Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clever am 17.04.2009, 14:21 Uhr

Sie will einfach nicht

hallo zusammen!

Meine kleine, 7 Monate alt, hält einfach nichts von Beikost. Ich habe vor fünf Wochen angefangen, da lief alles prima. Nach zwei Wochen hat sie dann das Essen verweigert. Da habe ich dann eine Woche Pause gemacht. Seit ich wieder angefangen habe isst sie leider nicht wirklich besser. Sie macht den Mund gar nicht auf und wenn dann füllt sie ihn mit ihrer Zunge aus damit nichts reinpasst. Schlawiner!!!!
Ich habe auch schon verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobiert, nicht einmal Obst ist sie gerne.
Die Brust danach nimmt sie natürlich gerne und trinkt sich schön satt.
Habt ihr einen Trick oder Tip auf Lager?

Danke für eure Antworten, viele Grüße,
Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Sie will einfach nicht

Antwort von storchstrumpf am 17.04.2009, 14:57 Uhr

Mein Kleiner (7,5 Monate) ist auch kein Beikostfan, bisher jedenfalls. Er isst immer nur wenige Löffelchen und das war's dann.
Tricks habe ich keine für Dich. Und als Tipp: GEDULD und VERTRAUEN!!!

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht

Antwort von mona06 am 17.04.2009, 15:43 Uhr

Hallo,
als Tip habe ich nur noch ein wenig zu warten. Bei meinem Sohn war es auch so, dass nach ein paar Wochen ganz Schluß war. Es stellte sich heraus, dass Zähne kamen. Vielleicht ist deine Tochter auch einfach noch nicht so weit, es soll ja Spaß machen und nicht zum Kampf werden. Auf ein paar Wochen früher oder später kommt es auch nicht an, später sieht man es anders. :-)
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht

Antwort von Ponguin am 17.04.2009, 15:59 Uhr

Hab auch keinen wirklichen Tipp, aber uns gehts ähnlich! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und auch wir versuchen immer mal wieder ein bisschen Brei - seit inzwischen fast 2 Monaten. Kurzzeitig hatte es auch mal etwas geklappt und sie hat ein paar Löffelchen gegessen (aber bloß keine Karotte oder Zucchini und Pastinake war auch nicht so der Hit). Dann gabs Birne, die ging wenigstens etwas ohne Würgen runter. Inzwischen hatten wir noch Banane-Aprikose und jetzt das Größte: Pfirsich. Seit drei Tagen isst sie wieder richtig gut - jetzt gibts eben Pastinake mit etwas Pfirsich oder heut Kürbis mit etwas Pfirsich.
Hab Geduld - ich hab auch nicht mehr damit gerechnet, dass sie vor der Schule nochmal was anderes außer Brust möchte.

Alles Gute

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht

Antwort von angelmami am 17.04.2009, 18:25 Uhr

hallo,

versuche einfach was deiner kleinen schmeckt das kannst ihr ja solange geben bis sie nimmer die sorte möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht

Antwort von Clever am 17.04.2009, 19:39 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. So was hab ich mir schon gedacht! Geduld haben!!!
Ich hoffe nur dass wir bis Ende August, zumindest vormittags, abgestillt haben, da sie dann in die Kinderkrippe geht und ich muss wieder arbeiten. Ich kann ihr ja schlecht meine Brust mit geben

Viele Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht

Antwort von Birgit73 am 17.04.2009, 20:37 Uhr

Hallo,

meine Maus ist 8 Monate und wird voll gestillt, da sie jegliches Essen verweigert! Nicht mal eine Löffel...

Irgendwann fangen sie alle zu Essen an...

(Hoffe ich doch!)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht

Antwort von melanie68 am 17.04.2009, 22:46 Uhr

mein kleiner wird jetzt ein jahr alt und ich hatte das gleiche problem. als er nicht essen wollte habe ich einfach weitergestillt und ihm zwischendurch immer mal etwas angeboten ein stueck brot oder obst und irgenwann hat er von alleine angefangen zu essen, hab vertrauen und draenge dem kleinen nichts auf es kommt ganz von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.