Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kmotte am 15.04.2009, 22:14 Uhr

Frage zum Brei

Wünsche erstmal einen schönen Abend!
Habs mit der Frage grad schon im anderen Forum versucht, aber leider ohne Erfolg...
Meine Tochter ist bald 8 Monate und ich hab ne Frage zu den Breien.
Und zwar war sie immer eine gute esserin und mochte die breie alle sehr gerne,
Hier ist ihr "Menüplan"
- 7.30 Flasche (Pre Nahrung von Bebivita)
- 11.30 Gemüse-Fleisch Gläschen
- 15.30 Milupa Brei mit Obst (hellblaue Packung)
- 18.30 Milupa Brei mit Milch (angerührt mit Pre Nahrung)
Zwischendurch knabbert sie Knäckebrot (von leicht und cross) Zwieback oder Reiswaffeln.
Seit sie letzte Woche Magen und Darmgrippe hatte ißt sie Nachmittags und Abends ihren Brei nicht mehr.
Sie mag nachmittags nur noch Obstglas pur essen und abends geb ich ihr irgendwann nach würgen und nach Löffel hauen die Flasche.

Was kann ich nun noch machen? soll ich abwarten und ihr nachmittags Obs pur geben und abends wieder die Flasche? Hab auch schon versucht ne Banane zu musen, aber die würgt sie raus.

Ich weiß nun irgendwie nich weiter. Soll ich ihr mal Brot anbieten? Sie ist aber ja noch so jung!?
Habt ihr tipps für mich?

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Brei

Antwort von zwerg09 am 16.04.2009, 9:41 Uhr

Gib ihr ein paar Tage so, wie Sie es möchte. Dann einfach nochmal probieren mit Brei. Solche Phasen habe ich bei meinem Sohn auch immer wieder mal. Nicht verzweifeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Brei

Antwort von Mariposa am 16.04.2009, 10:54 Uhr

Nach Magen-Darm dauert es immer eine Weile, bis die Kleinen sich wieder "normal" gut fühlen. Gib ihr einfach das, was sie ißt. Es dauert sicher nicht lange, bis sie wieder ihren Brei mag.

Brot finde ich zu früh, würde ich erst mit 10 Monaten geben. Und wenn sie schon bei Banane würgt, ist Brot sicher nicht besser...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.