Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 04.05.2009, 11:56 Uhr

Fläschen - Brei - Zeitumstellung...

Hallo,


haben da ein bissel ein komisches problem:-)

unsre tochter ist jetzt 5 monate u ich wollte demnächst so langsam anfangen mit zufüttern...sie bekommt bis jetzt 5x am tag 200 ml aptamil comfort, zu immer ziemlich den selben zeiten (hat sie sich selbst so angewöhnt):

2.00 Uhr; 6.00 Uhr; 10.00 Uhr; 14 Uhr, 18 Uhr

da ich mit dem mittagsbrei beginnen wollte ist ja aber 10uhr ne blöde zeit, oder meint ihr ich kann am anfang erstmal um 10uhr mittag geben:-)? oder soll ich um 10uhr ganz normal fläschchen geben, gg 12 mal mit brei versuchen, und je nach menge um 14uhr nicht mehr ganz so viel geben?

ach ja, sie hat neurodermitis, stimmt es das in solchen fällen möhren und bananen erst ab dem 10.monat gegeben werden sollen??? was habt ihr so für erfahrungen?

dankeschön, lg***

 
2 Antworten:

Re: Fläschen - Brei - Zeitumstellung...

Antwort von anjos am 04.05.2009, 13:59 Uhr

Wenn schon ND vorhanden ist, würd ich auf jeden Fall warten, bis sie 6 Monate alt ist und dann mit Pastinake anfangen. Ganz langsam... erstmal 2 Wochen Pastinake pur, dann 2 Wochen Pastinake-Kartoffel und danach entweder erst Obst (Apfel, Birne) oder Fleisch einführen.

Ich würde den Brei um 10 Uhr geben... die Zeit kannst du später irgendwann mal ein bischen schieben, so dass du an 12 Uhr ran kommst. Der Rhytmus wird sich in den nächsten Monaten sicher von alleine nochmal ändern... fürs erste fänd ich 10 Uhr ideal!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen - Brei - Zeitumstellung...

Antwort von DM-Lady am 05.05.2009, 11:08 Uhr

Hallo,
warum willst du denn jetzt schon mit Brei anfangen? Grade Kinder mit Allergierisiko oder Neurodermithis sollten eigentlich sogar volle 7 Monate nur gestillt werden.
Ansonsten ist deiner Tochter sicher egal ob es um 10 oder 12 ist wenn es den Brei gibt. Babys kennen diese Einteilungen, die die Erwachsenen haben, schließlich noch nicht. ;-) Das regelt sich dann später.
Übrigens muss man nicht mittags den ersten Brei geben. Weiß gar nicht so richtig warum alle so fixiert darauf sind. Ich hab abends angefangen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.