Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuray-Can am 17.04.2009, 22:40 Uhr

Alnatura-Glässchen??

Hallo zusammen,

ich habe heute mit Beikost angefangen und zwar habe ich die Glässchen von Alnatura gekauft.. habt ihr gute Erfahrung mit Alnatura? Muss man da auch zusätzlich Öl (zb. Rapsöl) reintun? Es wird ja gesagt, dass in den Glässchen zu wenig öl und Vitamin C wären.

Danke vorab für eure Antworten.

Lg
Nuray

 
3 Antworten:

Re: Alnatura-Glässchen??

Antwort von Mariposa am 18.04.2009, 14:23 Uhr

Qualitativ ist Alnatura sehr gut, es ist dort wie in allen Gläschen zu wenig Öl drin. An Gemüsegläschen kannst du 1 EL geben, an Gemüse-Fleisch-Gläschen 1 TL (es sollte insgesamt pro Glas ca. 10g Fett sein, 4g sind ca. 1 TL, 8g ein EL, kannst ja mal aufs Glas schauen, wieviel Fett dort drin ist).

Ansonsten mochte meiner Alnatura nicht sehr gerne, weil die eine recht feste Konsitenz haben. Hipp z.B. ist viel flüssiger.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura-Glässchen??

Antwort von anjos am 18.04.2009, 19:02 Uhr

Alnatura sind meines erachtens nach die besten Gläschen, die auf dem Markt sind... sie enthalten wirklich nur das, was ein Baby braucht! Bei Hipp, Alete und Co. findet man schon sehr früh Tomate, Zwiebeln und Salz.
Bei Alnatura kaufe ich die Gläschen sozusagen ungesehen... da weiß ich, dass die Inhaltsstoffe stimmen! Bei Hipp, Alete und Co. lese ich grundsätzlich erst die Zutatenliste durch.

Öl muss in jedes Gläschen rein... ich gebe einfach einen Schuss nach GEfühl rein!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura-Glässchen??

Antwort von Muddie2006 am 18.04.2009, 19:39 Uhr

Wir haben ein Alnatura Baby und ich kaufe alles dort! Ich füge bei jedem Gemüsegläschen/Fleischgläschen einen TL Rapsöl hinzu! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wo kann ich ALNATURA-Produkte bestellen?

Meine Kleine (9Monate) bekommt abends die Dinkelflocken von Alnatura. Mittags geb ich ihr auch noch den Früchtebrei. Aber nicht den in den Babygläschen sondern den in den großen (ca. 350ml) Gläsern. Das ist immer ein Geschleppe bis ich das ganze Zeug in der Stadt besorgt hab. ...

von sternchen08 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura Milchbrei - Milchpulver

huhu, füttert jemand von euch die alnatura milchbreie? ich habe hirse ab dem 4. monat gekauft und wundere mich gerade, dass dort nichts von "folgemilch", sondern von "milchpulver" steht. heisst das, dass dort normales milchpulver von kühen drinne ist oder doch ...

von Schwester_E 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura-Dinkel-Zwieback

Hallo, gibt jemand von Euch seinem Baby den Alnatura-Dinkelzwieback? Wenn ja, wie alt sind Eure Babys? Meiner Kleinen (jetzt 2 Jahre) habe ich damals den Milupa-Zwieback (ab 6 Monate) gegeben, aber der ist ja total süß. Vorteil ist halt, daß der total matschig wird und ...

von Ceres01 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura 4Korn Brei

Hallo, habe gestern mal den 4-Korn-Brei von Alnatura ausprobiert. Allerdings wurde er immer flüssiger, umso länger er in der Schüssel war. Ich nehme einen Plastiklöffel und eine normale Müslischale von uns. Habe mich auch an die Zubereitungsanleitung gehalten! Hat das auch ...

von Würmchen2007 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.