Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malugra am 18.04.2009, 20:51 Uhr

Selbstgekochten Brei einfrieren?

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren von selbstgekochten Kartoffel-Gemüse-Fleischbreien? Geht das überhaupt bzw.ist es ok und noch gesund? Wenn ja wie lange kann man die Gläser dann im Gefriefach lassen und wie taut man sie auf?

 
2 Antworten:

Re: Selbstgekochten Brei einfrieren?

Antwort von angelmami am 18.04.2009, 23:28 Uhr

hallo,

also wielange man die einfrieren kann habe ich keine ahnung und natürlich warum sollte das nicht gesund sein???
wenn ich schon etwas eingefroren habe habe ichs einfach ein tag (abends) vorher in denn kühlschrank gestellt und am nächsten tag war es komplett aufgetaut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall

Antwort von selena85 am 19.04.2009, 15:35 Uhr

Das geht wunderbar, der Brei ist dann mehrere Wochen haltbar.

Ich friere anfangs kleine Portionen im Einswürfelbehälter ein (mit Deckel). Und kann dann nach Bedarf so viele der Würfel auftauen, wie meine Maus schafft.

Ansonsten geht es in kleinen Tupperdosen oder Gefrierbeuteln portioniert. Ich wiege die jeweiligen Portionen ab und die kommen dann in kleine 300 ml Dosen. Einige (für die nächsten 2 Tage) kommen dann in den Kühlschrank, die anderen kommen ins Gefrierfach. So koch ich einmal alle paar Wochen mehrere Breisorten und hol jeden Tag ne andere Sorte raus.
Aus diesem Grund beschrifte ich die Dosen auch und versehe sie mit einem Datum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei schon vorkochen und einfrieren?

Hallo, bei uns beginnt bald die Breizeit - freu mich schon riesig drauf. Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht, wenn ich jetzt schon bissel was vorkoche, also Möhrenbrei oder anderen Gemüsebrei und dann einfriere. Wenn ja, worin friert man die Brei´s ein? Gibt ...

von Clivi88 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Welche Behälter zum Brei einfrieren?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 6 Monate und isst schon eine Weile Brei. Heute habe ich nun zum ersten Mal selbst gekocht. Ihm hat es geschmeckt, also wollte für die Woche etwas vorkochen und dann einfrieren. Aber was für Behälter nehmt ihr da? Wollte die desinfizierten ...

von Janett 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Kartoffeln im Brei einfrieren ?

Hallo. Ich möchte für meine kleine gerne selber Brei kochen. Nun habe ich gehört, dass man jedoch keine Kartoffeln einfrieren sollte. Jedesmal jedoch immer nur eine Kartoffel frisch zu kochen finde ich ziemlich umständlich. Wie kann ich es am besten machen ...

von Mimimaus 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Brei einfrieren?

Hallo, bin neu im Brei-Forum, meine Kleine heißt Laura und ist zwar erst 5,5 Monate alt, da sie aber seit Wochen die berühmten "ich bin bereit für Beikost"-Zeichen zeigt,kriegt sie seit 4 Tagen Karrotte. Bis jetzt verträgt sie es gut. Ansonsten wird sie voll gestillt und stillt ...

von cat07 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

selbstgekochter Brei einfrieren???? DRINGEND

Hallo! Habe gestern das erste Mal für meine KLeine selber gekocht und siehe da es hat ihr geschmeckt...gleich alles aufgegessen! Jetzt wollte ich vorkochen...kann ich mir da Portionen einzeln einfrieren...so für ne Woche im Vorraus??? Wäre schön wenn ihr mir schnell ...

von colliensmami 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.