Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 14.04.2009, 19:24 Uhr

Sicherheitsfrage

Also ich habe eben im Fläschchenforum gelesen, dass einige Mütter der Ansicht sind, Babies die Flaschenmilch bekommen, bräuchten (im Gegensatz zu Stillbabies) zusätzlich was zu trinken zur Milch???? Das stimmt doch nicht oder? Dann wäre mein Sohn 8,5 Monate schon längst verdurstet.

Bitte um Antwort.

Gruss Katrin

 
4 Antworten:

Re: Sicherheitsfrage

Antwort von JuniMami180608 am 14.04.2009, 19:41 Uhr

Huhu Katrin!

Das ist Quatsch! Unsere Maus hat in den ersten 6 1/2 Monaten auch "nur" Fläschchenmilch bekommen und ist nicht verdurstet!

Zusätzlich trinken sollen die Zwerge eigentlich nur wenn es draussen sehr warm ist, aber ansonsten reicht Ihnen die Flüssigkeit vollkommen, wenn Du nur rein Fläschchen fütterst.

Wenn Du schon mit Beikost angefangen hast, also Mittagsmahlzeit, Vormittags und Nachmittags ersetzt hast, dann solltest Du Deinem Zwergerl noch Tee oder Saftschorle anbieten, wenn er es möchte.

Ich glaube insgesamt sollen die Kleinen zwischen 500 und 600 ml am Tag mindestens trinken. Darauf solltest Du achten. Dazu kommt aber auch noch die Flüssigkeit aus dem Brei, wobei ich nicht weiß in wieweit man die anrechnet.

Unsere Motte (fast 10 Monate alt ) bekommt nur noch morgens und abends Ihre Milchflasche und tagsüber zum GOB und Mittagsbrei Tee/ Saftschorle.

Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsfrage

Antwort von seestern78 am 14.04.2009, 20:11 Uhr

Mein Sohn bekommt Fläschchen und isst jetzt mittags fast täglich ein ganzes Gläschchen und trinkt dazu etwas Wasser. Ende nächster Woche wollte ich gezielt mit GOB am Nachmittag oder Abendbrei anfangen.

Wir haben schonmal Abendbrei probiert, ich denke das könnte was werden. Wie macht ihr das mit dem Abendbrei? Vor oder nach dem Bettfertigmachen? Die Flasche hat er ja immer zum Schluss bekommen im Schlafanzug, aber bei Brei könnte es sein, dass ich ihn regelmäßig nochmal umziehen muss.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsfrage

Antwort von anjos am 14.04.2009, 20:51 Uhr

Unsere Tochter ist 10 Monate alt und trinkt erst seit 2 Tagen ein paar ml Saftschorle. Ansonsten trinkt sie nur 1 Flasche Milch am Tag... alles andere Trinken hat sie bislang verweigert... und zum trinken zwingen kann ich sie nicht. Dass Flaschenkinder zusätzliche Flüssigkeit brauchen, ist ein Ammenmärchen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsfrage

Antwort von seestern78 am 14.04.2009, 21:04 Uhr

Danke Euch. Dann kann ich ja beruhigt sein.

Gruss Katrijn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.