Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von praxis05 am 20.04.2009, 8:48 Uhr

Milchbrei??Welchen??

Hallo zusammen,

eine kurze Frage...habe mich vorab informiert welchen Brei ich Ben demnächst abends geben kann.....wahnsinn. Da gibt es ja super viele....auf was muß ich achten?? Es hat noch ein wenig Zeit..jedoch möchte ich mich vorab informieren....sind noch an Gemüse mit Kartoffeln dran :-)
Es muß Milchbrei sein oder??? Mut Dinkel?? Kann mir jemand einen Buch-Tip geben....wo alles drin steht zum Thema B(r)eikost ....
vielen Dank im vorraus.....

liebe Grüße Nicole

 
6 Antworten:

Re: Milchbrei??Welchen??

Antwort von Andrea6 am 20.04.2009, 10:16 Uhr

Ein sehr gutes Buch zur Babyernährung ist von Gabi Eugster "Babyernährung gesund und richtig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei??Welchen??

Antwort von Muddie2006 am 20.04.2009, 13:40 Uhr

Das soeben genannte Buch wollte ich dir auch empfehlen! Ist sehr gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei??Welchen??

Antwort von Muddie2006 am 20.04.2009, 13:42 Uhr

Du kannst Milchbrei geben oder weiterhin die Flasche (später dann Brot und evtl. noch Flasche). Meine Söhne mochten beide keinen Milchbrei!
Wenn du welchen gibst nimm erst Reisflocken oder Hirseflocken von Alnatura und rühre sie lt. Packungsanleitung mit der Babymilch an und gib etwas Obst hinzu. Ich würde auf keinen Fall Instantbreis nehmen (zu viel Zucker). Wenn du stillst kannst du GOB geben und danch stillen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei??Welchen??

Antwort von Verena254 am 21.04.2009, 11:43 Uhr

Warum zu viel Zucker? Meist ist Fruchtzucker in den Pulverbreien. Was glaubst ist drin, wenn du Obst mit rein tust? Eben, Fruchtzucker. Ich bin auch dafür, möglichst gering gesüßte Nahrung zu geben, aber dieser Wahn, bloß kein Zucker sondern Obst ist doch Quatsch. Obst ist auch Zucker und nicht zu knapp. Muttermilch hat Laktose, also Zucker, Pulvermilch auch.
Der Brei von Aptamil zum Beispiel enthält kaum mehr Süße, als die Pulvermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei??Welchen??

Antwort von anjos am 22.04.2009, 0:08 Uhr

Den Brei von Aptamil kann man nehmen... der ist ganz ok. Er enthält allerdings Folgemilch... mir ist da der selbst angerührte Brei mit der gewohnten Milch lieber.

Alle anderen Breie, die "Obst" enthalten, sind reine Pulverbreie und auch das Obst ist in Pulverform... ich denke doch, dass das Obst aus dem Gläschen gesünder ist. Und im Vergleich zu selbst angerührten Milchbrei sind die fertigen Breie pappsüß, also muss da mehr Zucker drin sein...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei??Welchen??

Antwort von praxis05 am 23.04.2009, 21:16 Uhr

Wie mache ich den Brei denn selbst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei

Hallo. Habe wieder mal eine bescheidene Frage. Mein Sohnemann ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen jeden Abend gegen 19.00/19.30 Uhr Schmelzflocken-Reisbrei von HIPP. Ich mache den Brei immer mit ca. 200ml Beba Pre Start. Den isst er auch komplett ...

von Fabian1509 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

rote flecken nach milchbrei- allergie?

hallo, wir füttern seit einigen tagen abendbrei den man mit einem teil frischer vollmilch anrührt und unsere kleine hat danach immer rote flecken um den mund herum und am kinn (da wo halt der brei hinkommt). ich hab ihr heut auch mal von meinem joghurt schlecken lassen und da ...

von meeli-feli 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Verwirrung - Getreide Milchbrei

hallo zusammen, ich habe bereits die mittagsmahlzeit auf pastinake mit naturreisflocken (alnatura) umgestellt und die nachmittags-zwischenmahlzeit auf birne mit naturreisflocken. nun möchte ich die abendmahlzeit durch einen getreide milchbrei ersetzen. mittlerweile bin ich ...

von rennschildkroete 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei abends wieder abschaffen?

Mein Kleiner (7 1/2 Monate) bekommt zur Zeit folgendes: ca. 7:00 Uhr 190-230 ml Pre-Nahrung ca. 09:30 Uhr 100g Obstmus ca. 12:30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen 190g ca. 15:30 Uhr GOB 150-190 g ca. 18:30 Uhr Milch-Getreide-Brei mit 1er-Nahrung angerührt dazwischen ...

von Winterschlumpf 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Probleme - wenn man zuerst mit Milchbrei abends anfängt?

Hallo zusammen Ich weiss, dass man normalerweise mit dem Karotten-Kartoffelbrei anfängt. Aber da mein Baby einfach abends nach mehr verlangt und ich kein Fläschen geben will. Habe ich mir überlegt mit dem Milchbrei abends zu beginnen. Das sättigt ja viel mehr als nur so ein ...

von binchen33 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Probleme mit Milchbrei?

Hallo, bin bisher eher ein stiller Leser gewesen - aber jetzt beschäftigt mich eine Frage. Meine Kleine bekommt seit ca, 1,5 Wochen abends Milchbrei (aptamil Griesbrei) den sie auch sehr gerne ist. Mittags bekommt sie schon seit 6 Wochen Gemüsebrei. Den ersten Abend hat sie ...

von tati10 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei vormittags

Hallo, mein Sohn Louis (9 Monate) bekommt seit dem 7.Monat seine Stillmahlzeiten ersetzt durch Mittagsgläschen, Getreide-Obst-Brei nachmittags und abens Milchbrei. Nachts und morgens als 1.Mahlzeit stille ich ihn noch, und seit ein paar Tagen nun biete ich ihm als späte ...

von BayJuli2007 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

abends Milchbrei...

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann irgendjemand einen hilfreichen Tipp geben. Meine Kleine ist jetzt Anfang 6. Monat. Sie bekommt seit knapp nen Monat mittags ein sogenanntes Hipp-Menü und abends Milchbrei. Seit ich ihr abends den Milchbrei füttere kommt Sie ...

von anvollmond 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.