Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +janne+ am 16.04.2009, 13:18 Uhr

müssen es die teuren gläschen sein?

hallo,
unsere tochter isst leider (bisher) nichts selbstgekochtes ... so dass wir nun gläschen füttern.
nun meine frage: es gibt ja auch von z.b. der rossman-hausmarke "bio-gläschen", also mit gemüse aus kontrolliertem anbau. gibt es dennoch gründe, die für die teureren marken (oder gar reformhausware) sprechen?
danke für eure erfahrungen!
janne

 
11 Antworten:

Re: müssen es die teuren gläschen sein?

Antwort von safie am 16.04.2009, 13:30 Uhr

Ich denke nein. Ich selber habe bei meiner ersten Tochter vermehrt Gläschen gefüttert, da sie am Anfang auch nichts selbstgekochtes mochte. Habe mich an Ökotest und Warentest gehalten, damals schnitten Hipp und Alete am besten ab. Keine Ahnung, wie das heute ist, googel doch mal ein bißchen. Ansonsten würde ich immer wieder selbstgekochtes anbieten, irgendwann mögen sie es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen es die teuren gläschen sein?

Antwort von Lisa-Marie06 am 16.04.2009, 13:34 Uhr

Meine ist zwar lange aus diesem alter raus aber die gläschen von Rossmann fand sie und auch ich habe es probiert einfach nur ekelhaft.
Ich habe im Müll entsorgt.
Was aber super geht ist Bebivita oder was es auch seit einiger zeit gibt vom DM Babylove gläschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen es die teuren gläschen sein?

Antwort von werner am 16.04.2009, 13:34 Uhr

Es müssen nicht die teuren sein, babyvita ist zum Bsp.die Billigmarke von Hipp. Die billigen stehen in ihrer Qualität denTeuren um nichts nach. Sie werden genau so kontrolliert wie alle Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen es die teuren gläschen sein?

Antwort von angelmami am 16.04.2009, 14:13 Uhr

hallo,

also wenn ich gläschen kaufe dann nur alete oder hipp was anderes bekommt mein kleiner nicht außer wenn mal freunde und bekannte was von bebivita bringen das mal alle 2monate der fall ist.
ich persönlich finde das die billigwaren nicht so streng geprüft werden wie die von alete und hipp.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen es die teuren gläschen sein?

Antwort von jan08 am 16.04.2009, 14:31 Uhr

und in den billig-gläschen sind meistens auch noch viele zusatzstoffe. da musst du ganz genau drauf achten. ich denke mal, das du auch selbstkochen willst, damit gerade diese ganzen stoffe nicht im essen sind. besonders bei fleischgläschen ist meist salz mit drin, oder gewürze..... also genau lesen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen es die teuren gläschen sein?

Antwort von safie am 16.04.2009, 14:32 Uhr

Na, ja kontrolliert werden sie wohl alle gleich, aber das mit den Zusatzstoffen stimmt leider, bei Bebivita war mal sehr viel Zucker enthalten, ob das aber noch so ist, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen es die teuren gläschen sein?

Antwort von LuiseW am 16.04.2009, 16:52 Uhr

Hallo,

also im Test 2008 (Stiftung Warentest) haben alle (bis auf Holle und Martin Evers, die waren ausreichend) mit befriedigend abgeschlossen.
Und zwar waren die besten darunter
Rossman/Babydream (2,7) und Bebivita (2,7).
Hipp (mit 2,9 und Schadstoffen im Deckel)) und Alete (mit 3,2) waren garnicht so toll.
Das ist wohl weniger eine Frage des Glaubens ("werden nicht kontrolliert") als des Wissens

Übrigens waren alle durch die Bank nicht besser weil sie zu wenig Fett und Vitamin C enthielten.

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen es die teuren gläschen sein?

Antwort von Steffi2809 am 16.04.2009, 19:32 Uhr

hallo,
da mein kleiner auch nur gläschen futtert, habe ich auch schon mal versucht babydream oder bebivita zu geben aber pustekuchen da spuckt er alles gleich wieder raus... seitdem geben wir ihm nur hipp oder alete da würde er am liebsten noch das glas aufessen.... grins

sind zwar teuer aber er ist es mir wert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen es die teuren gläschen sein?

Antwort von werner am 16.04.2009, 19:37 Uhr

Babyvita ist doch von Hipp.Die Zutaten sind die gleichen ,die Abweichungen betragen nur mg od sind gleich .Habe gerade verglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen es die teuren gläschen sein?

Antwort von anjos am 16.04.2009, 22:50 Uhr

Bebivita ist lediglich ein Anhängsel des Hipp-Konzerns! Die Produkte sind jedoch komplett verschieden und nicht miteinander vergleichbar. Beide Marken haben gute und schlechte Produkte im Sortiment. Bei Hipp zahlt man definitiv den Namen, ebenso bei Alete... die machen explizit Werbung und das kostet nun mal Geld. Besser sind sie keinesfalls, was ja auch im Test rausgekommen ist.

Da ich sehr viel Wert auf gute Produkte lege, mache ich mir immer mein eigenes Bild... ich kaufe bevorzugt die Gläschen von Alnatura! Da gibts zwar nicht soviel Auswahl, aber die Gläschen sind qualitativ super. Leider kann ich diese Marke nur im Nachbarort bei DM kaufen, deshalb bin ich ab und an gezwungen auch mal die Produkte von Alete, Hipp, Bebivita oder Milasan zu kaufen. Da gibt es aber nur wenige Sorten, die ich kaufe.

An den Antworten auf diese Frage merke ich, wie gut die WErbung von Alete und Hipp wirkt... manche sind einfach überzeugt von den Produkten und merken gar nicht, wie die Hersteller sie verarschen... sorry, aber so ist es nun mal! Die Hersteller wissen genau, was sie tun müssen, damit Eltern ihre Produkte kaufen... z.B. muss der Name des Produktes gut klingen... "Tagliatelle an Seefisch mit Rahmspinat" klingt doch viel besser als "Gemüse mit Hirse", oder??? Ausserdem sind die Karotten von Alete viel oranger und sehen schöner aus als die von Alnatura... warum wohl?? Sicher nicht, weil Alete schönere Karotten anbaut... nein, Alete fügt den Karotten genau den Zusatzstoff zu, der benötigt wird, um die schöne orange Farbe zu erreichen... und auch die Konsistens wird entsprechend aufbereitet. Das alles sind Gründe dafür, dass die höherpreisigen Produkte in den Tests nicht so gut abschneiden!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!! oT

Antwort von +janne+ am 17.04.2009, 9:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.