Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elli- am 10.04.2009, 10:25 Uhr

Ab wann vom Tisch mitessen?

Hab da mal eine Frage?
Ab wann dürfen die Kinder eigentlich von Tisch mitessen.
Ich meine das ist ja alles gewürzut das essen.
Ab wan dürfen Kinder gewürzte dann Speisen essen?

 
3 Antworten:

Re: Ab wann vom Tisch mitessen?

Antwort von angelmami am 10.04.2009, 13:08 Uhr

hallo,

ab 10 monate aber nur ganz leicht gesalzene sachen mehr nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann vom Tisch mitessen?

Antwort von anjos am 10.04.2009, 17:37 Uhr

So ungefähr mit nem guten Jahr können sie alle normalen Sachen mitessen. So Gerichte wie "Chili con Carne extra scharf" sollte man dann aber nicht füttern.

Mit 10 Monaten kann man langsam anfangen, die kleinen mitessen zu lassen... z.B. indem man einfach eine Portion abschöpft, bevor man würzt! Langsam kann man dann Salz und andere Gewürze hinzufügen, so dass das Kind mit nem guten Jahr alles isst!

Natürlich muss man dabei sein Kind beobachten und wenn es auf irgendwas besonders reagiert, lässt man das dann wieder weg!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso liefs bei uns auch :-)

Antwort von zwerg09 am 11.04.2009, 14:30 Uhr

Bei uns liefs genauso, wie bei Anja.
Irgendwann so mit 10 Monaten, fand ich es nicht mehr angemessen, meinem Sohn nur diese Gläschen zu füttern. Die schmecken irgendwie alle gleich. Wie sollen die Kleinen da ihren Geschmacksinn entwickeln? Ich habe dann langsam angefangen selber zu kochen und einzufrieren. Es gibt ganz tolle Kochbücher für Babys. Mit einem Jahr hat mein Sohn allmählich vom Tisch mitgegessen. Inzwischen ist er 14 Monate alt und isst fat alles mit. Er isst auch sehr gerne außergewöhnliche Sachen, wie Nudeln mit Lachs oder Essiggurken zum Abendbrot... So lang es nichts scharf gewürztes ist, lass ich ihn seinen Geschmack selber entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.