Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysamama am 20.04.2009, 14:13 Uhr

Umstellung auf Vollmilch

Hallo,

ich habe da mal eine Frage:-). Meine Tochter ist am Freitag ein Jahr alt geworden und ich möchte sie jetzt langsam an Vollmilch gewöhnen bzw. auf Vollmilch umstellen. Meine Tochter ist allergiegefährdet, wurde die ersten acht Monate gestillt und hat danach HA-Milch von Aptamil bekommen. Allerdings hat sie abends den Milchbrei von Aptamil bekommen, der nur mit Wasser angerührt werden muss. Kann ich ihr jetzt schon problemlos einen Milchbrei mit Vollmilch zubereiten oder soll ich sie erstmal mit Joghurt, Käse oder Butter daran gewöhnen? Ich wollte jetzt auch nur noch die HA-Milch alle machen und dann auch erstmal mit verdünnter Vollmilch anfangen. Meint ihr das ist okay oder soll ich lieber noch warten?

Tut mir leid für die blöden Fragen aber es ist mein erstes Kind und ich möchte natürlich alles tun um eventuelle Allergien zu vermeiden, soweit man das kann.

Vielen Dank im Voraus für zahlreiche Antworten:-)

Gruß Ysamama

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Umstellung auf Vollmilch

Antwort von RoryG am 20.04.2009, 21:35 Uhr

Wir sind halt mit 9 Monaten mit Brot angefangen und haben dann nach einiger Zeit morgens Frischkäse drauf geschmiert. Und so sind wir langsam mit Milchprodukten angefangen. Jetzt nach dem 1. Geburtstag haben wir sie morgens mal lauwarme Vollmilch probieren lassen (muss ja net abends sein, falls es doch Bauchweh gibt ) und so hat sich das langsam gesteigert. Jetzt ist sie 13 Monate und trinkt morgens und abends zu den Mahlzeiten Vollmilch aus dem Becher. LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Vollmilch

Antwort von Mariposa am 21.04.2009, 11:12 Uhr

Ist der Milchbrei von Aptamil auch HA gewesen? Sonst hättest du die HA-Milch auch nicht gebraucht...

Ich habe mit Vollmilch angefangen, indem ich den abendlichen Milchbrei immer mehr mit Vollmilch statt mit HA-Milch angerührt habe (also erst mal 1/3 Vollmilch, 2/3 HA-Milch). Ich wollte aber auch die HA-Milch noch loswerden ;-)
Danach gab es dann mal Käse, irgendwann Joghurt etc.
Das ist alles etwas einfacher zu verdauen als Milch zum Trinken.

Wenn du mit Milch zum Trinken anfangen willst, würde ich die erst mal verdünnen - mit Wasser oder mit Babymilch. Meiner mag leider gar keine Milch trinken :-( Seitdem ich nicht mehr stille, verweigert er sie...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Vollmilch

Antwort von Dalemi am 21.04.2009, 13:09 Uhr

Meine Kinderärztin sagt. Milch pur zum trinken ab einem Jahr. Den Milchbrei kann man aber auch schon ab einem 1/2 Jahr mit Vollmilch zubereiten.
Meine Maus ist 10 Monate und bekommt seit ca. 2 Monaten Vormittags eine Scheibe Brot mit Frischkäse. Milchbrei mache ich gar nicht, da meine Maus die Milchflasche abends noch zum runterkommen braucht. Wenn sie 1 Jahr ist, werde ich ihr dann Vollmilch geben.
Kannst ja erst mal mit dem Milchbrei beginnen und wenn alles gut läuft einfach auch die Morgenflasche umstellen.
Die fertigen Milchbreie von Aptamil enthalten aber keine HA-Milch. Da hättest du Milchfreien Brei kaufen müssen und diesen dann mit der HA Milch zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vollmilch in den Brei - ja oder nein???

Hallo! In der Stadt, aus der ich komme, scheiden sich offenbar die Meinungen darüber, ob man nun Vollmilch in den Milch-Getreide-Brei gibt oder industrielle Säuglingsmilch?? Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt normale Vollmilch für den Brei oder schlägt den ...

von Baumi74 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilchbrei sättigt länger?

Bei meinem Kleinen wurde "Säuglings-Neurodermitis" festgestellt (er hat sowieso erblich bedingt erhöhtes Allergierisiko). Er ist jetzt 10 Monate. Bisher bekommt er morgens/vormittags 160ml HA PRE, Mittagsbrei, nachmittags GOB und abends Brei mit HA1 (dachte, dass die länger ...

von einsundeins 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Mal ne Frage zur Vollmilch

Hallo, unsere Maus (13 Mon) bekommt zur Zeit noch die Beba 2 (hatte noch ein paar Packungen zu hause). Wollte jetzt aber auf Vollmilch umstellen. Nimmt man da die frische Vollmilch aus dem Kühlregal oder kann man auch die H-Vollmilch benutzen? Ich bin mir da etwas ...

von nadine2008 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Umstellung auf normale Familienkost

Hallo, meine Kleine ist ein Jahr alt und wir versuchen sie gerade auf unser "normales" Essen umzustellen statt der bisherigen Gläschenkost. Sie isst Brot und Brötcheninhalt mit z. B. Schmierkäse mit Begeisterung, auch Vollmilch. Leider verweigert sie total beim "warmen Essen" ...

von caro2008 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Milchbrei auf Brot mit Belag

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Da er von dem Milchbrei nicht immer so begeistert ist, überlege ich ihn abends auf Brot oder Toast umzustellen. Am Wochenende isst mit uns morgen schon eine Scheibe Toast mit Belag. Wie sind eure Erfahrungen abends mit dem ...

von Hotsprings 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und ich habe alle Mahlzeiten auf feste Nahrungen umgestellt, bis auf die Falsche am morgen. Aber diese möchte sie nur sehr ungern trinken, sie spielt ständig damit herum (zieht den Sauger raus, beißt darauf herum etc.). Auch ...

von Nele2007 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung stagniert

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er bekommt mittags selbstgekochten Gemüsebrei und abends einen Haferflockenbrei halb Milch, halb Wasser. Ich probiere immer wieder, den GOB am Nachmittag einzuführen, aber er nimmt ihn mal, ( halbes Gläschen von Alete ), und mal eben nicht, ...

von Austinmama 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Probleme bei der Umstellung zur Beikost

Hallo... mein Sohn Vincent *28. Oktober 2007 kommt nun in den 7 Monat und ist ein ziemlich großer und kräftiger Junge. Er ist ein ganz liebes und zufriedenes Kind. Da er nachts zwischen 10 und 12 Stunden schläft, schafft er es tagsüber nur auf vier Milchmahlzeiten a 235 ml. ...

von sonja13 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

vollmilch-ich begreif das nicht!

hallo, man hört/liest ja immer, dass babys unter einem jahr keine kuhmilch bekommen sollen. auf den breien von milupa steht aber drauf: brei anrühren mit 100 ml vollmilch....etc. der brei ist ab sechs monate. was denn nu???? und ich dachte mir das so, falls mein ...

von may.kay 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.