Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2809 am 16.04.2009, 19:36 Uhr

Brei und Gluten

Hallo, meiner bekommt nachmittags fast immer einen Frucht u Getreide brei... nun hab ich mal verglichen... von Bebivita und Hipp/Alete den Apfel-Banane-Zwieback brei - warum ist nur bei dem bebivita gluten drin?? das sollten doch die kleinen zwerge noch gar nicht bekommen oder???

was gebt ihr euren zwergen sonst noch zum nachmittag??? achja lukas ist 6 monate....

 
7 Antworten:

Re: Brei und Gluten

Antwort von werner am 16.04.2009, 19:42 Uhr

Weil der Zwieback mit Weizenmehl gemacht wird und dort ist Gluten drin.Wenn bei den anderen das nicht drauf steht mit was ist der Zwieback denn dort gemacht?Wohl ohne Mehl Ha ha ha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Gluten

Antwort von safie am 16.04.2009, 20:39 Uhr

Ich kaufe glutenfreien Brei (Alnatura) mische ihn mit Wasser an und geben Obst hinein. Entweder frisches Obst püriert oder aus dem Obstgläschen.

Ich denke, bei den günstigen Gläschen sind andere Zutaten enthalten. Glutenfreier Zwieback ist schon in der Herstellung teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Gluten

Antwort von angelmami am 16.04.2009, 21:53 Uhr

hallo,

nein das solten die kleinen noch nicht essen.
ich gebe meinem kleinen obstgläschen mal apfel oder birne es gibt ja soviele verschiedene einfach mal schauen und probieren was ihm schmeckt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Gluten

Antwort von Steffi2809 am 17.04.2009, 13:07 Uhr

Und warum sollten sie noch kein Gluten bekommen??
Ich werde meinem das nicht geben aber mich würde mal interessieren warum das noch nicht sein soll u ab welchem alter es möglich ist soetwas zu essen...

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Gluten

Antwort von selena85 am 17.04.2009, 14:09 Uhr

Gluten können (müssen aber nicht) Allergien bei Säuglingen auslösen.

Wenn eure Familie vorbelastet ist, was Allergien angeht, wird glutenfreie Kost in den ersten 12 Monaten empfohlen.

Ist fast so wie mit der hypoallergenen Milch. Ich gebe meinem Baby HA 1er Milch, weil ich selber Allergien habe und das Risiko mindern möchte, dass meine Tochter ach welche bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht!

Antwort von Leewja am 17.04.2009, 21:47 Uhr

Glutenunverträglichkeit ist keine Allergie, sondern ein angeborenen Enzymmagel im darm.
Er ist SELTEN! (Zöliakie).
97% aller kinder vertragen gluten hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt nicht und ...

Antwort von storchstrumpf am 17.04.2009, 23:01 Uhr

im 2. Lebenshalbjahr ist es sogar von Vorteil, wenn Kinder glutenhaltiges Getreide essen. Denn in diesem Alter lässt sich die Krankheit (Zöliakie) wesentlich besser diagnostizieren als später (nach Gabi Eugster).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gluten ja oder nein?

Hallo Ihr, mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt mit Gluten. Ich finde man kann 5 Leute fragen und bekommt 6 Antworten ;) zu dem Thema. Die einen KIA´s sagen das es ab 6 Monaten kein Problem sein und andere sagen wieder: nicht vor einem Jahr füttern. Ich finde ...

von Fusselinside 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Gluten

Hallo, wer hat denn hier wirklich Ahnung? Ab wann kann man Gluten füttern? Mit wechem Getreide beginnt man dann am besten? (Dinkel?,Hafer? Weizen?) Wenn es vertragen wird kann man es dann "endlos" füttern oder sollte man sich damit im 1 LJ etwas zurück halten, also nur 2-3 die ...

von mamakenny 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Gluten!!??

Hallo Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Wie lange muss man die Kinder glutenfrei ernähren? Ich kauf immer die Breipackungen wo glutenfrei draufsteht... aber mir ist es leider schon passiert das ich ein HIPP Gläschen gefüttert hab und erst danach gesehen hab das die das ...

von melaarosann 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Gluten?

Hallo, meine Tochter ist nun fast 9 Monate alt und wurde 6 Monate voll gestillt. Seit ich mit Beikost angefangen habe, achte ich sehr sorgfältig darauf, daß diese weder Zucker, Salz oder Gluten enthält. Nun habe ich festgestellt, daß die Gläschen ab dem 8. Monat oft Gluten ...

von Lurchi69 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

GLUTEN???? KUHMILCH????

Hallo! Da wird ja nun überall geschrieben vor dem ersten Lebensjahr wegen der Zöliaki glutenfrei zu füttern. Gar nicht so einfach, wenn man mal die Fertigbreie GOB so anschaut, oder!? Da gint es ja schon für nach dem 4. Monat diese Breie. Auch bei dem Pulver zum Anrühren ist ...

von DocKandi 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Abendessen ? 12 Mon alt, glutenunverträglichkeit

Hallöchen, mein Kleiner ist nun fast ein Jahr alt (23.02) und bekommt morgens direkt nach dem AUfstehen 1 Flasche (Pre, 200ml) dann zum Frühstück etwas Brot und noch eine Flasche (200 ml). Mittags Brei und Nachmittag auch wieder Brei. Im Moment bekommt er abends vorm ...

von Sonnenmama 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Abendessen ? 12 Mon alt, glutenunverträglichkeit

Hallöchen, mein Kleiner ist nun fast ein Jahr alt (23.02) und bekommt morgens direkt nach dem AUfstehen 1 Flasche (Pre, 200ml) dann zum Frühstück etwas Brot und noch eine Flasche (200 ml). Mittags Brei und Nachmittag auch wieder Brei. Im Moment bekommt er abends vorm ...

von Sonnenmama 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Glutenfrei?

Hallo nochmal, mir fällt gerade nochwas ein. Im Moment bekommt meine Kleine abends den Bio-Gries-Brei von Milupa (zum selber anrühren). Der ist glutenfrei. Ich wollte demnächst mal den 7-Korn-brei ausprobieren. Der ist das allerdings nicht. Was bedeutet glutenfrei ...

von limasa 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.