Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 29.04.2009, 10:14 Uhr

Brot und Bauchweh

Hallo. Ich hatte schon mal gefragt, aber ich glaube, keine Antwort bekommen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Brot und Bauchschmerzen gemacht!
Wir essen alle dunkles Brot (d.h. Roggen usw.) Ich habe aber das Gefühl, dass sie danach immer Bauchschmerzen hat. Was habt ihr für Brot gegeben? Weißbrot und wann habt ihr angefangen? Sie wird jetzt dann 11Monate

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Brot und Bauchweh

Antwort von Mariposa am 29.04.2009, 11:13 Uhr

Ich habe so mit einem Jahr mit Brot angefangen, erst mal Vollkornbrot ohne Körner (ich backe selbst und nehme immer ungefähr halb Weizenvollkornmehl, halb entweder Vollkornroggenmehl oder wenigstens dunkles Roggenmehl).
Bauchweh davon ist mir nie aufgefallen, allerdings ist meiner auch kein richtiger Brotesser - mal eine halbe Scheibe mit Margarine und Käse, mehr meist nicht. Brezeln hat er zu der Zeit dann auch manchmal bekommen (ist ja weißes Mehl), die hat er auch vertragen.

Mittlerweile (20 Monate) bekommt er alles mal: Vollkornbrot immer abends, morgens bzw. nachmittags auch mal Einback, helles Brötchen, Brezel.

Soweit ich weiß, kann vor allem Roggen durchaus auch blähen. Schau doch mal, ob du Weizenvollkornbrot oder Dinkelbrot bekommst, das haben die meisten Bäcker. Das soll leichter verdaulich sein.
Oder du läßt das Brot mal eine Woche weg, schaust, ob das Bauchweh weggeht, und gibst dann wieder was - wenn es Bauchweh gibt, weißt du, woher.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot und Bauchweh

Antwort von Muddie2006 am 29.04.2009, 12:48 Uhr

Habe beim Großrn mit neun Monaten mit reinem Dinkelbrot begonnen. Danach hab ich dann nach und nach andere Brotsorten getestet! Weißbrot gab/ gibt es eigentlich nie! Er hats gut vertragen!

Du kannst aber auch Vollkorntoast kaufen! Roggen ist wahrscheinlich wirklich etwas heftig für den Anfang!

Beim Kleinen werde ich auch mit 9/10 Monaten mit Dinkelbrot beginnen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot und Bauchweh

Antwort von JuniMami180608 am 29.04.2009, 20:08 Uhr

Hallo Irmi!

Wir haben mit ca 8 1/2 Monaten mit Graubrot/ Mischbrot angefangen. Das hat sie immer gut vertragen und auch helle Brötchen mag sie ganz gerne.

Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bauchweh von Brot?

Hallo. Meine Kleine ißt seit ca. 6 Tagen Brot abends, weil sie Brei nicht mehr ißt. Seitdem schläft sie aber auch schlecht! Sie pupst (sorry) unheimlich oft. Kann das zusammenhängen? Morgens isst sie schon länger Brot mit mir zusammen zum Frühstück, da gabs keine ...

von irmi29 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brot, Bauchweh

Brot und Familienkost

Hallo, meine Maus ist 8 Monate alt und wird voll gestillt. Sie läßt sich nicht füttern, egal ob mit Brei oder was auch immer. Wenn ich ihr was in die Hand drücke (Fingerfood) dann knabbert sie etwas dran rum, z. B. an der Reiswaffel. Aber richtig gegessen wird das ...

von Birgit73 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Hallo, unser Kleiner 6,5 Monate alt bekommt seit 6 Wochen regelm. Brei und klappt inzwischen ganz gut. Ein Gläschen schafft er aber noch nicht. Mittags und nachm. GOB und noch viel Milch. Er giert schon sehr auf unser essen und heute wollte er mir fast eine Waffelherz vom ...

von jungsmami76 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wie macht ihr das mit dem 1. Brot??

Hallo, meine kleine ist jetzt 12 1/2 Mon. alt und versuche jetzt abends und mittags auf ein Brot umzustellen. Essensplan im Moment wie folgt: Morgens 220 ml. Milchflasche Mittags Brei Nachmittags GoB und Abends Milchbrei zwischendurch noch Banane oder Zwieback, ...

von Ela0804 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Welches Brot / welcher Belag?

Unsere Tochter ist nun knapp 9 Monate alt und mag abends partout keinen Milchbrei mehr. Da sie mit grosser Begeisterung kaut (Kekse oder Banane) möchte ich es nun abends mit Brot versuchen (síe hat bisher 2 Zähne) und nun ist meine Frage, welche Brotsorten mit welchem Belag Ihr ...

von reni31 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

kann man auf Fruchtglas Bauchweh bekommen? bin verzweifelt

Hallo, nachdem ich nun endlich herausgefunden hatte, dass die Verstopfung von den Schmelz-Reisflocken kommt und das Bauchweh vom Grieß-Milchbrei, habe ich erfolgreich Hirse versucht. Schmeckt ihm sehr und hat auch keine Verstopfung mehr und auch kein Bauchweh ABER: wenn ich ...

von lady26 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Umstellung Milchbrei auf Brot mit Belag

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Da er von dem Milchbrei nicht immer so begeistert ist, überlege ich ihn abends auf Brot oder Toast umzustellen. Am Wochenende isst mit uns morgen schon eine Scheibe Toast mit Belag. Wie sind eure Erfahrungen abends mit dem ...

von Hotsprings 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Milchbrei abends - Bauchweh??

Hallo, ich habe eine kleine Tochter, die seit Anfang Januar 7 Monate alt ist. Bisher hat sie nicht durchgeschlafen, seit 31.12.2008 bekommt sie abends den Bio Hirsebrei von Holle aus dem Reformhaus nach dem Rezept auf der Rückseite (Milchbrei - 160 ml Wasser (Säuglingsmilch1 ...

von Lotte08 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Will nur noch Brot essen

Hallo, vielleicht hat hier eine Mama ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate und isst unheimlich gerne Brot. Es war aber nie ein Problem, sie hat dann einmal am Tag (morgens oder abends) Brot mit etwas Frischkäse oder Obstmus bekommen. Nun will sie ...

von kitty-cat 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.