Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 17.04.2009, 19:32 Uhr

Der erste Brei

Überall steht ja, dass man erst mit einer Gemüsesorte anfangen und die auch zunächst nicht wechseln soll. Dann nach einer Woche Gemüse mit Kartoffeln geben und später dann noch Fleisch dazu.

Kann ich denn den Gemüse-Kartoffel-Brei dann mit einem anderen Gemüse machen oder muss es am Amfang immer dasselbe Gemüse sein? Und wenn ja, wie lange bzw. wann kann man wechseln?

Wir starten nächste Woche mit der Beikost und ich bin total unsicher

 
4 Antworten:

Re: Der erste Brei

Antwort von Mariposa am 17.04.2009, 19:44 Uhr

Als Faustregel gilt: nur eine neue Zutat pro Woche in den ersten Wochen.
Also erst z.B. Karotten, dann Karotten + Kartoffeln, dann Karotten, Kartoffeln + Öl, dann entweder neues Gemüse + Kartoffeln + Öl oder Karotten + Kartoffeln + Öl + Fleisch, alles jeweils 1 Woche am Stück.

Zwischen den schon bekannten Sorten kannst du dann auch wechseln, aber das Baby mag es meist lieber, wenn es mehrere Tage hintereinander das gleiche bekommt.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von fuchs16 am 17.04.2009, 21:00 Uhr

Also wenn ich schon Karotten+Kartoffeln+Öl+Fleisch hatte und ein neues Gemüse versuchen will, dann fange ich wieder von vorne an und gebe z.B. nur Blumenkohl? Oder kann ich dann direkt Blumenkohl+Kartoffeln+Öl+Fleisch geben, weil alle anderen Zutaten ja schon bekannt sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von Leewja am 17.04.2009, 21:42 Uhr

genau, dann wechselst du das gemüse einfach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von silke21 am 17.04.2009, 21:42 Uhr

1e frage nein
2e frage ja

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Der erste Brei

Hallo, also meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich werde ab Oktober wieder arbeiten, aber nur stundenweise. ich möcte noch nicht abstillen, aber auch nicht mehr mit einer Flasche anfangen, meine Hebamme hat mir empfohlen es mit brei zu versuchen. Eigentlich habe ich ja ...

von SarahM. 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Habe gerade Paul den ersten Möhren Brei aus ein Hipp Gläschen gegeben. Er hat 4 kleine Löffel gegessen, dann habe ich die Flasche gegeben. Er hat zwar tierisch das Gesicht verzogen, aber trotzdem gegessen. Heißt das, er mag Möhren? Was tue ich nur, um ihn trinken schmackhaft ...

von RunderBauch 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo ich möchte meinen Sohn das erste Gläschen geben, habe schon mit Pstinake angefangen, aber jetzt das Problem der erste Löffel funktioniert ganz gut und ab dann fängt er das Brüllen an sobald ich ihm die Flasche gebe ist es wieder in Orndnung..Jetzt möchte ich gerne ein ...

von afeh 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei auch abends?

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir würden gerne in den nächsten Wochen mit Beikost beginnen. Überall steht, dass man mittags mit Gemüse anfängt. Da unsere Maus sich aber schon seit einigen Wochen die Flasche nicht mehr vom Papa geben lässt, wollten wir gerne ...

von vikiemma 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Frage zum ersten Brei

Hallo, ich weiß, die meisten hier sind dafür, erst später mit Beikost anzufangen. Jetzt hat meine Kinderärztin bei der U4 gestern gesagt, ich solle jetzt anfangen Beikost zu geben, also Obstgläschen und Gemüsegläschen. Meine Kleine wird am Freitag 17 Wochen alt. Ich wollte ...

von Andrealein1978 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Erster Brei

Hallo, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und macht gute Zeichen, dass sie fuer die Beikost bereit ist (verfolgt alles mit den Augen, was wir essen, leckt sich die Lippen, moechte alles anfassen). Aber sie kann noch nicht alleine sitzen. Das soll sie ja eigentlich bevor man ...

von violamc 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster Brei

Hallo zusammen! Meine kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich versuche nun seit über einer Woche ihr den ersten Brei zu geben. Zuerst haben ich versucht ihr zuerst den Brei zu geben und dann weiter zu stillen, da hat sie aber sofort angefangen zu schreien. Dann habe ich ...

von Clever 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Orangensaft in den ersten Brei???

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und wir würden gerne die Tage mit dem ersten Brei anfangen. Mir ist noch vom ersten Sohnemann bekannt das etwas Öl ins Gläschen muss (ich werde gekaufte Gläschen verwenden), ich meine aber nur ein kleiner Schuss vor dem erhitzen oder? Etwas ...

von steffi-gerrit 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster Brei und Trinken

Hi, am Wochenende soll es losgehen und mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) bekommt die ersten Löffelchen Brei. Da es anfangs ja nur wenige Löffel sind, ist meine Frage, ob ich dennoch von Beginn an ein Getränk mit anbieten soll? Und habt Ihr Wasser aus der Leitung ...

von storchstrumpf 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.