Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von praxis05 am 15.04.2009, 21:23 Uhr

Möhrchen.stuhlfestigend??

Hallo zusammen,

wißt Ihr ob Möhrchen stuhlfestigend sind?? Gebe Ben nun seit Ostersonntag Möhrchen, mit 30gr angefangen bin ich jetzt bei 60 gr...seit 3 Tagen ( da er ziehmlich drückt beim Häufchen)
Könnt Ihr mir sagen ob ich nun Kartoffeln dazu tun soll??? Oder gibt es eine Liste der mahlzeiten die Stuhlfödernd und welche den Stuhl festigen???

Vorab vielen Dank

Liebe Grüße Nicole

 
5 Antworten:

Re: Möhrchen.stuhlfestigend??

Antwort von angelmami am 15.04.2009, 21:59 Uhr

hallo,

karotten sind stuhlfestigend wenn du merkst er bekommt verstopfung dann versuche es mal mit pastinaken.
die nächste zutat darfst du erst nach einer woche einführen.
und nach vier wochen was ich nicht so schnell gemacht habe kannst ihm obst geben oder abends einen brei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen.stuhlfestigend??

Antwort von praxis05 am 16.04.2009, 7:51 Uhr

Hi,

danke für Deine Antwort....hatte mit Pastinake angefangen....habe nun Möhrchen ( leider, der feste Suhl) nach einer Woche wollte ich nun Kartoffeln dazu geben.....
soll ich einfach wieder auf Pastinake umstellen?? Oder jetzt Kartoffeln??

Man man ist das schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen.stuhlfestigend??

Antwort von werner am 16.04.2009, 12:10 Uhr

Möhren sind stuhlfestigend. Auf den meißten Gläschen steht es drauf welche Wirkung auf den Stuhl sie haben.Fast alle Obstsorten sind Stuhlauflockernd od. normalisierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen.stuhlfestigend??

Antwort von angelmami am 16.04.2009, 14:54 Uhr

hi,

ja versuche nochmal pastinake wenn sein stuhl zu hart ist und dann startest am sonntag mit kartoffeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen.stuhlfestigend??

Antwort von anjos am 16.04.2009, 22:55 Uhr

Viele Kinder reagieren auf Möhren mit Verstopfung! Ich hab hier auch 2 so Kandidaten. Unsere Große hat immer schon auf Karotte reagiert... die Kleine noch ein bischen schlimmer! Ich kann ihr höchsten 1-2 mal die Woche was mit Karotte drin geben... an pure Karotte darf ich gar nicht denken, dann bekommt sie schon Verstopfung.

Stell doch einfach wieder um auf Pastinake und führe dann Kartoffel zur Pastinake ein... Kartoffel wirkt auch eher stuhlfestigend, in Kombi mit Pastinake dann aber regluierend. Keinesfalls würde ich jetzt Karotte mit Kartoffel geben! Wenn du dann 1 Woche lang Pastinake-Kartoffel gegeben hast, führst du einfach Birnenmus ein, das wirkt abführend, so hast du die perfekte Kombi

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.