schwierige Frage...

Wenn das Flaschetrinken so ein Drama ist, dann würde ich schon in Erwägung ziehen, mit der Beikost anzufangen. Andersrum: du hast erst vor knapp 2 wochen aufgehört zu stillen... deine Maus muss sich an die Flasche gewöhnen und das kann schonmal eine Weile dauern. So ein Plastiksauger ist ja nicht vergleichbar mit der mütterlichen Brust...

ich würd vllt. nochmal 1-2 Wochen warten und nur Milch geben. Wenn sich bis dahin nichts ändert, fängst du halt langsam mit der Beikost an.

Erfahrungsgemäß macht es Sinn, mit Gemüse anzufangen, denn das ist nichts so süß wie ein Milchbrei... und Kinder finden ja süßes allgemein sehr lecker. Wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen sind, dann kann man sie nur schlecht für was anderes begeistern... kennst du ja sicher von den großen, wenn die vorm Essen Schokolade essen, mögen die das Gemüse nicht mehr so gerne *gg*

Ich werde mit Pastinake anfangen, Karotte geht auch (kommt für uns nicht in Fragen, da die stopfen und unsere Maus eh schon schnell mal verstopft ist).

Letztenendes musst du für dein Kind entscheiden, was richtig ist... wenn du den Eindruck hast, dass Beikost jetzt das richtige ist, dann fang damit an... niemand kenn dein Kind besser als DU!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Frage zur Beikost mit 4 Monaten

Antwort von schmitt am 17.11.2008, 8:19 Uhr

hallo,

wenn sie so den mund aufreißt und so gut ißt, dann fütter sie doch mit dem brei.
mein kleinster hat auch früh mit beikost angefangen (4.5 monaten) und wir haben mit birne angefangen. seit er 6 monate alt ist, ßt er auch karotte und co. ich denke nicht, daß du mit gemüse mehr probleme haben wirst.

beim dem kleinsten (von 3en) ist auch bei mir auch vieles anders und manchmal denke ich "eigentlich müßtes du das wissen" :-)
frau lernt halt nie aus

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart

hi, ich möchte so langsam mit der Beikost anfangen, und wie führe ich sie am besten ein und was am besten nehmen 1. wieviel löffelchen gibt man am anfang? 2. soll ich vorher und nachher noch die flaschemilch geben? 3. wie lange braucht er bis er ein ganzes Gläschen ...

von mami1999 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Viele Fragen zur Beikost :)

Huhu ihr lieben, ich habe zwar noch viel Zeit, denn meine Maus ist erst knapp 4 Monate. ABer ich möchte gut vorbereitet sein für den Start :) Ich hatte eigentlich vor so im Januar zu beginnen, da ist meine Mausi knapp 6 Monate alt :) Ist der Zeitpun´kt ok? Ihr kennt das ...

von Britta87 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

ab wann Beikost?

Huhu, mein Kleiner ist heute 5 Monate und wird noch voll gestillt. In letzter Zeit schaut er mir jeden Bissen in den Hals. Wollte eigentlich 6 Monate voll stillen aber jetzt frag ich mich ob er vielleicht schon was anderes will. Wie habt ihr das ...

von susu75 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mit 4 Monaten...... sorry, etwas länger

Hallo! Meine Tochter ist morgen 17 Wochen alt. Seit heute gebe ich die Flasche. Habe also bisher voll gestillt. Habe mich damit aber nicht mehr so wohl gefühlt. Mit meinen vier Kindern finde ich nicht die nötige Ruhe dazu und habe gemerkt das meine Tochter dadurch auch nervös ...

von Julima123 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost, wie geht es weiter?

guten morgen zusammen! ich wollte mal fragen wie es nun weiter geht?! ich meine, meine alina(23wochen und ein tag) hat mit möhren angefangen(1woche) dann eine woche, kartoffeln-möhren, dann eine wochen, karoffel-pastinake und nun eine woche kartoffel-möhren-rind. was kommt denn ...

von Andrea81 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost start!!

Guten Abend!!! Wann seit ihr mit Beikost bei euren Kindern Angefangen. Meine Tochter Sophie Charlotte ist drei Monate alt. Ich bin am überlegen ob ich nicht schon jetzt anfangen kann. Sie verfpolg immer meine Gabel mit dem Augen. Lieben Gruss Marion

von Feuerwehr 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

erste Beikost......Schokolade?????

Hallo! Hab neulich so einen Beitrag gelesen von einer Mama, die schrieb, wie die Oma ihrem Kind mit 15 Wochen Sahnetorte füttern wollte..... Hab mich dann erinnert, dass Schwiegermutti meiner Tochter damals als erste Beikost Schokopralinen gegeben hat und die KLeine ...

von Muts 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost starten

Hallo, naechstes Wochenene wollte ich mit Beikost starten, dann ist sie 6 Monate alt. Ich habe eine Website gefunden, die dazu einige Tipps gibt, wie man das macht, was man am anfang fuer eine Sorte Gemuese geben sollte etc...alles recht gut erklaert. Nur eine Sache hat mich ...

von Summermom 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Verdauungsprobleme durch Beikost

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate + 1 Woche und seit fast 2 wochen bekommt sie mittags Brei aus dem Gläschen. Anfangs hatte sich an ihrer Verdauung gar nichts geändert, aber seit ein paar Tagen hat sie mit der Umstellung ziemlich zu kämpfen. Sie drückt die ganze ...

von Loni1975 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann fange ich am Besten mit Beikost an?

Meine Tochter, 4 Monate alt, ist schon sehr interessiert am Essen. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass wir wohl vor dem vollendeten 6. Monat bei ihr schon mit Beikost anfangen werden. Sie bekommt auch schon seit Wochen die ersten Zähne. Nur hatte sie immer Probleme ...

von anna03 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.