Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Getreide-Obst-Brei

Getreide-Obst-Brei

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Habe ihm bis jetzt Nachmittags immer etwas Obstbrei gegeben. Meistens Apfel in Banane oder so. Doch irgendwann soll die Mahlzeit doch mal ersetzt werden. Doch von dem Obstbrei wird er nicht satt. Nun meine Frage, habe schon oft gelesen, das viele Getreide-Obstbrei geben. Gibt es den in fertigen Gläsern? Oder macht ihr den selbst? Wenn ja wie und mit was? Danke euch im Voraus. Lg Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja er hat ne leichte atophische Dermatitis (Neurodermits) Weiß ja nicht ob man da noch auf irgendetwas achten muss

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich nehme Getreidebrei von Alnatura, z. B Grieß- , Hirse- oder Dinkelbrei, rühre ihn mit Wasser und mische etwas aus dem Obstgläschen darunter. Sobald es das erste deutsche Obst gibt, wird das püriert und unter gemischt. In den Fertigbreien aus dem Gläschen ist teilweise eine Menge Zucker enthalten.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Abend bekommt er Schmelzflcoken-Reisbrei mit Beba Pre Start angerührt. Das wird dann aber nicht zu viel oder?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nein, es ist nicht zu viel. Meine bekommt morgens 240 ml Milch, mittags Gemüsebrei, nachmittags GOB und abends wenn sie mag Milchbrei oder halt 240 ml Milch.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Nicole, unser Kleiner ist 7 Monate und hat auch wie Eurer eine leichte Neurodermitis. Den Getreide-Obst-Brei mache ich nach einem Rezept aus einer Hebammenzeitschrift z.Z.T mit 90 ml warmen abgek. Wasser, 6 EL Reisflocken (auch Reisschleim genannt, z.B. von dm Marke Alnatura) und 90 g Birnenmus. Dazu ein TL Rapsöl (wichtig: dass muss rafiniert sein, nicht kaltgepresst, gibt's z.B. bei Rewe von der Marke Brändle). Ist er supergerne. Reisschleim gilt als reizarm und ist glutenfrei, der Brei sättigt unseren Kleinen sehr gut und hält sogar länger vor als eine Milchflasche, Kann ich Euch also nur empfehlen Wird der Hunger später größer, kann man den Getreider und Obstanteil gleichermaßen steigern. Viel Spaß und Erfolg wünscht Arwenlee