Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady26 am 28.04.2009, 9:29 Uhr

Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Hallo,
unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 4 Tage alt und er bekommt morgen und abends noch seine Milupa 1 Flasche.....wann kann oder soll ich auf Vollmilch wechseln und wie? stufenweise? ersetzt dann das auch abends seine Flasche voll? er ißt nämlich so gegen 16.00 Uhr seinen GOB und manchmal aber wirklich nur manchmal gegen 18.00 noch ein Brot aber z.Z. verweigert er dies gänzlich und er trinkt dann lieber um 18.30 seine heißgeliebte Flasche.
Dann zum Obst: ich füttere ihm jede Obstsorte in Form von Obstgläschen. Banane so mag er überhaupt nicht auch nicht mit Keks o.ä....könnte mann ihm eine richtige Birne o.Apfel geben? wie? gedünstet? er hat erst 1 halben Zahn.
3. wenn ich jetzt Schinkennudel mache und würde ein Ei drantun, darf er das essen? wie würde ich eine Hühnereiweißallergie erkennen?
Vielen Dank für eure Antworten.

LG Lady

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Antwort von werner am 28.04.2009, 11:00 Uhr

Du kanst auf Vollmilch wechseln ,mußt aber nicht.Er kann auch noch seine 1er Milch trinken. Ich würde langsamm wechseln ,nicht alle Flaschen auf einmal.Richtiges Obst kann er auch essen.Apfel würde ich dünsten, weiches Obst kann er roh essen, wenn er es kann ohne Zähne .Mußt du probieren ,sonst dünsten.ab und zu ist gegen 1 Ei auch nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Antwort von anjos am 28.04.2009, 14:32 Uhr

Du kannst auf Vollmilch umstellen, musst aber nicht, du kannst auch bei der 1er bleiben. Probier aber erstmal aus, ob er überhaupt Vollmilch mag und dann gibst du ihm für den Anfang einfach mal zwischendurch, z.B. beim Frühstück oder Mittagessen ein bischen Milch. Verträgt er das gut, kannst du auch die Flasche abends umstellen!
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Vollmilch nicht so sättigt, wie die 1er... ist ja im Prinzip ne ganz andere Zusammensetzung! Kuhmilch ist nicht so nährstoffreich wie die Säuglingsmilch. Vllt. bietest du ihm die Vollmilch auch nur dann an, wenn er ein Brot isst.
Unsere Tochter hat immer morgens eine Flasche getrunken... bis sie 2,5 Jahre alt war und ich hab ihr immer "Babymilch" gegeben. So mit 14 oder 15 Monaten haben wir von 1er auf Folgemilch 2 umgestellt.

Was das Obst betrifft... du kannst natürlich Birne oder Apfel pur geben. Das muss auch nicht mehr gedünstet werden. Unsere kleine ist jetzt 10 Monate und lutscht schon mal an einer Weintraube oder knabbert am Apfel. Alles kein Problem... dafür braucht man keine Zähne ;)

Was die Eier angeht, das weiß ich nicht... unsere Tochter bekamt so mit 18 Monaten zum erstenmal ein gekochtes Ei. Aber sie hat, seit sie 1 Jahr alt war, so ziemlich alles gegessen, was wir auch gegessen habe... da waren sicher auch mal Eier verarbeitet.

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Antwort von monik am 28.04.2009, 17:01 Uhr

Unsere Maus hat ab 1. Geburtstag alles gegessen.
Es gab keine Milupa mehr (was du aber weiterhin machen kannst).
Das was wir auf den Tisch bekommen haben, hat genauso unser Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstbrei selber machen

Hallo, mein kleiner futtert nun schon mittags ein menü und nachmittags einen obstbrei/obstgetreidebrei... meine frage ist, da nicht ewig gläschen kaufen will für den obstbrei sondern es selber machen möchte... nehm ich nur bioobst?? und koch ich äpfel vorher u wenn ja ...

von Steffi2809 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Umstellung auf Vollmilch

Hallo, ich habe da mal eine Frage:-). Meine Tochter ist am Freitag ein Jahr alt geworden und ich möchte sie jetzt langsam an Vollmilch gewöhnen bzw. auf Vollmilch umstellen. Meine Tochter ist allergiegefährdet, wurde die ersten acht Monate gestillt und hat danach HA-Milch ...

von Ysamama 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

wie mache ich obstbrei mit getreide selbst?

Hallo so langsam möchte ich doch (wenigstens ab und zu) die breie für meinen sonnenschein (10 monate alt) selbst machen. mittagsmenü ist mir auch klar, milchbrei werde ich beibehalten. doch wie siehts aus mit obstbrei ? reicht es da, wenn man eine banane zerdrückt ...

von tueffi2009 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mittagsbrei und Obst danach

Meine Tochter, 7 Monate alt, bekommt mittags Zucchini mit Kartoffel und danach ein halbes Gläßchen Birne. Das Problem ist, dass nach einem halben Gläßchen Zucchini, wenn der große Hunger vorbei ist, fängt sie an die Zucchini raus zu spucken. Birne ißt sie (klar ist es süß) ohne ...

von gabri72 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Er mag kein Obst oder Gemüse

Hallo, mein Kleiner ist gut 7 Monate alt und ich habe immer mal versucht, seit der ein halbes Jahr alt ist, was festes zu füttern. Habe dafür anfangs Banane genommen, die ich zerdrückt habe. Er hat aufgrund von Durchfall lange Heilnahrung mit Bananengeschmack bekommen und ...

von tessa112 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Vollmilch in den Brei - ja oder nein???

Hallo! In der Stadt, aus der ich komme, scheiden sich offenbar die Meinungen darüber, ob man nun Vollmilch in den Milch-Getreide-Brei gibt oder industrielle Säuglingsmilch?? Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt normale Vollmilch für den Brei oder schlägt den ...

von Baumi74 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilchbrei sättigt länger?

Bei meinem Kleinen wurde "Säuglings-Neurodermitis" festgestellt (er hat sowieso erblich bedingt erhöhtes Allergierisiko). Er ist jetzt 10 Monate. Bisher bekommt er morgens/vormittags 160ml HA PRE, Mittagsbrei, nachmittags GOB und abends Brei mit HA1 (dachte, dass die länger ...

von einsundeins 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Obstsaft, Obstmus.....Was denn nun?

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, mal höre und lese ich das man bei dem Gemüse-Fleisch-Brei Saft zugeben soll andere sagen kein Saft sondern Obstmus. Wie sind Eure Erfahrungen? Lieber Saft drunter mischen und wenn ja, was für Saft? Einfach Apfelsaft vom Supermarkt den ich ...

von schneckensusi 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst am Vormittag - aus dem Gläschen oder wie macht ihr das

Hallo, wie gebt ihr euren Kindern vormittags Obst (als Brei)? Banane ist schon klar, aber Apfel ist irgendwie blöd zu zerkleinern... Wie macht ihr das? Ich wollte nicht immer nur Gläschen geben. Und Banane gibt es schon nachmittags mit Zwieback. Danke ...

von Lotte08 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mal ne Frage zur Vollmilch

Hallo, unsere Maus (13 Mon) bekommt zur Zeit noch die Beba 2 (hatte noch ein paar Packungen zu hause). Wollte jetzt aber auf Vollmilch umstellen. Nimmt man da die frische Vollmilch aus dem Kühlregal oder kann man auch die H-Vollmilch benutzen? Ich bin mir da etwas ...

von nadine2008 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.