Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 01.05.2009, 12:46 Uhr

Ab wann Brot mit Belag?

Ab wann kann ich unserem Kleinen (9 Monate) eigentlich etwas Belag auf ein Brot geben? Bis jetzt knabbert er ab und zu etwas trockenes Brot. Und ab wann kann man Butter drauf tun?

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Brot mit Belag?

Antwort von Muddie2006 am 01.05.2009, 13:16 Uhr

Ab jetzt! Du kannst erst Butter nehmen und dann zB vegetarische Aufstriche aus dem Bioladen oder Reformhaus. Mein Sohn bekam dann ab 10 Monaten auch Frischkäse und Leberwurst! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brot mit Belag?

Antwort von nadine2008 am 01.05.2009, 17:24 Uhr

Unsere Maus (jetzt 16 Monate) hat ab dem 10. Monat abends Brot mit Belag (Frischkäse, Bärchenstreich) bekommen. Sie hat den Abendbrei nie gemocht und bekommt heute noch vor dem Schlafengehen ihr Milchfläschchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brot mit Belag?

Antwort von nicole1013 am 01.05.2009, 17:34 Uhr

Wenn, dann nimm mal lieber Teewurst statt Leberwurst. Leberwurst ist u.U. zu stark mit Bakterien belastest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Hallo, unser Kleiner 6,5 Monate alt bekommt seit 6 Wochen regelm. Brei und klappt inzwischen ganz gut. Ein Gläschen schafft er aber noch nicht. Mittags und nachm. GOB und noch viel Milch. Er giert schon sehr auf unser essen und heute wollte er mir fast eine Waffelherz vom ...

von jungsmami76 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Brot

Brot und Bauchweh

Hallo. Ich hatte schon mal gefragt, aber ich glaube, keine Antwort bekommen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Brot und Bauchschmerzen gemacht! Wir essen alle dunkles Brot (d.h. Roggen usw.) Ich habe aber das Gefühl, dass sie danach immer Bauchschmerzen hat. Was habt ihr für ...

von irmi29 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Bauchweh von Brot?

Hallo. Meine Kleine ißt seit ca. 6 Tagen Brot abends, weil sie Brei nicht mehr ißt. Seitdem schläft sie aber auch schlecht! Sie pupst (sorry) unheimlich oft. Kann das zusammenhängen? Morgens isst sie schon länger Brot mit mir zusammen zum Frühstück, da gabs keine ...

von irmi29 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot und Familienkost

Hallo, meine Maus ist 8 Monate alt und wird voll gestillt. Sie läßt sich nicht füttern, egal ob mit Brei oder was auch immer. Wenn ich ihr was in die Hand drücke (Fingerfood) dann knabbert sie etwas dran rum, z. B. an der Reiswaffel. Aber richtig gegessen wird das ...

von Birgit73 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wie macht ihr das mit dem 1. Brot??

Hallo, meine kleine ist jetzt 12 1/2 Mon. alt und versuche jetzt abends und mittags auf ein Brot umzustellen. Essensplan im Moment wie folgt: Morgens 220 ml. Milchflasche Mittags Brei Nachmittags GoB und Abends Milchbrei zwischendurch noch Banane oder Zwieback, ...

von Ela0804 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Welches Brot / welcher Belag?

Unsere Tochter ist nun knapp 9 Monate alt und mag abends partout keinen Milchbrei mehr. Da sie mit grosser Begeisterung kaut (Kekse oder Banane) möchte ich es nun abends mit Brot versuchen (síe hat bisher 2 Zähne) und nun ist meine Frage, welche Brotsorten mit welchem Belag Ihr ...

von reni31 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Umstellung Milchbrei auf Brot mit Belag

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Da er von dem Milchbrei nicht immer so begeistert ist, überlege ich ihn abends auf Brot oder Toast umzustellen. Am Wochenende isst mit uns morgen schon eine Scheibe Toast mit Belag. Wie sind eure Erfahrungen abends mit dem ...

von Hotsprings 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Will nur noch Brot essen

Hallo, vielleicht hat hier eine Mama ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate und isst unheimlich gerne Brot. Es war aber nie ein Problem, sie hat dann einmal am Tag (morgens oder abends) Brot mit etwas Frischkäse oder Obstmus bekommen. Nun will sie ...

von kitty-cat 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kein Brot mehr zum Frühstück und Abend ...????

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin ... ???? Mein Sohn ist nun 12 Monate und bekommt morgens und abends jeweils ne halbe oder ne ganze Scheibe Brot mit Schmierkäse, Tee- oder Leberwurst oder auch schon mal mit Nutella. Hat er ...

von Steffi_25 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

1. Brot?

Bin hier zwar wohl nicht ganz richtig, habe aber doch eine Frage? Meine kleine ist jetz 10 1/2 Monate und demnächst gibt es ja abends oder morgens das erste Brot. Welche Brotsorte habt ihr genommen?? (Roggen, Dinkel usw.) und welchen Brotaufstrich? (bei Leberwurst scheiden ...

von Ela0804 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.