Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astronaut am 12.04.2009, 20:24 Uhr

Trinkmenge nach Mittagsbrei

Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei Breikost einzuführen. Es klappt erstaunlich gut :-). Ich denke, dass ich im laufe der nächsten Woche das Nachstillen nach dem Mittagsbrei sein lassen kann. Wieviel Wasser benötigt dann meine Tochter in etwa um ihren Durst zu stillen? Sie ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wird ansonsten noch gestillt.
Vielen Dank schon einmal und ein schönes Rest-Osterfest
Astronaut

 
4 Antworten:

Re: Trinkmenge nach Mittagsbrei

Antwort von angelmami am 13.04.2009, 0:07 Uhr

hallo,

am anfang brauchen die kleinen nichts zu trinken wenn sie durst haben stillen sie ihn an der brust.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge nach Mittagsbrei

Antwort von Astronaut am 13.04.2009, 8:18 Uhr

Hallo angelmami,

ich würde sie eben gerne langsam abstillen und nach dem Mittagsbrei ganz auf das Stillen verzichten.

LG
Astronaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge nach Mittagsbrei

Antwort von Bübchen_2006 am 13.04.2009, 10:13 Uhr

Du kannst ihr Wasser ZUM Essen anbieten. Ich gehe aber davon aus, dass sie gar keines möchte. Bei nur einer Breimahlzeit bekommen sie noch genügend Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge nach Mittagsbrei

Antwort von angelmami am 13.04.2009, 14:44 Uhr

hallo,

hab dir nochmal eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei und Obst danach

Meine Tochter, 7 Monate alt, bekommt mittags Zucchini mit Kartoffel und danach ein halbes Gläßchen Birne. Das Problem ist, dass nach einem halben Gläßchen Zucchini, wenn der große Hunger vorbei ist, fängt sie an die Zucchini raus zu spucken. Birne ißt sie (klar ist es süß) ohne ...

von gabri72 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei+zusätzliche Flasche?

Hallo!!! Mein Sohnemann ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt. Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen Mittags Karotten-Kartoffelbrei. Davon ißt er ca. ein halbes Gläschen. Also ca. 90 g. Das Problem ist aber, er möchte danach immer noch die Flasche haben. Er bekommt Beba Pre Start. ...

von Fabian1509 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Trinkmenge bei Beikostbeginn ?

Hallo, ich habe nach 6 Monaten Vollstillen am Wochenende mit den ersten Löffelchen Pastinaken begonnen. Mein Sohn scheint nen guten Appetit zu haben und zeigt sowohl für´s Essen als auch für´s Trinken aus dem Glas oder seinem Becher mit Saugaufsatz großes Interesse. Nun ...

von Schwanger3708 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Ausser Mittagsbrei mag sie (fast) nichts...

Hallo Ihr Lieben! Jetzt muß ich mich auch mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt. Ihren Mittagsbrei isst sie sehr gut...zwischen 190 und 250g schafft sie je nach Appetit. Als nächstes haben wir den Abendbrei eingeführt...klappt ...

von JuniMami180608 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Trinkmenge

Hallo, meine Maus ist 5 Monate. Wir sind mit der Beikost angefangen. Die Mittagsmahlzeit ist ersetzt. Ihr Essensplan sieht wie folgt aus: 6.30 ca 215ml trinkfertige 1er, 10.00 ca 150ml trinkf. 1er, ca 13.30 ein Gläschen, ca 17.00 215ml trinkfertige 1er und dann trinkt sie ...

von kmotte 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Wie lange satt nach Mittagsbrei?

Hallo, gebe seit 2 Wochen Mittagsbrei. Zur Zeit ist sie ein ganzes Gläschen Hipp Pastinake mit Kartoffel. Aber nach schon 1 1/2 Stunden will sie wieder die Flasche und trinkt dann so zw. 100 und 150 ml. Und vorher ist auch an Mittagsschlaf nicht zu denken. Ist das Normal, dass ...

von Dalemi 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Um welche Uhrzeit füttert ihr den Mittagsbrei ?

5 Mahlzeiten sollen's ja am Tag sein. Da habe ich jedoch eine Frage: Wann würdet ihr mit dem Mittagsbrei beginnen? Meine Maus wacht gegen 6:30 Uhr auf, bekommt gegen 7:00 Uhr die Milch dann wieder gegen 10:00 Uhr (wäre ja dann später die Zwischenmahlzeit) dann ...

von LeaMami230608 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, mein Kleiner Schatz (fast 6 Monate) isst jetzt mittags einen Gemüsebrei, ab und zu auch mit Fleisch. Jetzt hab ich mit dem selbstkochen angefangen. Natürlich direkt auf Vorrat. Aber der kleine Mann mag meinen Brei nicht. Ich habe einen Karotten/Kartoffel/Fleisch Brei ...

von steffi.p 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei mal abends geben?

hab mal eine frage...gebe nun seit einer woche mittags brei. hab mit kürbis angefangen, heut gabs kürbis-kartoffel...er schafft so ungefähr ein halbes glas, bzw70 g- 100g selbstgekochtes. nun überlegen wir nächste woche ein paar tage wegzufahren. steht noch nicht fest. aber ...

von maus05 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.